Fingerabdrucksensor des Galaxy Tab S6 lässt sich nicht anlernen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor des Galaxy Tab S6 lässt sich nicht anlernen? im Samsung Galaxy Tab S6 Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lurot

Neues Mitglied
Hallo Miteinander,
ich habe mir im Oktober 2020 das Tab S6 gekauf und von Anfang an lies sich der Fingerabdrucksensor nicht anlernen. Bei max 40 % war Schluss mit dem Anlernprozess. Das Gerät war jetzt drei Mal zum Service ( 2x über Mediamarkt und 1x direkt bei Samsung) der Fehler konnte nicht behoben werden bzw. konnte nicht reproduziert werden. Mediamarkt verweigert die Wandlung da nichts repariert wurde, ist einfach nur ein Softwarefehler. Samsung bietet mir wieder eine Reparatur an.
Ich bin ein wenig ratlos. Mein nächster Weg würde mich zum Anwalt führen.
Hat noch jemand so massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. An meinem Finger kann es nicht liegen, am S20 funktioniert er.
Gruß
lurot
 
Polyy

Polyy

Experte
Anlernen gibt Probleme. Nicht aufgeben. Ich habe zur Sicherheit 3 Finger angelehnt. Es funktioniert aber sehr gut. Ich habe sogar ein Panzerglas davor, gibt keinen Unterschied. Es wird aber auch auf die Haut ankommen, bei dem einen funktioniert es besser, bei dem anderen nicht so gut. Trockene Finger, keine Creme vorher verwenden. Nach dem Bad oder Dusche habe ich auch Probleme, gibt sich aber schnell wieder.
 
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem! Ist aber erst mit irgend einem Sicherheitsupdate Anfang 2020 aufgetreten ... Anfangs (unmittelbar nach Kauf 2019) hat alles wunderbar funktioniert. Ist also aus meiner Sicht eindeutig ein SW-Problem seitens Samsung (die das sicher niemals zugeben werden...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Auch jetzt nach dem Update eine Katastrophe. Wolke meinen Daumen neu anlehnen, ich gebe es auf. Warum da Samsung nichts unternimmt, keine Ahnung? Das scheint die nicht zu interessieren.
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nach dem ich subjektiv das Gefühl hatte, das Tablet würde nach dem Update meinen Daumen besser erkennen, wollte ich gleich noch einen weiteren Finger anlernen. Pustekuchen, war der gleiche Mist wie vorher. Spätestens nach 25% wurde der Anlernvorgang abgebrochen 😖🤬.

Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag 🌞
 
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
Das Problem trat nach einem Sicherheitsupdate Anfang 2020 auf und ist seither präsent!
Wenn das bei den Handys S20/S21 auch so ist, können die noch so eine super Kamera haben - dann wird es nichts mit weiteren Samsung Geräten...
Update: Eben auf Android 11 upgedatet und gleich probiert ob nun der Fingerprint angelernt werden kann - anfängliche Freude aber bei 86% wieder erloschen ... keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Da bist gut, ich habe mal 56% geschafft. Meistens aber nur 12%. Habt ihr das mal bei Samsung Members gemeldet?
 
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
Kommen nur Standardantworten zurück ....
 
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
Nach nun 19 Versuchen habe ich es jetzt endlich geschafft EINEN Finger anzulernen ...
Tablet ohne Tastatur auf den Tisch, anzulernender Finger immer wieder angefeuchte und das Display ja nirgends zusätzlich berührt...
Eine Sisyphusarbeit...
 
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
also der Daumen aus der Registrierung nach dem Kauf funktioniert noch relativ gut, aber einen zweiten Finger kriege ich nicht rein. 12%, 15%, vielleicht noch 18%, aber spätestens dann heißt es: Fingerabdruckregistrierung nicht möglich. Ich hab die Hoffnung verloren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fingerabdrucksensor des Galaxy Tab S6 lässt sich nicht anlernen? Antworten Datum
2
2
9