Tab S6 durch Galaxy Tab S9 ersetzen?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.505
Beim Tab 6 (nicht lite, das Orignal mit Speicher Upgrade) stört mich eigentlich nur das der Foto Import aufgrund des alten Prozessors etwas lahm ist und ich dann eher das S23U nutze, aber das aufs Tablet auslagern wäre schon nett.

Meint ihr der Umstieg lohnt sich? Kann es noch irgendwas cooles ausser dem aktuellen Prozessor und Update Zukunft? Ok der Finger Abdruck Sensor der am S6 kaputt geupdated wurde wird wohl funktionieren.

Wichtig ist mir das es nicht wesentlich größer ist als das S6 aber das passt beim 9 ohne + und Ultra ja.

Hat die 5G Version Vorteile ausser 5G, sowas wie schnellerer Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Tab S6 auf das Tab S9 umgestiegen, aus ähnliche Gründen wie du es wohl vorhast und ich bin völlig begeistert vom Tab S9. Ich finde das Schreibgefühl mit dem S-Pen hat durch die geringere Latenz und die adaptive Refreshrate nochmal deutlich zugelegt. Das Book Cover Keyboard ist noch besser, stabiler und angenehmer zu tippen und auch die Displayhelligkeit ist höher. Alles andere ist natürlich auch "etwas" besser, war für mich aber kein Beweggrund soviel Geld in die Hand zu nehmen. Aber die Dinge, die mich beim Tab S6 ein wenig genervt haben sind behoben und die Update-Sicherheit für die nächsten 4 Jahre sind ja auch durchaus ein Argument.
Ich halte das Tab S6 noch immer für ein tolles Tablet und das Tab S9 wird das die nächsten Jahre auch sein, ich habe es überhaupt nicht bereut viel Geld ausgegeben zu haben und bin total glücklich mit dem Tab S9 und 5G dabei zu haben ist ja auch nett.

Wenn das Tab S6 dich an irgendeiner Stelle anfängt zu "nerven", dann finde ich ist jetzt der Zeitpunkt für das Tab S9.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Nichts
Ok Displayhelligkeit nehme ich auch als Vorteil mit, zeige öfter Fotos draußen und hatte mit dem S6 immer Schatten aufgesucht.

Das Orignal Keyboard Cover hatte ich damals nicht geholt und vor kurzem nicht mehr bekommen, nur ein Dritthersteller Cover, Keyboard mit direktem Anschluss ist schon feiner.

Preis passt denke ich, 5g brauche ich nicht, hatte ich beim S6 nur wegen dem Speicher, alte Garmin Fenix in Zahlung bei Samsung, Tab S6 extern für 380€ verkaufen. Das tut nicht weh was dann übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um kein neues Thema zu eröffnen: meint ihr ja es lohnt sich ein Umstieg vom Tab S7 auf das Tab S9? Rein von den Specs her und angesichts der Vorbesteller Aktionen und des Trade-In Bonus (bekomme für mein Tab S7 LTE 128GB 280€) ...
 
@BR-146 Bei einem Gerät in Top Zustand lohnt sich ein externer Trade-in mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Kannst du da eine Seite empfehlen? Rebuy bietet zB 340€, taugen die? Habe bisher immer alles über eBay gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BR-146 mit rebuy hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte aber bis dato dort nur bücher verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@BR-146 Pech haben kann man immer (auch bei Samsungs Partner). War auch nie beim selben Anbieter sondern immer da wo es am meisten für gab.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Für mich persönlich (komme vom S8+) lohnt es sich sogar jedes Jahr, da mir der Aufpreis (Verkauf + drauf zahlen) es wert ist. Nutze das Tablet täglich und 200-300€ pro Jahr sind mir egal.

In deinem Fall bekommst du deutlich mehr Leistung, bessere Lautsprecher und das deutlich bessere Display. Beim Akku wirst du auch einen großen Unterschied feststellen können aber das könnte für viele keine Rolle spielen, wie das 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und BR-146
Ich habe gestern mein Tab S8+ 5G 256GB verkauft. Es war wie neu. Hatte damals mit alten Vergünstigungen 999€ bezahlt und habe noch 700€ dafür bekommen. Es war wie neu, nicht einen Hauch von Abnutzung. Dazu noch ein Samsung Cover. Bei Samsung hätte ich nur 500€ bekommen.(lächerlich) Selbst verkaufen ist aber auch so ein Ding, da weiß man nie. Ist trotzdem ein Verlust. Ist dann ein trauriger Moment, so ein schönes Teil zu verkaufen. Ich wollte aber mal eine Nummer kleiner. Der Unterschied, in der Größe, macht sich schon bemerkbar.
 
@Poly Naja bei Samsung verkauft man auch nur an einen Dienstleister, denke das macht keinen Unterschied ob man einen anderen versucht. S6 / S9 ist so die perfekte Größe die noch kein "Laptopfach" braucht. Mal sehen wann sich Falttablets durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat eben keine Arbeit. Bin dran auch immer so hin und her gerissen. Das verkaufen nervt mich auch.
 
@Poly Naja geht, bei Cleverbuy bekomme ich genauso ne Mail mit Versandschein und packe es dann in die Box vom Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 700€ bezahlt, neu bei Kleinanzeigen 09/2022 und es für 750€ verkauft. Mit Simkarte (20GB oder 30GB otelo) kostet mich das Tab S9 256GB 5G rund 950€. Wollte es zu Beginn für 1000€ bestellen.
 
Die Tonqualität gefällt mir mehr beim Nachfolger.
 
Wie seht ihr die Akkulaufzeit zu den Vormodellen?
 
@Poly Hat indirekt damit zu tun, es wird sehr heiß so das es die Ladeleistung drosselt, wenn ich Lightroom arbeiten lasse kann ich den Akku nicht füllen da es nach einer Weile auf 6,5W statt 10W runtergeht, damit wird das Tablet langsam leer statt langsam voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie die Tab S Versionen. Mich hätte mal der Vergleich zu den älteren Versionen interessiert. Zum S6/S7/S8 zum S9?
 
@Poly Ich könnte S6 und S9 (noch hab ich sie beide zum Datenabgleich) voll laden, beide das gleiche tun lassen und dann schauen wieviel Prozent es gekostet hat. Aber das wird wohl nicht viel über den Akku aussagen sondern auch was über Prozessor Effizienz und Akku Alter (beim S6).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, mach mal. Ist bestimmt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
197
Flix123
F
W
Antworten
4
Aufrufe
502
Poly
Poly
komjin
  • komjin
Antworten
2
Aufrufe
462
komjin
komjin
Zurück
Oben Unten