Lohnt sich ein Galaxy Tab S9 2025 noch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin zusammen!
Ich habe mal bisschen mitgelesen hier in dem Thema, da ich mir ein Tablet zulegen möchte und eigentlich mit dem S9 geliebäugelt hatte. Aufgrund der Größe und der eigentlich guten Bewertungen. Lohnt sich der Kauf aktuell noch? Nutze es für ganz normale Dinge wie surfen, Youtube schauen, Navigation, Musik etc. Also kein Gaming oder ähnliches.
Wird es noch weitere Jahre Updates geben? Das S10+ ist mir eigentlich zu groß und zu teuer. Könnt ihr mir da einen Tip oder guten Tat geben? Ich habe mir schon gefühlt 100 Videos angeschaut aber ehrlich gesagt verwirrt einen das teilweise nur noch mehr! 😬
Würde mich über Praxiserfahrung sehr freuen!!
Lg

Moin Kollege, Du bist hier vll. mit Deiner Frage im falschen Thread unterwegs.
Ich habe selbst das Tab S9, es bekommt vier Android-Versionen (zwei sind jetzt aktuell durch) und idR. noch ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates. Es war zu seiner Zeit gut bestückt und bereitet bestimmt noch ein paar Jahre Freude. Damit bin ich jetzt raus ;)

@-Martin- alles klar, danke dir!! 😊 hatte leider einen passenden Thread diesbezüglich gefunden und dachte die Update Geschichte wäre hier vielleicht richtig?! Aber sorry, wenn ich da falsch liege! 🙈😬
Aber nur ein Jahr Sicherheitsupdates ist ja irgendwie auch nicht viel für den doch noch aktuell hohen Preis. Ich würde ja zum S10+ greifen, aber das ist mir echt zu groß. Verstehe nicht, warum Samsung da keine Basisversion angeboten hat. Naja, mal sehen....ich schau mich erstmal weiter um. 😉

@Balou231 du kannst damit nichts verkehrt machen,ich bin noch mit dem Tab 7 unterwegs, habe auch das 9plus und festgestellt, dass es für die Alltäglichkeiten tatsächlich fast zu gross ist, das 11 Zöller ist viel gemütlicher und mobiler, Sound, Grafik, Helligkeit u.s.w. alles bestens. Lies nur mal bei den 15 Android updates in den verschiedenen Foren hier nach, das hat einige Leute hier nachhaltig erschüttert, da musst Du gucken, ob Du damit leben kannst, die Updatefunktionen sind geräteunabhängig verankert, manche haben sich arrangiert, andere ihr Gerät gleich verkauft, einer hatte hier vor ein paar Wochen ein S9 für ca 200€ eingestellt, falls gebraucht für Dich in Frage kommen sollte

• Danke
Reaktionen: Balou231
@ultra50 danke dir für deine ehrliche Meinung! Ja mit den Updates hatte ich schon kurz gesehen, weiß nicht, in wie fern da welche Sonderheiten auf mich zu kommen?! Aber ich habe schon bei meinem S23 ätzende Veränderungen beim letzten Update feststellen müssen, von daher hoffe ich, dass mich nichts schlimmes mehr überraschen kann!? 😬🙈 Keine Ahnung.....
Ich werde mir noch ein paar Beiträge zum Update Thema durchlesen und dann mal sehen. Nach wie vor ist das S9 Tab eigentlich mein Favorit!
Vielen Dank nochmal!! 🙏👍

• Danke
Reaktionen: ultra50
und du könntest hier mal im Forum beim Tab 9 gucken, sollte es echte Böcke geben, tauchen die da auch auf, für sowas ist das Forum eine echte Goldgrube, diese kleinen Alltagsfehlerchen findest du weder auf youtube noch i irgendwelchen Testergebnissen
Bei dem 15er update ändern sich die Ansichten, oben rechts die Leiste soll deutlich kleiner bis unlesbar werden, Anzeigen (Akku?) sind erschwunden, stattdessen gibt es links noch eine weitere Leiste mit irgendwas
Ausserdem evtl Entsperrzwang durch dieses findmydings, hab hier alles offen, will mich nicht auch noch zu Hause überall dauernd neu anmelden müssen, sowas nervt mich, das aber nur soweit ich es verstanden habe, da ich das update bisher abwenden konnte, musst Du noch mal nachlesen. Das gebrauchte S9 ist hier noch aktiv, aber teurer

• Danke
Einen ganz lieben Dank an die Mods für die Ausgliederung!
Wie gesagt, ich habe ein Tab S9, es zeigt auch seit dem aktuellen Update auf Android 15 und One UI 7 keine Ausfallerscheinungen neben kleinen, praktischen Anpassungen. Praktisch gibt es zudem für das Tab noch die Versionen 16 und 17 incl. Sicherheitsupdates und ein zusätzliches Jahr Sicherheitsupdates.

@Balou231 - Kleinere Veränderungen bei einem Wechsel von One UI 6.1(.1) auf 7.0 lassen sich vermutlich nicht vermeiden.

• Danke
Hi Balou231, für das was Du mit dem Tablet machen möchtest ist das S9 viel zu potent und unnötig teuer. Ich würde für die paar einfachen Dinge ein günstigeres Tablet versuchen. Selbst die günstigeren neuen Samsung Tablets erhalten 5 bzw. 7 Jahre Support.