Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@reneechen Danke für deine Antwort. Ich habe eben die Mail bekommen dass es doch schon versendet wurde.
Das TastaturCover lege ich mir nächsten Monat zu. Sonst reißt meine Frau mir den Kopf ab. War schon schwer das Tablet zu rechtfertigen.

Wobei ich es auch beruflich nutzen werde.
Mich hat nur das Gewicht etwas abgeschreckt. Bei Saturn war es an einem ziemlich strammen Draht mit Diebstahlschutz. Da kann man leider nicht erkennen wie schwer es tatsächlich ist.

Ich freue mich schon riesig auf morgen 😀

Das glaube ich dir. So ging es mir auch und da bei mir noch Aktion war - Kauf bis da und dahin , gibt's das Cover kostenlos dazu - musste ich zuschlagen. Aber , das Tab ist schön oder schon groß, handlich - eher nicht , aber mit dem Keyboard Cover hat man das Gefühl, man hat einen Laptop in der Hand. Ist schon um einiges schwerer, trotzdem mag ich es nicht missen. Ist einfach angenehmer zu schreiben, zu scrollen und man hat keine Fingerabdrücke mehr . Der Stift ist gut * versteckt * und hält. Wenn du nur Mal tabmodus willst, ziehst du es einfach ab und klappst * den ständer * raus und schon kannst du gut Videos oder so schauen. Aber eben auch von Gewicht her schwerer.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Mein Tab kam heute Mittag an. Habe nun alles eingerichtet. Ich muss sagen es ist der Wahnsinn. Was ein Display. Morgen kommt meine Hülle an. Nächsten Monat dann das Tastatur Cover. Bis jetzt bereue ich es nicht.

Siehst du - sag ich doch. Ein geiles - ups Wahnsinns - Teil. Und ich find die grösse einfach super. Hätte mich geärgert wenn ich eine Nummer kleiner genommen hätte.

Hi,

Ich überlege gerade mit einer Vertragsverlängerung und den Black Weeks bei Samsung auf das Ultra umzusteigen.

Meine Frage ist da eher allgemeiner Natur: Kann man auf der externen SD sein OneDrive ablegen oder sollte man dann zum größeren Speicher greifen.

Für Apps sollten ja die 256GB dann reichen. Bilder brauchen jedoch mindestens 500GB noch …

Man kann in das Tablet eine SD-Karte einsetzen. Dort kann man natürlich auch Fotos speichern.

Und OneDrive würde ich auch auf der SD-Karte nutzen. Das klappt auch?

Das S9 Ultra gibt's ja aktuell bei Media Markt und Saturn für 999 Euro. Und ab Donnerstag gibt es auch noch die MwSt geschenkt.
Also Endpreis sollte dann bei ca. 850 Euro liegen...
Wenn es wirklich so kommt wäre es ein super Preis. Was denkt ihr?
Eigentlich wollte ich mir das neue iPad Pro holen für ca. 1400 Euro.

Super Preis. Man sollte sich aber noch das beleuchtete Keyboard dazu kaufen. Dann ist es ideal auch zum Arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Ja die Keyboard Slim Tastatur ist auch noch gratis dabei laut Beschreibung. Muss man bei Samsung beantragen.

Die Slim-Variante ist ohne Beleuchtung, aber sonst auch ordentlich. Hatte vorher das Tab S7+. Dachte zuerst es wäre zu groß. Wenn man das Ultra hat will man die Bildschirmgröße nicht mehr missen. Für unterwegs hab ich ja das Fold5 😉

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Okay schade. Die MwSt Abzug gilt nicht für das Tablet...

Hallo,

da demnächst höchstwahrscheinlich das Tab X Ultra bestimmt vorgestellt wird, werde ich schwächer. Ich konnte mich noch November zurückhalten auch bin ich beim Samsung S24 Ultra knapp der Schwäche entronnen, aber mein altes iPad ist nun etwas für die Kids. Die belagern das eh immer.

Handy wechseln, an dem die Uhr, die Kopfhörer und der Laptop dranhängt ist halt nicht so einfach. Das Tablet ist aber eine willkommene Abwechslung.

Deshalb hätte ich paar Fragen an die User, die das bereits nutzen.
1. Kann ich OneDrive so einstellen, dass die App die Daten auf der SD-Karte abspeichert? Ich schreibe da nicht permanent drauf, aber das Foto-Backup läuft auf OneDrive (verschlüsselt).
2. Nimmt das Tablet im DEX - Modus an einem Monitor die Auflösung des Monitors an?
3. Bei Android soll es ja das Problem geben, dass die Apps nicht auf alle Geräte angepasst sind. Dann kommt so ein großes Tablet genau richtig :) Würde mic Haber nicht stören, da ich die Apps gerne vorwiegend in der "mobilen" Variante nutzen würde. Das sollte kein Problem sein, oder?
4. Wie funktioniert eigentlich Microsoft Office (Excel, Word, etc.) auf dem Tablet? Ist es für den privaten Gebrauch soweit ausreichend, dass man auch einige Auswertungen damit machen kann?

Vielen Dank.

@arterii Hast Du es gekauft und kannst berichten?
Ich denke auch darüber nach da es gute Ausverkaufspreise gibt.