Purzelkater
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Ab der aktuellen Version habe ich auch unten diese riesige Leiste mit den paar Buttons und oben die Adressleiste. Bis zum Update hatte Opera bei mir oben links die Buttons und daneben die Adresszeile eingeblendet - schön kompakt und platzsparend, aber immer noch groß genug (ich vermute mal, das war die TabletUI, sah so aus, wie im Video beim Transformer). Seit Opera 11.1 komme ich nun in den "Genuss" der TelefonUI (die Oberfläche, die im Video auch auf dem Handy zu sehen war) und darf mich freuen, dass ich meine Internetadressen auch noch auf 5m Entfernung lesen kann.kanoo schrieb:Jetzt habe ich zumindest verstanden, was Du mit Leisten oben und unten meinst.
Eines der neuen Opera 11.1 Features laut diesem Artikel Opera Mobile 11.1 erschienen - AndroidPIT
"Auf 7-Zoll Tablets wird jetzt auch automatisch die Tablet UI anstatt der Smartphone UI verwendet."
In dem Video ist auch die untere Leiste zu sehen. Auf meinem Galaxy Tab (Froyo) blendet Opera 11.1 die untere Leiste komischerweise nicht ein. Weder automatisch, noch habe ich eine Menüoption gefunden mit der man das manuell (de)aktivieren könnte. Seltsam, dass sich Opera bei Dir anders verhält. Hast Du evtl. Gingerbread installiert?

Eine Möglichkeit, dass zu ändern, habe ich auch noch nicht gefunden.
Habe auf dem Tab ein gerootetes Stock Froyo.
Schöne Grüße
vom Purzelkater