Tab S8 Ultra: Bekannte Fehler / fehlende Features

A

android_daddy

Erfahrenes Mitglied
54
Ich dachte ein zentrales Thema um mal anfängliche Bugs aufzulisten und sich austauschen kann nicht schaden.

2 Spontane Sachen, die mir einfallen:
- Die Samsung Email app war nicht vorinstalliert und über den Samsung App Store geht es nicht. Dafür muss man schon in den Google Play Store.
- Wenn ich Spotify öffne, wird oben links das Spotify Symbol nicht angezeigt. Auch wenn ich von oben das Fenster runterziehe, erscheint kein Spotify / aktuell abgespielte Medien. Aber die Musik läuft trotzdem im Hintergrund. Schon 2x deinstalliert und neu installiert. Weiterhin gleiches Problem. Muss also in die Spotify App, um die Musik zu steuern.
 
Spotify kann ich schonmql nicht bestätigen, geht einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228-110419_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220228-110419_Samsung Internet.jpg
    231 KB · Aufrufe: 123
Alles klar. Das war ein Überbleibsel Fehler von SmartSwitch und der Übertragung von dem S7+ auf das S8U. Nochmals Spotify gelöscht, neu gestartet und installiert. Jetzt geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Das Problem mit Spotify habe ich auch immer wieder auf allen Geräten (S21 Ultra, Tab s7+ Tab s8 ultra). Was hilft ist in den App-Einstellungen die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilen und die Akkueinstellung auf "nicht Eingeschränkt" zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt die gmx Mailapp ab, sobald ich oben links auf die 3 Striche gehe und dann auf Bestellungen. Klicke ich dann auf Bestellung schmiert die App ab und ich lande auf dem Homebildschirm.
Ich hoffe das das ok ist, wenn ich das hier posten?
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Disney+ laufen die Filme nur in einem "kleinen" Format und es wird nicht das ganze 16:9 Display ausgenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, android_daddy und GeodasDreieck
@fw1977 Moin 🙂
was heißt 'kleinen Format'?
Ich kann Filme in IMAX Enhanced mit kleinen schwarzen Streifen oben u. unten sehen, und wenn ich zoome ohne Streifen, dann fehlen aber links u. rechts Bildinhalte.
 

Anhänge

  • 20220317_142334.jpg
    20220317_142334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • 20220317_142326.jpg
    20220317_142326.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
  • Haha
Reaktionen: DerActionBob
@Pilot
es sieht so aus, als bob du die panzerfolie falsch angebracht hast. die kamera ausschnitte sind ja unten :)
 
  • Haha
Reaktionen: DerActionBob
@android_daddy Moin 🙂
jau, hab ich schon vor gewarnt, daß man bei der Monagehilfe drauf achten soll, daß das Tablet richtig rum reingelegt wird. Ich Dussel hab es zu spät gemerkt. Da ich die Frontkamera aber selten nutze (man sieht aber auch keine Beeinträchtigung) ist es mir jetzt egal 😄
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
:-D na dann halb so wild. wenn du die mal aber die front kamera nutzt, dann sieht man nur eine graue wolke und alles verschwommen :p .

ggf kommst du mal günstig an ein schutz und machst es dann erneut drauf - aber dieses mal richtig :p
 
@android_daddy
keine Qualitätseinschränkung.
Foto ist mit Frontkamera aufgenommen.
 

Anhänge

  • 20220317_145337.jpg
    20220317_145337.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
@fw1977 Bei mir auch, leider.
Gibt es eine Lösung oder liegt es an der Disney-App?
 
@AstaBeagle Moin 🙂
an der App kanns nicht liegen, bei mir klappt es ja.
 
Warum kann ich die Apple TV App nicht auf das Ultra installieren ? Finde ich irgendwie schade .
 
Ja, irgendwie schade. Ich würde jetzt auch gerne Benzin statt Diesel tanken. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tim_Taylor, AMG Design und Pilot
Ich habe bis dato das Problem das sowohl Samsung Free als auch Google News sich nicht immer aktualisieren, Free verweigert auch öfter den Dienst mit der Meldung > kein Account vorhanden < ?!? Bin aber angemeldet...
Chache löschen hilft zwar, jedoch nur temporär...Problem tauch immer wieder auf :(

Aber gut, so lange das die beiden einzigen Problemchen bleiben, will ich mich nicht beschweren ;)
 
Kann man statt Samsung Free auch Google News installieren?
 
Das braucht man nicht installieren, man kann wählen zwischen Samsung Free und Google Discover.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220319-075414_One UI Home.jpg
    SmartSelect_20220319-075414_One UI Home.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und GeodasDreieck
Dann ist Discover Google News? Dachte, das sei etwas anderes.
 
Discover ist das, was man anstelle von Free einstellen kann, das, was die Pixel Handys auch links vom Startbildschirm haben, mit personalisierten News, Google News gibt es auch nochmals als eigenständige App, mit mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich nutze beides, die Nachrichten sind bei mir fast gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und p21121970

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
124
Chrys000
C
L
Antworten
12
Aufrufe
611
Fuhrmann
Fuhrmann
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
824
juni
J
Zurück
Oben Unten