S7+ "Stiftabstandsalarm" auf dem Galaxy Tab S7+ deaktivieren?

PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
209
Hey Leute,

mein Tab gibt alle paar Minuten einen Ton von sich, wenn der S Pen nicht an der Ladeschale angedockt ist. Das ist vor allem nachts nervig, wenn man schlafen will.

Weiß einer, ob und wo man das deaktivieren kann?

Ich meine, ich hätte das bei einem anderen Samsung Gerät mal unter dem Begriff "Stiftabstandsalarm" gesehen, kann beim Tab S7+ aber nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > S-Pen > kein Stiftabstandsalarm?
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Nein, diese Einstellung gibt es nicht. Ich habe schon alles durchsucht.
 
Töne durchsucht?
 
Leider auch nicht
 
Einstellungen > erweiterte Funktionen > S Pen > Alarm


Screenshot_20200831-103138_Settings.jpg


Keine Gewähr auf Richtigkeit da ich ein Note 9 mit nicht ganz aktueller Software habe... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung gibt es beim Tab S7 plus nicht. Ich habe gerade mal bei meinem Tab S6 und Note 10+ geschaut, da gibt es sie unter S Pen-Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vll. liegt es ja an One UI 2.5? Kann jemand mal bei seinem Note 20 schauen, ob es die Einstellung noch gibt?
 

Anhänge

  • 20200831_104042.jpg
    20200831_104042.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200831-104215_Air command.jpg
    Screenshot_20200831-104215_Air command.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch im Spen Menü den Pen ausschalten. Er wird dann automatisch eingeschaltet wenn du ihn wieder hinten am Tablet andocken.
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden, weshalb dieses Geräusch immer ertönt. Das Tab verliert irgendwie alle paar Sekunden / Minuten die Verbindung zum S Pen (Air Gestures), wenn er nicht angedockt ist. Dann gibt es immer einen Benachrichtigungston. Sowohl beim Trennen, als auch beim Wiederverbinden. Das geht dann die ganze Nacht so.

Könnt ihr das bei eurem Tab auch beobachten? Oder ist mein S Pen evtl. defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe dasselbe Problem mit meinem Tab S7+. Bei mir gibt es die Einstellung mit dem Stiftabstandsalarm, aber die ist ausgeschaltet (das war schon so voreingestellt). Trotzdem habe ich auch diese nervigen geräuschvollen Meldungen. Da ich den S Pen nur ganz gelegentlich brauche, möchte ich ihn eigentlich nicht immer dabeihaben, aber wie bringe ich das meinem Tab bei?
 
@Joketowner
Bei meinem Tab S7+5G gibt es auch die Option Stiftabstandsalarm, ich kann diese auch aktivieren und deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinpega

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
233
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
641
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
199
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten