Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab für ein nagelneues vor nem Monat 265 € bezahlt. 2 jahre Garantie. Ich glaube das war echt ein Glücksgriff, oder? :)
Ach und was die Nutzung angeht, ich würde es IMMER WIEDER kaufen!

im april hab ich noch 100€ mehr hingelegt. hast ein gutes geschäft gemacht.
hast du die wifi variante oder wifi+3G?

Hab die Wifi + 3G Variante :) Also wie gesagt, denke auch nen guter Preis!!!

Dann auf jeden fall. Wirst viel freude mit haben

Ist eigentlich perfekt.
Da ich meinen PC nur noch zum Internet surfen hatte, wurde der jetzt auch ersetzt.
Gibt nichts bequemeres als im Bett zu liegen, und via Tab fast genauso komfortabel zu surfen wie mit nem PC. Daumen hoch.

Mein Tab hat mittlerweile auch mein Smartphone ersetzt- das habe ich verkauft und nutze das Tab wenn ich unterwegs bin entweder- per Bluetooth Headset in Verbindung mit meinem Tomtom Rider II auf dem Motorrad, per Kenwood Bluetooth CD Tuner im Auto- oder per Sony Bluetooth Headset unterwegs oder auf der Arbeit- einfach perfekt!

Nun, ich habe meines seit letztem Jahr und damals noch sehr weit über das doppelte von den heutigen Preisen bezahlt...
Und ehrlich gesagt, würde ich es wenn auch heute der Markt wieder über 700 Euronen fürs Tab verlangen würde...
es auch zu fort wieder kaufen...:thumbsup:

vapor_s04 schrieb:
Ich hab für ein nagelneues vor nem Monat 265 € bezahlt. 2 jahre Garantie. Ich glaube das war echt ein Glücksgriff, oder? :)
Ach und was die Nutzung angeht, ich würde es IMMER WIEDER kaufen!

Viiiieeeel zu teuer^^
Ich habe meines mit Tastatur und 32GB SD-Karte für lau bekommen - DEN Preis fand ich fair*G

Hab nen Ex-Nachbarn dessen Frau gerne mal Sachen kauft die dann doch keiner braucht^^ Also hab ich das kaum benutzte GT geschenkt bekommen (gibt es diese Tastatur-Docking eigentlich nur in weiss oder war das klassisch WAF?) - dafür isses aber geil;)

Wobei das neben meinen subnotes und meinem smartphone eine Lücke besetzt die eigentlich keine war:)
Hab bisher aber jedem aufs Auge gedrückt daß das Ding gut ist.

Gereizt hätte mich auch noch ein Touchpad aus dem HP-Abverkauf - aber man kann eben nicht immer Glück haben. IPad wäre geschenkt noch zu teuer. Interessant könnte das Amazon-Tab werden das bald kommen soll...

Andry01 schrieb:
Mein Tab hat mittlerweile auch mein Smartphone ersetzt- das habe ich verkauft und nutze das Tab wenn ich unterwegs bin entweder- per Bluetooth Headset in Verbindung mit meinem Tomtom Rider II auf dem Motorrad, per Kenwood Bluetooth CD Tuner im Auto- oder per Sony Bluetooth Headset unterwegs oder auf der Arbeit- einfach perfekt!

Naja, ich hab seit es ganz frisch auf den Markt kam ein N900 - Maemo ist mir vom Handling her deutlich sympathischer als Android.
Das Maemo aber wohl tot ist und sich den Sarg mit WebOS teilt wird es früher oder später Android werden müssen.
Das interessanteste Projekt finde ich im Moment Honeycomb 3.2 fürs GT - wenn das richtig gut ist könnte es sein daß sich Android doch noch nach vorne schiebt bei mir.
Wobei es auch sein könnte, daß auf dem GT noch Meego landet - da ist bei mir im Moment alles offen. Auf meinem Convertible macht meego schon einen recht guten Eindruck - aber das muss sich alles erst noch entwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
Bin fast bei einem Preis von 260,- kaum noch zu halten. Doch ungeachtet der Hardware stellt sich für mich die Frage nach den Betriebssystem. Nein nicht ob Andorid ja/nein. Eher wie lange laufen darauf neue APP´s oder Navi-Lösungen?

Will das gute Stück nutzen für:
- Handy
- Navi
- PIM
- Mobile immer dabei Surfstation
- ???
- vielleicht etwas geochaching usw.

bin echt in Versuchung.

Hab derzeit ein HTC Touch HD, mit dem ich aber nie so richtig zufrieden war/bin.

Wäre für eine kurze Rückmeldung dankbar

Gruß

username schrieb:
Bin fast bei einem Preis von 260,- kaum noch zu halten. Doch ungeachtet der Hardware stellt sich für mich die Frage nach den Betriebssystem. Nein nicht ob Andorid ja/nein. Eher wie lange laufen darauf neue APP´s oder Navi-Lösungen?

Will das gute Stück nutzen für:
- Handy
- Navi
- PIM
- Mobile immer dabei Surfstation
- ???
- vielleicht etwas geochaching usw.

bin echt in Versuchung.

Hab derzeit ein HTC Touch HD, mit dem ich aber nie so richtig zufrieden war/bin.

Wäre für eine kurze Rückmeldung dankbar

Gruß

naja, kommt sicher darauf an, was Du unter "immer dabei" verstehst...
Wenn Du am Auto, am Mopped, am Arbeitsplatz wo auch immer das Ding mit Elektronen vollpumpen kannst dann isses wohl geil.

Hatte das GT neulich mal im Auto als zusätzliches Navi laufen mit Karte/Luftbild-Kombi. Geile Sache. Aber säuft natürlich etwas mehr Strom. Stört mich nicht, hab auch im Auto nen Ladeanschluss fürs GT.

Geocachen zu Fuss mit GPS sehe ich da schon eher Probleme, ausser Du willst noch nen externes Akkupack mitschleifen...

Wenn Strom kein Thema ist dann finde ich das GT im Rahmen seiner Möglichkeiten für alle genannten Dinge recht gut geeignet und für NAvi sogar richtig gut.
Surfen auf 7" ist allemal besser als auf 3,5" - auch wenn mir die Hardwaretastatur von meinem Handy etwas fehlt.
PIM finde ich das GT schon etwas overdressed, da tun es bei mir seit Jahren meine smartphones...

Mir persönlich ist das GT etwas zu unhandlich um es immer am Mann zu haben... vielleicht im Winter wenn man eher mal ne Jacke mit entsprechenden Taschen anhat...

Jo das mit dem Strom ist natürlich so eine Sache.

Immer dabei Surfstation nicht im Outdoorbereich ;-) Da gibt´s eh nichts zu surfen oder nur auf dem Wasser.

Aber wie ist mit Android 2.3.3. was ja wohl das letzte sein wird auf dem Handy und neuen APPs? Laufen die dann noch - oder bin ich in einem Jahr wegen neuen APPs dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen?

Gruß

Ach ja...den Touch HD. Den hatte ich auch in meiner Handyhistorie. Wenn du aufs Tab umsteigen solltest, erübrigen sich eigentlich alle Zweifel. Das ist einfach eine neue bzw. andere Welt. Wenngleich ich WindowsMobile 6.5 (nicht WindowsPhone!) noch immer für konkurrenzfähig halte.

Ich habe zwar letztendlich das Tab nun auch immer dabei, möchte aber nicht verschweigen, dass das nicht ganz optimal ist. Es ist doch schon etwas zu groß, vor allem zu schwer. Zumindest im Sommer. In der kühleren Jahreszeit passt es locker in die Jacketttasche, zerrt aber ein wenig nach unten; ergo muss auf die andere Seite ein Bündel Geldscheine als Gegengewicht in die Brieftasche :cool2:.

Nee, Scherz beiseite: ein Zurück zu einem Smartphone, selbst wenn es ein 4,2" Display wie mein HD2 hat, kommt für mich nicht mehr in Frage. In deine Planungen könntest du jedoch auch den Dell Streak einbeziehen. Der wird, da mittlerweile Auslaufmodell für unglaubliche 200 EUR nachgeschmissen und ist dem GalaxyTab auf jeden Fall ebenbürtig. Nur dass er trotz seines 5" Displays wirklich noch hosentaschentauglich ist und "nur" über Android 2.2.2 verfügt.

Womit wir beim Punkt Neukauf von Apps bei Systemupgrades wären. Mir persönlich ist noch keine gekaufte App untergekommen, die ich hätte neu kaufen müssen. Gestartet war ich bei Android 1.6 und alle Apps, die ich damals schon hatte wurden angepasst, bzw. erhielt ich die Upgrades kostenlos.

Die Garantie, dass eines Tages eine App nicht mehr abwärtskompatibel ist, wird dir niemand geben können. Aber ganz so rasend schnell, dass nach Jahresfrist solch ein Fall eintreten könnte, geht die Entwicklung nun auch wieder nicht. Zudem wollen die Entwickler ja einen möglichst großen Käuferkreis ansprechen; deshalb werden sie durchaus darauf Wert legen, dass ihre App nicht nur auf der allerneuesten Androidversion läuft.

Zuletzt bearbeitet:
username schrieb:
Jo das mit dem Strom ist natürlich so eine Sache.

Immer dabei Surfstation nicht im Outdoorbereich ;-) Da gibt´s eh nichts zu surfen oder nur auf dem Wasser.

Aber wie ist mit Android 2.3.3. was ja wohl das letzte sein wird auf dem Handy und neuen APPs? Laufen die dann noch - oder bin ich in einem Jahr wegen neuen APPs dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen?

Gruß

Hmm, also ich lege auf dem Boot Wert darauf daß zumindest ein 12V-Anschluss wie im Auto vorhanden ist. Dafür spiele ich auf dem Wasser zu gerne mit Sachen rum wie meinem Handy. wenn ich das NB schon mangels 220V nur mit Akkus betanken kann. Und Seekarten auf einem Subnote mit GPS sind schon eine faszinierende Sache:) Hmm, gibbes die auch fürs Tab?

Das mit den Apps sehe ich sehr entspannt. Erstens warte ich auf 3.2 mit dem rechne. Und zum Anderen ist mir nur wichtig ob das Ding alles kann was ich HEUTE brauche. Wenn dann neuere Apps nicht mehr laufen - so what? Ist eben EDV und nicht ewig kompatibel, aber das was ich heute kann werde ich im Wesentlichen auch noch in 3 Jahren mit dem Ding machen können.

Hmm, die Bewertungen sind durchwachsen...
Benutzt Du die Dinger? Wie sieht es denn mit Binnengewässern aus?
So im Vergleich zu den Karten von Delius-Klasing?

Wir benutzen dieses Programm nicht auf See. Kann ich Dir nicht weiter helfen.
Aber Du hattest danach gefragt :).
Es gibt auch noch ganz viele andere Möglichkeiten.
Mach dafür einfach mal einen neuen Thread im richtigen Abteil auf.

Android Navigation auf Android-Hilfe.de

Gruß,
Jörg...

Ich bin vorhin an einem "The Phone House" Laden vorbeigekommen, der das Galaxy Tab als Jubiläums-Angebot für 222€ verkauft. Der Verkäufer sagte mir, dass die Plakate eigentlich noch gar nicht hängen sollten und er konnte mir leider auch nicht sagen, ob es sich nur um die WiFi-Version handelt. Aber selbst wenn es nur die sein sollte, ist es doch immer noch ein super Preis, oder?

Wäre in der Tat ein guter Kaufpreis, auch wenn ich ein 7"-Tab nicht ohne Telefonfunktion kaufen würde.

Wenns kein 3G hat wirste es wahrscheinlich nicht mobil einsetzen wollen oder?

Dann schau doch mal nach HP Touchpads... atM sind die Preise in der Bucht zwar noch frech, aber ich denke mal die kommen noch runter.
Auch wenn die Ausverkaufspreise nicht zu erreichen sein werden.

Egal ob mit WebOS oder dem Droid-Port der gerade läuft - die Hardware ist jedenfalls besser als das GT - nur eben mit 10" und ohne 3G.
Also eher weniger fürs mobile Leben und mehr fürs Sofa zum Surfen...

Ich surf auch gerne auf dem Sofa mit meinem 7 Zoll Galaxy Tab. Unterwegs ganz cool im Zug oder wenn man warten muss (Behörden, Arzt). Generell für mich kein Handy-Ersatz.