Alles zur neuen Galaxy Tab S9 Reihe

So, hab´s mir vorhin im Saturn angeschaut und ein Bisschen damit rumgespielt;
ist schon sehr schick…da kann man sich auf nächste/ünernächste Woche freuen…!😌
 
Das die das dort schon haben? Könnte man das kaufen oder eher nur Werbung?
 
@Steff67 welche Größe?
 
Passend zum Thread; S9-11 (es waren aber alle Größen ausgestellt).
Die Tablets waren noch nicht zu kaufen, nur Ausstellung/Werbung.
Mittwochabend, kurz nach Vorstellung, hatten sie schon umgerüstet (Saturn Bielefeld).
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Und wie fandest du die Größe? Eher 11 oder 12,4 Zoll? Ich schwanke noch...
 
Ich hätte gerne eins im Ipad Mini Format aber das bleibt ein Traum. S8 Plus ist es damals geworden, wegen dem IPS Display vom S8. Dieses Jahr wird es das S9. 10 Zoll sind mir lieber als 12 Zoll.

Bei Samsung könnt Ihr das Tab S9 mit Otelo 20GB Sim für 950€ bekommen. Also kit Simkarte günstiger als ohne (5G 256GB).
 
  • Danke
Reaktionen: MCCornholio und Hego.dmsk
…und ja, das (Bielefeld) gibt es doch…! 😎😉
 
  • Haha
Reaktionen: Handymeister
@Steff67 zu den Lautsprechern oder der Vibration kannst du nichts sagen?
 
@dasding: perfekt! Ich habe vor 3 Wochen das S7+ verkauft, da mir das zu groß und schwer war.
Das S9 (dünner, Amoled-Display) ist nun perfekt…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89: Nein, leider nicht; auf Vibration habe ich nicht geachtet (da für mich nicht wichtig)
und für die Lautsprecher war es zu laut im Laden.
Eins kann ich aber sagen: ich besitze das aktuelle Ipad-Mini, das vorletzte Ipad-Pro, und hatte
fast alles, was Rang und Namen hat… das S9 haut aber (nach erstem Eindruck, die Software lasse ich mal aussen vor)
alles in den Sack…!
Andere mögen da aber möglicherweise anderer Meinung sein…😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Die Lautsprecher sollten wohl besser sein, da gibt es Tests. Sollen auch lauter sein. @dasding ich habe das Tab S8 plus und mir ist das zu groß, zu schwer. Weil ich es rein für die Freizeit nutze, im Garten, auf dem Sofa, paar Videos. Ich freue mich regelrecht auf eine Nummer kleiner. Obwohl das Tab S8+ 5G ein super Gerät ist. Möchte das Teil nicht schlecht machen. Ich verwende auch keine Tastatur, daher kleiner für mich besser, handlicher.
 
Welche Tests?
 
Zu mindestens gibt es bei YouTube irgendwelche Videos, kann nicht mehr sagen, wann ich das gesehen habe.
 
@Poly ich suche die ganze Zeit und habe bis jetzt keins gesehen.
Samsung sagt ja 20 oder 25% größer aber das ist notwendig wegen dem IP68.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
Laut Samsung website hat die tab S9 serie eine peak helligkeit von 1750 nits


  1. Das Dynamic AMOLED-Display mit Vision Booster der Galaxy Tab S9 Serie wurde vom VDE Deutschland für 100 % Mobile Color Volume im DCI-P3-Farbraum zertifiziert. Das bedeutet, dass Inhalte auf dem Display nicht verwaschen erscheinen und unabhängig von unterschiedlichen Helligkeitsstufen in lebendigen Farben dargestellt werden. Das Display erreicht eine punktuelle Spitzenhelligkeit von bis zu 1.750 Nits und passt den Kontrast zwischen dunklen und hellen Bereichen digitaler Inhalte an für eine brillante Bildqualität mit einem Kontrastverhältnis von 3.000.000:1.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly

Benchmark, Stresstest und Displayhelligkeit hier im Video zu sehen.
 
Beim Thema Helligkeit würde mich eher die minimale als die maximale Helligkeit interessieren da ich Tablets zum Videoschauen abends in abgedunkelten Räumen verwende (minimal erleuchtet, also nicht komplett dunkel).

Kann man das S9 automatisch oder manuell weit genug herunterregeln um nicht total geblendet zu werden (bei normal ausgeleucheteten Videos, die also nicht extrem große sehr helle oder sehr dunkle Bereich enthalten)?
 
Das Display kannst du gut abdunkeln, keine Sorge. Das passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
504
Poly
Poly
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
198
Flix123
F
komjin
  • komjin
Antworten
2
Aufrufe
462
komjin
komjin
Zurück
Oben Unten