Tab S8 Ultra: Bekannte Fehler / fehlende Features

Danke,habe festgestellt das es wohl an Android 12 liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Youtube-Darstellung wird milchig sobald ich auf die Leertaste der Bluetooth-Tastatur drücke (zum pausieren). Ich muss zum beheben Youtube schließen und erneut öffnen.

Echt anstrengend, da ich aus reflex manchmal darauf drücke (vom PCso gewohnt).

Samsung schiebt es auf die "Youtube-App". Was sehr unwahrscheinlich ist.

Sehr blöd ist auch, dass wenn man in PrimeVideo die Helligkeit per Tastatursteurung regeln will, dass Video anhält.

Das wiederrum klappt in Youtube ohne Probleme.

🙄
 
Ich hab ein ganz anderes schwerwiegendes Problem!

Sobald ich die Speicherzuweisung (RAM) auf 6 oder gar 8GB für Apps ändere, fängt pö a pö die Bedienung an zu spinnen.
Grundlegend sind es Touch Eingaben, die teilweise nur noch sporadisch funktionieren.
Eine Verwendung damit ist schier unmöglich.

Das Problem tritt jedoch nicht immer auf.
Geht's nur mir so?
Neustart des Tabs bringt nur kurzzeitig Erlösung.

Tab S8 Ultra 12GB 5G Version.
 
Redcliff schrieb:
Hat es inzwischen die Möglichkeit Chrome dauerhaft in den Desktopmode zu schalten?
Hat mich schon bei dem 7+ geärgert ständig umstellen zu müssen, bei dem 8 Ultra nervt es noch mehr.
Würde mich auch interessieren, nervt mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
teocoach schrieb:
Youtube-Darstellung wird milchig sobald ich auf die Leertaste der Bluetooth-Tastatur drücke (zum pausieren). Ich muss zum beheben Youtube schließen und erneut öffnen.

Echt anstrengend, da ich aus reflex manchmal darauf drücke (vom PCso gewohnt).

Samsung schiebt es auf die "Youtube-App". Was sehr unwahrscheinlich ist.

Sehr blöd ist auch, dass wenn man in PrimeVideo die Helligkeit per Tastatursteurung regeln will, dass Video anhält.

Das wiederrum klappt in Youtube ohne Probleme.

🙄

Einen ähnlichen Effekt habe ich in der "Galerie APP". Wenn ich mit den Pfeil-Tasten zwischen den Fotos hin-und-her springe, legt sich leider auch eine matte / milchige Schicht auf die Bilder.
 
Pilot schrieb:
@palo Moin 🙂
ist bei mir auch so. Habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.
Nochmal zum Untertitel bei Netflix, sobald das Tablet auf Stumm steht geht der Untertitel automatisch an.
Wenn mit Ton kein Untertitel.
So einfach ist die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Hallo,

seit Tagen habe ich Probleme mit meinem Fingerabdrucksensor. Nach einem Neustart funktioniert er eine Weile und danach tut sich nichts mehr.
 
@GeodasDreieck Moin 🙂
Folie o. Panzerglas drauf?
Ich habe das Panzerglas von Spigen drauf, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Ja habe ich und auch ich habe die von Spigen.
Es gab auch nie Probleme damit, nur seit ein paar Tagen ist mir das aufgefallen.
Wäre die Schutzfolie schuld daran, dann wäre das wohl von Anfangan oder?
Ist schon echt komisch.
 
@GeodasDreieck
vielleicht neu anlernen. Oder Finger mal naß machen, hilft bei meinem S 21
 
Da tut sich absolut nichts wenn ich meinen wunderschönen Finger auf den Sensor lege😊
Normalerweise wenn man den Finger auflegt, leuchtet das Display um den Sensor auf. Aber da tut sich nix mehr.
 
@GeodasDreieck
Tablet neu starten, vielleicht ist Fingererkennung aus?
 
Nach dem Neustart funktioniert der erste einmal. Irgend wann geht er dann nicht mehr.
 
@GeodasDreieck
irgend eine App neu installiert? Dann die Holzhammermethode: Reset u. neu aufsetzen ☹
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Nein eine neue App habe ich nicht installiert.
Mit dem neu aufsetzen möchte ich noch warten.
Da habe ich noch nicht soviel Lust drauf😔
 
@GeodasDreieck
dann schalte auf Gesichtserkennung um, nicht ganz so sicher, klappt aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Wenn ich bei meinem S22 die Entsperrung per Muster vornehme, dann vibriert das S22 bei jedem Punkt, den ich beim Muster berühre. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies beim Tab S8 Ultra nicht (mehr?) der Fall ist. Die Einstellungen bzgl. Vibration sind bei beiden Geräten identisch.

Meine Frage: Vibriert es bei euch, wenn ihr das Muster zeichnet, oder nicht (sofern Vibration in den Einstellungen aktiv ist)?
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
361
HerrNexus
HerrNexus
L
Antworten
12
Aufrufe
625
Fuhrmann
Fuhrmann
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
841
juni
J
Zurück
Oben Unten