Lautstärke vom Galaxy Tab S8 wird automatisch leiser

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke vom Galaxy Tab S8 wird automatisch leiser im Samsung Galaxy Tab S8 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem Tab S8 wird bei voller Lautstärke nach einigen Minuten die Lautstärke heruntergeregelt.
Ich muss es dann wieder lauter machen, also auch der Lautstärkebalken ist tatsächlich von 100% auf X% zurück gegangen.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
Er nervt, wenn ich nicht direkt vor dem Tab bin und alle Paar Minuten lauter stellen muss :)

Danke
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@mustibremen Hast du irgendwelche Bluetooth-Geräte verbunden oder spezielle Apps installiert, die irgendwas damit zu tun haben könnten?

War das Problem schon von Anfang an oder seit wann tritt es auf?
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@SgtChrischi
Hab nix besonderes außer Netflix und Co. drauf
Auch keine Geräte verbunden.

Mir ist das vor einigen Wochen in Verbindung mit YouTube auf voller Lautstärke aufgefallen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wird denn nur automatisch heruntergeregelt, wenn es auf voller Lautstärke eingestellt war, oder passiert das immer? Ist vielleicht eine Schutzfunktion.

Viele Grüße
Handymeister
 
L

lavashj

Neues Mitglied
Ich habe seit circa 1-2 Wochen exakt das gleiche Problem, aber bei mir ists das Galaxy Tab A von Samsung. Gelegentlich wenn ich im Brave brower YT schaue und die Lautstärke auf 100% stelle, wird sie unregelmäßig auf ca. 70%-80% wieder her heruntergeregelt.

Hatte schon mal ein hartes Problem mit einem Hacker was fast 2 Jahre ging, seit ich umgezogen bin, mit komplett neuem Rechne, Router und ein komplett baugleiches Neues Tablet. Was mir auch aufgefallen ist, das beim zurücksetzen der Lautstärke nie der Lautstärkeregler angezeigt, nur beim erneuten erhöhen der Lautsträke.

Bin daher immer direkt skeptisch und auch meines erachtens sehr vorsichtig mit dem was ich öffne runterladen und von welchen Quellen die Sachen kommen.

Das Alte Galaxy Tab A war selbst nach mehrmaligen zurücksetzten der Werkseinstellungen immer noch befallen und es wurden Apps geöffnet, bei TikTok wurden die videos runter geschoben oder wenn ich YT im Vollbild abgespielt habe wurde immer der "Play/Pause-Button" angezeigt als hätte jemand einmal auf das Video gedrückt.

//EDIT gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem hardreset (Tablet aus + Tastenkombination und Daten wipen) und auf werksteinstellungen zurücksetzen im Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lavashj

Neues Mitglied
wäre cool wenn jemand wenigstens jemand diese Frage beantwortet...
"gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem hardreset (Tablet aus + Tastenkombination und Daten wipen) und auf werksteinstellungen zurücksetzen im Menü?"
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
lavashj schrieb:
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem hardreset
Meines Erachtens nicht. Ob Samsung da selbst noch etwas verändert hat, kann ich nicht sagen. Beides sollte die Datenpartition löschen. Ich nutze grundsätzlich nur die Option im Menü.

Viele Grüße
Handymeister
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@lavashj
Lies bitte mal dort ff.
Ist natürlich ein völlig anderes Thema, aber die Fragestellung taucht auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet: