Zubehör Galaxy Tab S9: via RJ45-Kabel an Dockingstation NEWQ-NQ-DK-05 eine Ethernet-Verbindung zum Router herstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BillS9

Neues Mitglied
0
Die IP-Adresse ist bekannt, ich wähle die statische IP-Adresse, den Standard-Gateway 192.168.1.1
Welche DNS-Adresse ?
Muss ich den Flugmodus einschalten, um Ethernet verwenden zu können?
Kennt jemand ein App, welche helfen kann?
Was muss ich alles beachten, wenn ich WLAN ausschalten und via Ethernet ins Internet will?
Danke für jeden Hinweis von Nutzern mit Dockingstation und RJ45-Kabel.

BillS9 schrieb:
die des Gateways, wenn der Router auch dein DNS Server ist.
Aber warum nicht einfach DHCP aktivieren?

BillS9 schrieb:
Muss ich den Flugmodus einschalten, um Ethernet verwenden zu können?
nein, auch nicht WLAN ausschalten.
Wenn das Smartphone die Ethernetverbindung erkennt nutzt es diese automatisch statt WLAN/Mobilen Daten.

Zurzeit ist bei Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Ethernet: Aus
Ethernet ein kann nicht aktiviert werden
Wenn ich bei der Salt-Box (Router) nachschaue, wird das Tab S9 bei den kabelgebundenen Geräten angezeigt aber nur, wenn ich am S9 WLAN einschalte. Das ist unlogisch für mich.
Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob die Automatik im Einsatz ist (wenn das Smartphone die Ethernetverbindung erkennt , nutzt es diese automatisch statt WLAN/Mobilen Daten) ?

BillS9 schrieb:
Zurzeit ist bei Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Ethernet: Aus
Ethernet ein kann nicht aktiviert werden
der Ethernetadapter (deine Dockingstation) muss natürlich angeschlossen sein.
An den Router und an dein Smartphone.

BillS9 schrieb:
wird das Tab S9 bei den kabelgebundenen Geräten angezeigt aber nur, wenn ich am S9 WLAN einschalte. Das ist unlogisch für mich.
Tab S9?
Dann bist du hier falsch, gib mal bitte Rückmeldung ob es um ein Samsung Tablet S9 oder ein Samsung Galaxy S9 Smartphone geht.

BillS9 schrieb:
Salt-Box (Router)
je nachdem wie gut die Software dieses Gerätes ist kann das schon falsch angezeigt werden.

BillS9 schrieb:
ob die Automatik im Einsatz ist (wenn das Smartphone die Ethernetverbindung erkennt , nutzt es diese automatisch statt WLAN/Mobilen Daten) ?
ja und ja.
Siehst du dann oben in der Statuisleiste.
Statt dem WLAN/Mobile Daten Symbol siehst du an der Stelle dann eine Art RJ-45 Buchse als Ethernet Symbol.

Es geht um mein Samsung Galaxy Tab S9 (Model SM-710) gibt es dafür ein separates Forum? kann mein Thema umplatziert werden? Darüber wäre ich froh. Ich kann aber auch die Frage, am richtigen Ort nochmals einstellen. Danke für Eure Unterstützung.

Hier Tab S11: ans Dock anschließen und fertig. Es kommt eine Benachrichtigung, Ethernet konfigurieren zu dürfen. Aber warum sollte ich das tun? DHCP macht es für Clients normalerweise richtig. Flugmodus darf aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet: