S7 Galaxy Tab S7 - Nachzieheffekt bei App-Icons

O

oliki

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

Habe seit gestern das Tab s7 und mir ist aufgefallen, dass die helleren App Icons (z.b. YouTube) beim wischen nach rechts auf die 2. Seite des Startbildschirms einen leichten Nachzieheffekt bei der weissen Farbe haben. ist das normal?

LG Oliver
 
Da für die Farbe Weiß die drei Grundfarben rot grün blau alle gleichzeitig in voller Intensität geöffnet müssen, kann das schon vorkommen, dass dieser Effekt auftritt.
Schau mal ob es bei niedriger Display Helligkeit weniger wird mit dem Effekt.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist unabhängig von der Helligkeit. Ist auch im Browser wenn ich Bilder etc. schnell hin und her bewegen. Bei meinem Smartphone ist dies nicht .
 
oliki schrieb:
Bei meinem Smartphone.
Die Marke „Bei“ und das Modell „meinem“ kenne ich leider nicht 😜
Also Butter bei die Fische, was verbirgt sich hinter „Bei meinem“?
 
oliki schrieb:
Bei meinem Smartphone ist dies nicht .
Es gibt ja verschiedene Display Systeme, schon das 7 und 7+ unterscheiden sich hier.
 
Hi,
war gerade nochmal im Markt. Ist bei anderen Tab s7 auch und bei den aktuellen iPads(auch dem pro) und den älteren Samsung Tabs sogar noch mehr ausgeprägt ( s6 u. 5e). Beim s7+ nicht.
LG
 
Hallo @oliki,

dass es beim S7+ nicht auftritt, liegt an der unterschiedlichen Displayarten der Tablets. Das S7 hat ein IPS, das S7+ ein Super AMOLED Display.
Stört Dich das Verhalten oder ist es eine allgemeine Informationsfrage?
Zwei gute Artikel zum Thema Display findest Du hier:
LCD, IPS und AMOLED: Display-Technik von Smartphones in der Übersicht
LCD, LED und AMOLED: Das sind die Display-Unterschiede
Allerdings wird die Technik natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Ein Display von vor 5 Jahren ist nicht mit einem aktuellen Display vergleichbar, auch wenn die gleiche Grundtechnik verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
242
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
658
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
204
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten