Spezieller LCD-Displayreiniger für das Display des Galaxy Tab S7/S7+ nötig?

T

Trustone

Neues Mitglied
11
Hallo,
durch die Touchnutzung des Displays sieht mein Display nicht mehr so schön aus.
Eine Displayschutzfolie habe ich bereits bestellt, doch die Lieferung dauert noch und
das Display muss vorher ja auch wieder sauber gemacht werden.

Nun stellt sich die Frage zur Reinigung. Eigentlich nutze ich immer Brillenputztücher
für Smartphone Displays, da ich wieso Brillenträger bin.

Auf der Verpackung steht "Nicht für LCD-Dispays" oder "nicht für Foliendisplays" geeignet.
"Foliendisplays" heißt das LCD Displays oder ist damit Displayschutzfolie gemeint?

Allerdings ist bei dem Tab S7 doch Glas vor dem LCD Display.

Hab das ganze mal als Bild hochgeladen:
lcd (2).jpg


Bin für jeden Rat dankbar!
mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trustone
Ich persönlich halte von diesen speziellen Reinigungsmitteln bzw. getränkten Reinigungstüchern nichts.
Ich benutze einfach ein hochwertiges, kleines Microfasertuch für meine Displays.
Einmal das Display anhauchen, oder das Tuch leicht anfeuchten, mit dem Microfasertuch drüberwischen, und es ist wieder perfekt sauber :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Hi, als erstes hoffe ich mal, du hast als "Folie" ein H9 Glas bestellt. Dieses kannst du natürlich mit solchen Tüchern reinigen.
Ich denke, dass mit Foliendisplays diejenigen gemeint sind, die es einst auf Windows CE Handys und so gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Foliendisplays sind zB. Monitore oder Fernseher, da sich dort kein Glas über der Displayeinheit befindet.
Das Smartphone kannst du natürlich mit diesen Tüchern reinigen.
Um feuchtigkeit zwischen der anzubringenden Folie/ Panzerglas zu vermeiden, empfiehlt sich aber ein Microfasertuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Ich arbeite seit über 26 Jahren in der IT und sage dir > das beste zum Reinigen von Displays sind eine Kombination aus Microfasertuch und heißem Wasser > gut auswringen natürlich ;)
Wenn es richtig heiß ist geht damit jeder Mist runter, Fliegenkacke, Hustenflecken, Fettfinger...einfach perfekt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, Trustone und HerrDoctorPhone
Ich schließe mich @AMG Design an. Bei mir kommt auch ein Microfasertuch zum Einsatz, allerdings habe ich es bisher immer mit kaltem Wasser genutzt. OK, dann versuche ich es beim nächsten Mal mit mindestens warmen Wasser, heiß trau ich mich nicht...

;-)

LG, Spica-Maus
 
Spica-Maus schrieb:
allerdings habe ich es bisher immer mit kaltem Wasser genutzt. OK, dann versuche ich es beim nächsten Mal mit mindestens warmen Wasser, heiß trau ich mich nicht...
Warmes Wasser tuts auch, heisses nutze ich nur bei starker Verschmutzung. Trau dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neuling75 und Spica-Maus

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
242
Joyeline
J
F
Antworten
5
Aufrufe
586
fegamaldas
F
T
Antworten
2
Aufrufe
658
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten