Tab S8 Ultra: Bekannte Fehler / fehlende Features

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab S8 Ultra: Bekannte Fehler / fehlende Features im Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte ein zentrales Thema um mal anfängliche Bugs aufzulisten und sich austauschen kann nicht schaden.

2 Spontane Sachen, die mir einfallen:
- Die Samsung Email app war nicht vorinstalliert und über den Samsung App Store geht es nicht. Dafür muss man schon in den Google Play Store.
- Wenn ich Spotify öffne, wird oben links das Spotify Symbol nicht angezeigt. Auch wenn ich von oben das Fenster runterziehe, erscheint kein Spotify / aktuell abgespielte Medien. Aber die Musik läuft trotzdem im Hintergrund. Schon 2x deinstalliert und neu installiert. Weiterhin gleiches Problem. Muss also in die Spotify App, um die Musik zu steuern.
 
A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar. Das war ein Überbleibsel Fehler von SmartSwitch und der Übertragung von dem S7+ auf das S8U. Nochmals Spotify gelöscht, neu gestartet und installiert. Jetzt geht es.
 
L

lemmixx

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit Spotify habe ich auch immer wieder auf allen Geräten (S21 Ultra, Tab s7+ Tab s8 ultra). Was hilft ist in den App-Einstellungen die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilen und die Akkueinstellung auf "nicht Eingeschränkt" zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir stürzt die gmx Mailapp ab, sobald ich oben links auf die 3 Striche gehe und dann auf Bestellungen. Klicke ich dann auf Bestellung schmiert die App ab und ich lande auf dem Homebildschirm.
Ich hoffe das das ok ist, wenn ich das hier posten?
 
F

fw1977

Neues Mitglied
Disney+ laufen die Filme nur in einem "kleinen" Format und es wird nicht das ganze 16:9 Display ausgenutzt.
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@fw1977 Moin 🙂
was heißt 'kleinen Format'?
Ich kann Filme in IMAX Enhanced mit kleinen schwarzen Streifen oben u. unten sehen, und wenn ich zoome ohne Streifen, dann fehlen aber links u. rechts Bildinhalte.
 

Anhänge

A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pilot
es sieht so aus, als bob du die panzerfolie falsch angebracht hast. die kamera ausschnitte sind ja unten :)
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@android_daddy Moin 🙂
jau, hab ich schon vor gewarnt, daß man bei der Monagehilfe drauf achten soll, daß das Tablet richtig rum reingelegt wird. Ich Dussel hab es zu spät gemerkt. Da ich die Frontkamera aber selten nutze (man sieht aber auch keine Beeinträchtigung) ist es mir jetzt egal 😄
 
A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
:-D na dann halb so wild. wenn du die mal aber die front kamera nutzt, dann sieht man nur eine graue wolke und alles verschwommen :p .

ggf kommst du mal günstig an ein schutz und machst es dann erneut drauf - aber dieses mal richtig :p
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@android_daddy
keine Qualitätseinschränkung.
Foto ist mit Frontkamera aufgenommen.
 

Anhänge

A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
@fw1977 Bei mir auch, leider.
Gibt es eine Lösung oder liegt es an der Disney-App?
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@AstaBeagle Moin 🙂
an der App kanns nicht liegen, bei mir klappt es ja.
 
jens6765

jens6765

Stammgast
Warum kann ich die Apple TV App nicht auf das Ultra installieren ? Finde ich irgendwie schade .
 
A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, irgendwie schade. Ich würde jetzt auch gerne Benzin statt Diesel tanken. 😉
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Ich habe bis dato das Problem das sowohl Samsung Free als auch Google News sich nicht immer aktualisieren, Free verweigert auch öfter den Dienst mit der Meldung > kein Account vorhanden < ?!? Bin aber angemeldet...
Chache löschen hilft zwar, jedoch nur temporär...Problem tauch immer wieder auf :(

Aber gut, so lange das die beiden einzigen Problemchen bleiben, will ich mich nicht beschweren ;)
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Kann man statt Samsung Free auch Google News installieren?
 
P

p21121970

Erfahrenes Mitglied
Dann ist Discover Google News? Dachte, das sei etwas anderes.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Discover ist das, was man anstelle von Free einstellen kann, das, was die Pixel Handys auch links vom Startbildschirm haben, mit personalisierten News, Google News gibt es auch nochmals als eigenständige App, mit mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich nutze beides, die Nachrichten sind bei mir fast gleich.
 
Ähnliche Themen - Tab S8 Ultra: Bekannte Fehler / fehlende Features Antworten Datum
1
4
3