S7+ Samsung Galaxy Tab S7+ 5G stürzt nach genau 60 Sekunden ab

Togepi90

Togepi90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe damals ein nagelneues Samsung Galaxy Tab S7+ 5G zu meinem neuen Samsung TV gratis bekommen.
Es hatte damals immer einwandfrei funktioniert, wurde aber sogut wie nicht benutzt.
Es lag nun über 1 Jahr im Schrank und ich wollte es nun wieder aktiv benutzen.
Es lässt sich ganz normal aufladen und auch die Ladeanzeige funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich das Gerät einschalte, bleibt das Tab genau 60 Sekunden an, funktioniert für einen kurzen Moment einwandfrei, friert dann ein und schaltet sich mit einem kurzen hellen "blitzartigen aufleuchten" aus.
Innerhalb dieser 60 Sekunden funktioniert das Gerät einwandfrei.
Ich habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und folgendes gemacht:

1: Gerät per Recovery zurückgesetzt und Wipe durchgeführt.
Im Recoverymodus stürzt das Gerät auch nach 60 Sekunden NICHT ab.
Nach Neustart ist das Gerät im Setup Menü.
Nach 60 Sekunden direkter Freeze und wieder blitzartiges abschalten.
Innerhalb dieser 60 Sekunden funktioniert alles einwandfrei.

2: Firmware per ODIN neu aufgespielt.
Im Downloadmodus stürzt das Gerät auch nach 60 Sekunden NICHT ab.
Flash läuft ohne Probleme drüber und Gerät ist im Setup Menü.
Nach 60 Sekunden direkter Freeze und wieder blitzartiges abschalten.
Innerhalb dieser 60 Sekunden funktioniert alles einwandfrei.

3: Akku wurde getauscht.
Gerät geht an, nach genau 60 Sekunden direkter Freeze und wieder blitzartiges abschalten.
Innerhalb dieser 60 Sekunden funktioniert alles einwandfrei.

4: Ladebuchse (also diese gesamte kleine Platine worauf die Buchse sitzt) sowie diverse Flexkabel ausgetauscht.
Gerät geht an, nach genau 60 Sekunden direkter Freeze und wieder blitzartiges abschalten.
Innerhalb dieser 60 Sekunden funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Garantie habe ich leider keine mehr.

Gruß Togepi90
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
210
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
979
Nightly
Nightly
T
Antworten
2
Aufrufe
593
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten