Ist Dual-Audio auf dem Galaxy Tab S6 unter Android 11 noch vorhanden?

S

Schrubbi

Ambitioniertes Mitglied
19
Mit dem Android 11 Update ist das Dual Audio über Bluetooth Feature vom Tab S5e entfernt worden, siehe den entsprechenden Thread zu den Thema im S5e Unterforum.
Kann jemand bestätigen ob das Feature auf dem Tab S6 bei Android 11 noch vorhanden ist?
Leider ist es nicht wirklich intuitiv zu benutzen... Also falls es jemand überprüfen möchte, aber es davor noch nicht benutzt hat, folgende Schritte waren unter Android 10 nötig:
- zwei Bluetooth Audio Geräte mit dem Tab verbinden
- in der Quick Settings Leiste (zwei mal von oben runter wischen), "Medien" auswählen
- dort kann man das Audio Abspielgerät auswählen und wenn Dual Audio vorhanden ist, kann man ganz rechts beim 2. Bluetooth Gerät auch einen Haken setzen, um auf beiden gleichzeitig zu hören (die Checkboxes fehlen auf dem S5e seit dem Update...)

Bin gespannt was ihr berichtet, ob es noch vorhanden ist oder evtl. bei allen älteren Modellen entfernt wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe eine Funktion Musik Share. Ich weiß nicht, ob das die Funktion ist, die du meinst. Auf alles Fälle kann ich dort mehrere Geräte auswählen. Habe einen Schalter, einen für jedes Gerät. Kann da ein und aus schalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210807-093223_Settings.jpg
    Screenshot_20210807-093223_Settings.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 321
Hi, erstmal danke, dass du dir das Thema anschaust :)
Music Share ist eine andere Funktion als Dual Audio, um Dual Audio zu nutzen (wenn es denn verfügbar ist), musst du zwei BT Geräte mit deinem Tab verbinden und dann über das Medien Menü beide Geräte für die Wiedergabe aktivieren.
In diesem Post gibt es Screenshots, wie das mit Android 10 beim S5e aussieht:
Tab S5e: Dual Audio fehlt nach Update auf Android 11/One UI 3.1

Bin sehr gespannt, ob es noch da ist!
 
Guten Morgen,
ich hatte diese Funktion noch nie genutzt. Habe es dann heute Morgen extra ausprobiert. Und ja, auf meinem SM-T865 mit Android 11 funktioniert es

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20210809-092055_Settings.jpg
    Screenshot_20210809-092055_Settings.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_20210809-092135_Media and devices.jpg
    Screenshot_20210809-092135_Media and devices.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 446
Ich habe das auch noch nie benutzt. Wie kommt man dort hin?
 
Hallo,
als Erstes sollten zwei gekoppelte Bluetoothgeräte eingeschaltet sein. Dann wie der TE beschrieben hat, zweimal von oben runter wischen, dann rechte Karte auswählen. Danach kann man auswählen mit welchen Geräten man verbunden sein will.
Gruß
 
Medien wählen?
 
vmddorf schrieb:
Und ja, auf meinem SM-T865 mit Android 11 funktioniert es
Vielen Dank fürs ausprobieren!
Ich hatte das ja so grob schon befürchtet...

Sehr traurig zu sehen wie Samsung hier versucht nachträglich Funktionen zu beschneiden und künstlich Produkte voneinander abzugrenzen.
Da weiß man was man als Kunde wert ist...
 
Er schrieb ja, es funktioniert.
 
Hallo @Polyy ,

zuerst zu Deiner Frage: Ja an der rechten Karte steht Medien 😳 .
Schrubbi meint wahrscheinlich die unterschiedliche Behandlung beim Update von S5e und S6.

Gruß
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20210810-164408.jpg
    tempFileForShare_20210810-164408.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Schrubbi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
364
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
249
kev1807
K
A
Antworten
3
Aufrufe
732
vmddorf
V
Zurück
Oben Unten