S7+ Konten und Zugänge auf dem Galaxy Tab S7+ weg - Was kann passiert sein?

T

-Techmaster-

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich bräuchte wirklich mal dringend eure Hilfe, vermute ein Sicherheitsproblem nach dem letzten Update, für das S7 Plus.
Und zwar waren meine Konten :
Web. de
Ebay
und Ebay Kleinanzeigen
komplett nach dem Update verschwunden.
Bei Web. De konnte ich es aufwendig mit einer Identiy Auto App wiederherstellen.
Ebay funktioniert seltsamerweise auch ohne Konto auf meinen Geräten.
Aber Ebay Kleinanzeigen macht mir Probleme.
Seit 6 Tagen probiere ich dort das Konto wieder herzustellen, aber egal was ich dort unter Hilfe schreibe, oder probiere das Passwort zurückzusetzen, es kommt von Kleinanzeigen, einfach keine Antwort, in meinem Web. Postfach,welche ich beide seit 19 Jahren schon habe. :(

Mache mir nun langsam Sorgen, das ich gehackt worden bin...!
Wie kann ich da bloß jetzt weiter vorgehen?
Die nette Dame vom Ebay Telefon Support meinte sogar, das ich mit diesem seltsamen Problem mir Hilfe bei der Polzei suchen sollte.
Deswegen probiere ich es noch einmal mit der Hilfe hier aus dem Forum.
Was könnte ich da bloß machen?
Einen Virenscanner über das Tab S7 plus 5G laufen lassen?
Aber welchen?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe :)

Gruß Alex :)
 
Das S7 Plus 01.Juli 2022 Update verursacht dieses Problem ganz sicher nicht.

Das Problem deutet eher darauf, dass deine eBay- , eBay-Kleinanzeigen Nutzerkonten sowie deine eMail Adresse missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde.
 
Ja, das vermute ich auch, nur habe ich den Web.de Account und Ebay Kleinanzeigen Account, schon seit 19 Jahren und hatte sowas noch nie erlebt (aber irgendwann erwischt es vielleicht mal jeden 😮‍💨) und lese schon seit Tagen wie man sich verhalten muß, falls jemand mein Passwort gehackt hat.
Nur ist mir halt, direkt nach dem Update des S7 plus aufgefallen, das beide Konten nicht mehr im Tablet zu sehen waren.
Sowas ist mir seit meinem Galaxy S2 nicht mehr passiert...
Hoffe ja nur, daß Kleinanzeigen und mein Tablet irgendwie nur Server Probleme haben, und es sich wieder von alleine einrenkt.
Hatte ich mit Web. de und einem neuen Passwort, vor 6 Tagen auch irgendwie geschafft.
Aber falls kriminelle auf mein Web. de Postfach und auch noch Ebay Kleinanzeigen, gleichzeitig Zugriff hatten, konnten die damit verdammt viel Unfug machen... 🤔Aber was nur alles..? 🤔
Ich forsche und lese mal weiter, und hoffe das endlich Kleinanzeigen auf meine Zig - Nachrichten reagiert... = mit den Überschriften :"Wurde ich vielleicht gehackt..." ? 😮‍💨😪🤔

Okay, vielen Dank erstmal, vielleicht kennt ja jemand für mich bitte noch einen Notfallwiederherstellungsplan, bevor ich dies vielleicht sogar sonst anzeigen muss...?
Danke schon mal,
Gruß Alex 🙂
 
Nur so als kleiner Tipp. Bei Seiten wo du bezahlst, egal ob Ebay, Amazon, Online Shops wie Otto usw. würde ich sowieso alle 6 Monate oder so immer das Passwort ändern. Sei es noch so ein sicheres Passwort. (64 stelliig mit Sonderzeichen oder wie auch immer)
Und natürlich auch die Emailadressen die mit den Seiten verknüpft sind.
 
Okay, danke.
Aber wie kann es sein das ich keine Reaktion von Ebay Kleinanzeigen bekomme, wenn ich sie mit meiner 19 Jahre alten Email Adresse von Web. de anschreibe, und ich mehrfach probiert habe, das Passwort unter vergessen, neu zurücksetzen wollte und rein gar nichts mehr kommt, in mein Postfach als Antwort.
Kann der Hacker das alles so mißbrauchen, daß nichts mehr geht?
Oder braucht Kleinanzeigen solange, 6 Tage bis die reagieren, da nach dem Versand der Mails über
die Kleinanzeigen App, dort immer stand, das durch das hohe Mail aufkommen, würde die Bearbeitungszeit etwas länger dauern...?
Danke.
Gruß Alex 🙂
 
Inforc3r schrieb:
Nur so als kleiner Tipp. Bei Seiten wo du bezahlst, egal ob Ebay, Amazon, Online Shops wie Otto usw. würde ich sowieso alle 6 Monate oder so immer das Passwort ändern. Sei es noch so ein sicheres Passwort. (64 stelliig mit Sonderzeichen oder wie auch immer)
Und natürlich auch die Emailadressen die mit den Seiten verknüpft sind.
Unsinn.
Ein sicheres Passwort das NICHT gehackt wurde zu Wechseln.
Warum ? wenn es nicht Gehackt wurde.
 
Ja, war ja eigentlich 19 Jahre sicher....
Aber gehe von einem technischen Problem irgendwie aus.
Habe eben gerade es noch einmal versucht bei Ebay Kleinanzeigen mein Passwort zurückzusetzen, aber es kommt einfach keine Mail zurück an meine xxxx@web.de Adresse an.
Auch kam kein Link an wenn man sich neu registrieren möchte... 🤔😮‍💨
Und auch am 7.Tag kam keine Antwort von Kleinanzeigen, auf meine unzähligen Hilfe Mails...
Weder über die Kleinanzeigen App noch über den Browser.
Auch sind keine Filter beim web. de Postfach aktiviert, das hatte ich ja wegen dem gleichen Fall vor 4-5 Tagen genauso neu aufsetzen müssen...
Was ist da nur los...?
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Ob ich mal probiere mich mit meinem @Gmail.com Postfach neu bei Kleinanzeigen zu registrieren?
Bloß was passiert dann mit meinem alten 19 Jahren Account, wenn Kleinanzeigen ums verrecken nicht antworten möchte... ?
Im Tab S7 plus, ist auch immer noch seit dem Update das Ebay und Ebay Kleinanzeigen Konto im Gerät ausradiert...
Wirklich mysteriös.... 🧐🤔😮‍💨

Gruß Alex 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
leg doch mal bei web.de einen neue Mailadresse an und versuch dann dich damit bei Kleinanzeigen (neu) zu registrieren.
Wenn auch das nicht klappt stimmt etwas bei web.de bzw. Kleinanzeigen zu web.de nicht
 
Okay danke, das probiere ich mal, bei Free Mail web. de eine neue Email Adresse ausdenken und neues Passwort ausdenken,und damit dann ein zweites Kleinanzeigen Konto zum testen, anlegen...

Jetzt habe ich gerade 1&1 am Telefon, da eine Automail an mein Gmx. de Postfach kam wegen die seltsam, abgeschickt von 1&1 stand darunter .... 🤔

... Und 1&1 sagt natürlich auch, damit hätten Sie nichts zu tun, und einen schönen Tag wünschte man mir noch... 🤔😪
 
Zuletzt bearbeitet:
marcwo schrieb:
Unsinn.
Ein sicheres Passwort das NICHT gehackt wurde zu Wechseln.
Warum ? wenn es nicht Gehackt wurde.

Du weißt nur dann ob es gehackt wurde, wenn es zu spät, Siehe Threadersteller falls es ein Hack war. Warum nicht regelmäßig auf Sicherheit achten?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
196
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
583
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
183
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten