Was gefällt euch NICHT am Tab S9 - Was sollte Samsung künftig besser/ anders machen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hibernd

Erfahrenes Mitglied
54
...seit Jahren hoffe ich auf Lautsprecher die Richtung Bediener abstrahlen, nicht zur Seite

...Der Pen gehört in das Gehäuse, keinesfalls auf die Rückseite

... Weisheit: Steht die Kamera raus ist der Akku zu klein und der Pen passt auch hinein.

Die Samsung Datenschutz und AGBs sind für mich völlig inakzeptabel. Dh. Ist das Tablet nur mit Blokada etc brauchbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und die Bedienung der Tasten zurück, Home u. Appübersicht sollte frei beweglich sein.
Unten in der Mitte kann ich das nicht gebrauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und der Fingerabdruck Scanner im Display ist eine Qual, mindestens 3x tippen zum anmelden.
Der wäre mir im Einschalter deutlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gestensteuerung kann man doch umstellen.

Ich habe zwar das Ultra, aber bei mir funktioniert der Fingerabdruck Scanner einwandfrei. Wie schon beim S7 Plus klappt es zu 99%.

Mich stört lediglich, dass es das Keyboard Cover nur in schwarz gibt.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hast du eine Idee wie man die Gesten an den rechten Rand bekommt?

@hibernd Mit der One Hand Operation+ App von Good Lock kannst du mit dem Daumen die Gestensteuerung wahlweise auf der linken oder rechten Seite nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20230810_224210_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230810_224210_One UI Home.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Elisha und hibernd
Das Gewicht geht gar nicht.:1f612:

• Danke
Reaktionen: sundash
Pen im Gerät, sonst bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
AOD wieder für den Ladestand beim Laden nutzen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, funtastiger und MvBoe
Habe es mal spaßhalber per Stift eingerichtet
Die Spitze bremst mir etwas zu viel auf dem Display trotz geringstem Druck
Gefällt mir nicht und nutzt deshalb vielleicht auch schneller ab wenn die so weich ist.
Verschiedene Ersatzspitzen wie früher gibt's auch nicht mehr
Klar auch.... Samsung will gern komplette Pens verkaufen 😉

Vibration verbessern oder ganz weglassen.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Ich komme vom Tab S5e (wie anscheinend so mancher...), und ich würde mir wünschen, dass Samsung mal wieder ein so herrlich leichtes Tablet produzieren würde wie das S5e oder davor das S2... Irgendwie sind die aktuellen Geräte alle so Klopper.

Apple macht es jetzt gerade vor mit den neuen, extrem dünnen iPads. Vielleicht sieht sich Samsung ja veranlasst, da nachzuziehen.

@hasenbein1966 Samsung wollte beim S2 um jeden Preis 0,5mm dünner als das iPad sein. Es passte deshalb freilich nur wenig Akku rein. Die schlappen 4000 mAh statt der heute oft 5000 mAh von Phones, bei der demgegenüber ungefähr doppelten Bildschirmfläche des 8" Gerätes, die merkt man deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Teckler Es kann zur Not der Pen vom Note 1(Grins) mit der Harten Plastikspitze genutzt werden. Ich nutze (Böse) den Pen vom BOOX, der ist Größer und def Radierer ist am hinteren Ende, wie beim Bleistift...

Zum Thema: Preis-Leistung ist Hmmm, daher erst jetzt(August 24) zu immer noch happigen 600+ gekauft. Ich bin nicht Tablet verwöhnt, daher ist für mich das Teil klasse.

Droid89 schrieb:
Vibration verbessern oder ganz weglassen.
Das ist für mich tatsächlich auch eines der größten Mankos von dem Gerät. Der wirkt ziemlich billig.

Nach dem Motto bietet niemand an, daher können wir Abfall verbauen.

Das einzige was mich stört ist die Größe, etwas kleiner so in etwa wie das ipad mini würde mir gefallen, aber der Trend geht leider in die andere Richtung.

@shizzle86 Hi, hast mal das

Samsung Galaxy Tab Active5 5g​

getestet? Das kostet um die 500€ hat 8" 128 gb Speicher erweiterbar. Nur der RAM ist was wenig mit 6gb.

Zuletzt bearbeitet:
@IchBinsdochmann
Das ist viel zu schlecht, kein oled und 120hz dann noch das Design was mir so garnicht zusagt, da ist es wie der name schon impliziert eher für den Außendienst, das teil hat auch nur ein mic und Lautsprecher nur unten, Specks sind also eher für Leute die damit arbeiten und sonst nichts, ich nutze es zum zocken mit gyro darum stört die größe bisschen aber noch so eben handlebar, dafür macht aber netflix und Co mehr Spaß.

Wenn das ipad mini Iwan mal oled und 120hz hat werde ich das mal testen, davon sollen vielleicht 2 Versionen kommen eine normale und pro vielleicht hats ja dieses mal oled und 120hz.

Bin auch gespannt auf die neue Generation tab s10 da sollen ja soc von Mediathek reinkommen, qualcom ist wohl sehr teuer geworden, was schon bisschen schade ist, da die x elite Chips in ähnlicher Form bald zu den android Tabs kommen, das wer ja richtig gut. Aber erstmal bin ich top zufrieden mit dem Teil, das s8 war auch schon gut nur das LCD hat mich gestört, einmal oled immer oled 😆

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle86 Ja, sag ich ja... 6 gb RAM ist da wenig.😵