Fingerabdrucksensor des Galaxy Tab S6 lässt sich nicht anlernen?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch lange benötigt, einen Daumen (also den Gleichen) 2x anzulernen, habe aber seitdem keine Probleme, das der FPS erkannt wird.

vmddorf schrieb:
Tja lecker ☹. Solche Tips gibt es hier viele. Als wenn ich nicht genug Schmierereien auf dem Display hätte. Warum bekommt das Samsung nicht hin. Bei den Smartfone's funktioniert das doch!!
Gruß
Ich vermute mal das Tablets bei Samsung unter ferner liefen rangieren und daher interessiert sie das garnicht so wirklich.

• Danke
Reaktionen: vmddorf
Ich kotz ab. Gerade ein tab s6 geholt und komme einfach nicht über 20%. Nicht mal ne Meldung dass ich den Finger anders positionieren soll, einfach direkter Abbruch. Diese elendigen indisplay fps. Die Sch*** sollte verboten werden.

Die Hardware fps funktionieren immer. Warum paxkt man die Sch*** ins Display, wenn man das nicht zuverlässig bauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teiweise gepunktet. Gruß von hagex
@newone Sicher ein Tab S6? In deinen letzten Beiträgen ging es um dein neues Tab S7.

Allgemein: Creme mal die Finger ein wenig ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Anlernen eines Fingerabdruck, war bei dem S6 schon immer eine Katastrophe. Wenn man es erstmal geschafft hat, funktioniert die Erkennung sehr gut.

Ich probier es schon den ganzen Tag, bestimmt mehrere hundert Versuche alles in allem.

90% aller Versuche brechen ab nach spätestens 31%
7% aller Versuche brechen ab nach 65%
3% aller Versuche brechen ab nach 98%

Je kleiner der Finger, desto wahrscheinlicher ist es, 65 oder 98% zu erreichen.

Nass machen, befeuchten, eincremen, Verstellen der Helligkeit, Blaufilter etc bringt bei mir nichts.

Habe aus Frust dann das T-shirt um den Daumen gewickelt und dann hat es geklappt🥳. Damit wird der Finger dann tatsächlich auch (fast) immer erkannt. Dafür ist die Registrierung neuer Abdrücke jetzt noch unmöglicher geworden. Jetzt heißt es fast jedes Mal, ich soll den Finger immer vollständig auflegen. Häufig kommt jetzt schon der Fehler beim ersten Auflegen.

Edit: mein T-Shirt Abdruck muss reichen, weiß ja keiner und Geheimnisse sind auch keine drauf. Ich halte es nach dieser Erfahrung für nahezu unmöglich, Fingerabdrücke erfolgreich anzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt nach längerem Rumprobieren geschafft. Es scheint zu funktionieren, wenn man den Finger nicht gleich wieder abhebt, sondern vor dem Verändern der Position noch ein paar Sekunden wartet. Probiert's mal aus!

Bah verdammt, hätte ich das gewusst hätte ich meine Finger von damals nicht gelöscht, bei 20% ist bei mir Schluß.

@Nichts Ist beim A52 aber auch nicht besser. Bei zwei Versuchen abgebrochen. Allerdings bei ca. 50 %. Braucht man das überhaupt ? Für mich ist das sinnlose Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich sehe das nicht als sinnlose Spielerei. Das Entsperren mit dem Fingerabdruck ist doch erheblich einfacher/schneller, als die Eingabe einer mehrstelligen PIN. Merkwürdigerweise funktioniert das beim S20 ultra in allen Situationen auch einwandfrei, dass S6 zickt aber bei der Einrichtung und dem Entsperren des Tablets. Dann funktioniert die Eingabe innerhalb einer App, z.B. Bankingapp, aber wieder ganz gut.

Gruß

Ich hab jetzt alle 3 Finger auf einem Scanvorgang angelernt. Hab einfach mal probiert was ist wenn ich nach 20% (wonach immer Abbruch ist) nen anderen Finger auflege. Da ging es plötzlich weiter.

Hab jetzt Zeigefinger und beide Daumen in einem Scan. Definitiv ne Software Macke, scheint einfach aufzuhören wenn die Scan Daten nicht genug von den vorherigen abweichen.

Hallo,
wenn das funktionieren würde, wäre der Fingerabdrucksensor sicherheitstechnisch unbrauchbar.

Gruß

@lurot
Zwischendurch einen anderen Finger drauflegen, dann funtioniert's.