Ist der Akkuverbrauch der 5G Version des Galaxy Tab S9 auch ohne SIM Karte höher?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tommy536

Erfahrenes Mitglied
100
Hola!

Kann mir jemand sagen, ob die 5G Versionen der Tablets auch dann mehr Akku verbrauchen, wenn keine SIM installiert ist?

Gruß

Empfohlene Antwort(en)
Wenn du dein Tab in den Flugmodus schaltest und zusätzlich dann WLAN aktivierst, dann hat dein Tab keinen höheren Energie Verbrauch. Da spielt das auch keine Rolle, ob du eine sim karte drin hast oder nicht. So nutze ich mein Tab. Nur wenn ich unterwegs bin, schalte ich den Flugmodus aus.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Alle Antworten (2)
Wenn du dein Tab in den Flugmodus schaltest und zusätzlich dann WLAN aktivierst, dann hat dein Tab keinen höheren Energie Verbrauch. Da spielt das auch keine Rolle, ob du eine sim karte drin hast oder nicht. So nutze ich mein Tab. Nur wenn ich unterwegs bin, schalte ich den Flugmodus aus.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Das scheint grundsätzlich zu helfen. Bei meinem Mobiltelefon (Sony) schalte ich zuhause den Flugmodus ein, aktiviere WLAN und habe WLAN-Call aktiv, bin also telefonisch trotzdem online. Spart mir ca. 10 % Akkuleistung pro Tag gegenüber selbem Szenario mit aktivierter Mobilfunkschnittstelle.

• Danke
Reaktionen: Poly
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…