Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Booth schrieb:
Es macht vor allem 300 gramm mehr Gewicht... und die doppelte Grösse. Ganz doll mobil, son 9-10"-Monster :rolleyes2:

edit: Oder um es etwas diplomatischer zu formulieren: 7"- und 10"-Tablets sind fast zwei unterschiedliche Gerätekategorien.

das einzige was da fehlt ist nach wie vor Flash Browser^^

Aber sonst bieten die Apps mehr da.es gibt halt derzeit noch viel zu wenig Tab Apps im Market.Aber schlecht ist es auf keinen Fall.

Wer ganz bewusst ein 7"-Tablet wählt, dürfte nur in den seltensten Fällen ein fast doppelt so schweres und doppelt so großes Teil besser finden.
Wer ein 12"-Subnotebook besitzt, dürfte auch in den seltensten Fällen von einem 17"-Notebook zu überzeugen sein.

Und MEHR Apps ist ganz sicher nicht das, was ICH suche. Eher einen gut sortierten App-Store. Der Android Market ist für mich schon übel... der Apple Applikations Store ist für mich einfach nur ein Horrorerlebnis. Schlechte Suchfunktionen, kaum brauchbare Informationen in den Übersichtlisten, keine moderierten Kommentare, sodaß 95% aller Kommentare unnütz sind... und vor allem eine unglaublich riesige Menge an richtig, richtig schlechten Produkten... die aktuellen AppStores sind für mich in der Realität nur mit Wühltischen im Schlußverkauf zu vergleichen. Ich finde es wirklich dramatisch, wieviel Konsumenten SOWAS toll, statt abschreckend finden.

Aber... egal... hat ja auch nix mit der konkreten Tablet-Diskussion zu tun, und vor allem, daß Du mit einem 10"-Gerät (völlig wurscht, ob iPad oder was anderes) viele der 7"-Tablet-Kunden gar nicht ansprichst. Du bist quasi im falschen Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
@vapor: Kaufs. Ich war genauso skeptisch wie du und habe hier im Thread nachgefragt - ich bereue es keine Sekunde.
Root zahlt sich genauso wie beim Milestone aus, denke, das ist bei anderen Androiden aber auch nicht anders.

DONE. 260 € und es ist meine. Nagelneu :) Jetzt gilt es Spaß haben :D Mal schauen...

_

Erster Eindruck ist bombe...irgendwelche Must-Have-Apps? Besseren Browser o.ä. ? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem nützt ihr auf eurem tablet? Hab ja noch das standardmäßige drauf,müsste 2.2 oder? Würde durch root aber gern was ändern. Honeycomb sollte das neuste sein oder? Ändert sich da auch was am Design vom tablet. Wie zum.Beispiel bei miui auf meinem Stein. Danke schon mal und schönes Wochenende.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Honeycomb ist gar nicht geeignet. Stell dir vor die Softtasten wären nicht nur ausserhalb sondern auch auf dem Display. Sei doch einfach froh dass es läuft.

Moin

Hab mir den Galaxy tab 7 nur die Wifi variante bestellt, vorher hatte ich aus test zwecken einnen Archos home 7 Tablet,der enorme preissturzt hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

also,bin bald im club (-:

gruss
unetrmensch

@vapor: Entweder du wartest aufs offizielle Update oder du flasht dir die Stock-2.3.3 hier aus dem Forum. Die ist nochmal flüssiger und stabiler als die 2.2, meine Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: vapor_s04
Stopp :scared: Nicht die hier beschriebene Anleitung für die 2.3.3 flashen, er schreibt er hat ein Wifi Tab, die 2.3.3. ist für das 3G, die schrottet das Wifi.

cha-cha schrieb:
Stopp :scared: Nicht die hier beschriebene Anleitung für die 2.3.3 flashen, er schreibt er hat ein Wifi Tab, die 2.3.3. ist für das 3G, die schrottet das Wifi.

Moin
So ist es ,deshalb sollte man hier in forum nochmals in aller deutlichkeit darauf hinweisen,sonst brick sich noch einer seinen galaxy und das wäre übel.Werde meinen Galaxy am montag oder dienstag bekommen kann´s kaum erwarten (-:

Gruss
untermensch

Hier die Antwort: Test: Die besten Tablet-PCs - Computer - Bild.de
Tab auf Platz 1, :flapper::rolleyes2:also warum nicht kaufen?

"Blöd" sprach zuerst mit den Toten...:scared:
Wenn.s da steht, kann es nur stimmen:huh:...Oder?:confused:

Ich anderenfalls habe noch nichts besseres gefunden.

Moin

Für mich persönlich gibst da nur das galaxy tab das ipad ist viel zu teuer und mit itunes auch noch kastriert. itunes und zune kommen bei mir nicht auf den rechner also bleibt nur noch androit.

untermensch schrieb:
itunes und zune kommen bei mir nicht auf den rechner also bleibt nur noch androit.
Es gibt auch noch das Playbook von RIM und das Touchpad von HP.
Beide allerdings noch etwas in den Kinderschuhen und dafür eigentlich zu teuer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe irgendwo gelesen, dass mit iOS 5 wohl der iTunes-Zwang entfallen soll. Werde trotzdem nicht auf Produkte von Apple umsteigen. Ich denke aber alle Systeme haben ihre Vor- und vor allem Nachteile.

Guten tag.. :smile:

Ich würde ein gebrauchtes (ohne Gebrauchsspuren) P1000 für 250,- bekommen.

Ich weiß nicht ob es sich jetzt (gibts immerhin auch schon einige Zeit..) noch lohnt.

Eigentlich wollte ich die IFA und das Galaxy 7.7 abwarten.
Das einzige, dass mich davon abhält ist eigentlich, dass es kein android 3.0 gibt.. aber der Preis ist doch ziemlich verlockend.

Würdet ihr zuschlagen oder abwarten?

PS.: Der verkäufer will mir das Tab nicht reservieren bis zur IFA, da er schon andere Interessenten hat.
Hab nur bis morgen Zeit mich zu entscheiden.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Tab und wenn es praktisch neuwertig ist und damit noch Garantie hat und nur 250,-- Euro kosten soll, würde ich zuschlagen. Lass dir dann allerdings alle Quittungen geben.

Was das OS betrifft, so kannst du auf GB 2.3.3 warten oder aber vorab per Odin flashen. Dann hast doch nochmals einen Performance-Schub, obwohl das Tab auch mit Froyo 2.2 schon sehr gut läuft. Ich glaube ich würde es nehmen, hätte ich noch keins. Und wann das Tab 7.7 in den Regalen liegt, weiß man ja nicht. Warum so lange warten?

Grüße
Sascha

Sascha1974 schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Tab und wenn es praktisch neuwertig ist und damit noch Garantie hat und nur 250,-- Euro kosten soll, würde ich zuschlagen. Lass dir dann allerdings alle Quittungen geben.

Was das OS betrifft, so kannst du auf GB 2.3.3 warten oder aber vorab per Odin flashen. Dann hast doch nochmals einen Performance-Schub, obwohl das Tab auch mit Froyo 2.2 schon sehr gut läuft. Ich glaube ich würde es nehmen, hätte ich noch keins. Und wann das Tab 7.7 in den Regalen liegt, weiß man ja nicht. Warum so lange warten?

Grüße
Sascha

Garantie ist auch noch drauf.. Ich werde mir das Tab morgen mal ansehen, wenns wirklich in Topp Zustand ist werd ich es wohl nehmen.

Auf das 7.7 hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht gewartet :flapper:
bin viel zu ungeduldig..
Obwohl ich 3.0 möchte :mad2:

Noch ne Frage: du hast doch ein 10.1" und das 7". Hat 3.x sehr viele Vorteile?

Habe die Beiträge hierher verschoben!

android4 schrieb:
Noch ne Frage: du hast doch ein 10.1" und das 7". Hat 3.x sehr viele Vorteile?

Das 3.1 ist einfach anders, also etwas anderes Bedienkonzept. Um das Look & Feel besser zu verstehen, solltest du mal nach Android 3.1 in Youtube suchen. Ich finde das 3.1 für größere Tablets ideal ausgelegt ist, während 2.2 und 2.3.x für das kleine Tab 7 völlig in Ordnung sind. Das 3.1 mit seinem Bedienkonzept scheint mir einfach nicht für 7 Zöller geeignet zu sein, zumindest kann ich es mir schwer vorstellen, auf dem kleinen Tab damit zu arbeiten. Das kleine Tab ist halt eher ein "aufgeblasenes" Smartphone. Immerhin kann man damit ja telefonieren, währen die großen Tabs halt die "richtigen" Tabs sind, die einfach ein angepasstes OS erfordern.

Daher schaue mir mal Videos an, dann wird vielleicht verständlicher, was ich meine. :smile:

• Danke
Reaktionen: android4
Ich habe das 7ner Tab und das Iconia A500. 3.1/3.2 ist anders, wie schon beschrieben, aber unbedingt besser? Auf dem 7ner Tab kann ich mir 3.1 auch nicht so recht vorstellen, auf den großen Tabs macht es aber von der Bedienung her Sinn.

Wenn du jetzt günstig an ein 7ner kommen kannst und nicht so viel Geld investieren möchtest, dann würde ich es ruhig nehmen, es laufen alle Anwendungen darauf, verzichten musst du auch mit dem "alten" 7ner Gerät auf nichts und es ist deutlich! transportabler. Mein A500 nutze ich eigentlich nur daheim, während das 7ner mich unterwegs begleitet :)

Zuletzt bearbeitet: