Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage hätt ich noch.. kann man Simlock selbst entfernen?

Morgen/Übermorgen bekomm ich meins :scared:

Ich möchte dich eindringlich darauf hinweisen, dass das Entfernen des SIM-Locks in Deutschland, vor Ablauf der Vertragsdauer, illegal ist! (Anmerkung: In Österreich und einigen anderen europäischen Ländern ist dies erlaubt)

rolituba schrieb:
Ich möchte dich eindringlich darauf hinweisen, dass das Entfernen des SIM-Locks in Deutschland, vor Ablauf der Vertragsdauer, illegal ist! (Anmerkung: In Österreich und einigen anderen europäischen Ländern ist dies erlaubt)

Bin österreicher ;-)

android4 schrieb:
Eine Frage hätt ich noch.. kann man Simlock selbst entfernen?

Morgen/Übermorgen bekomm ich meins :scared:

jo kann man.zumindest beim 7 zoll tab.habs selbst gemacht und das tab vom orange austria simlock befreit
bin auch österreicher und hier ises nocht nicht illegal

• Danke
Reaktionen: android4
Landsleute, bitte beim Thema bleiben! DANKE!

also 3G muss schon sein.

Mein Kernfrage ist zum Teil beantwortet. Wie zukunftsicher ist das Tab?

Klar ist, dass es wohl kein Update mehr dafür geben wird.

ABER ....

APPs die ich wohl einmal gekauft habe, kann ich dann auch auf anderen Geräten wieder installieren. Ist das so richtig.

Doch kann es passieren, dass es APPs geben wird die auf 2.3 nicht laufen werden?

Gruß

username schrieb:
....
APPs die ich wohl einmal gekauft habe, kann ich dann auch auf anderen Geräten wieder installieren. Ist das so richtig.
....

Gruß

Ja, mit dem selben Googlekonto, kannst du diese auch auf mehreren Geräten nutzen!

• Danke
Reaktionen: username
Liebe Leute,

ich überlege ernsthaft das alte Galaxy Tab mit einem Vertrag zu kaufen
und komme anhand der momentan laufenden IFA erheblich ins Schwitzen.

Ist das alte Galaxy Tab denn noch 2 Jahre überlebensfähig bei dem
technischen Fortschritt? Oder wird die Datenmenge für Apps, Anwendungen
und Internet/ Flash so groß, dass das alte GT nur noch in Zeitlupe
funktionieren wird?

Für mich war entscheidend, dass man mit dem GT auch telefonieren kann,
was heutige Tabs ja nicht mehr können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Onkel N

Warum sollte sich die Datenmenge erhöhen? Ich denke mit HTML5 wird es eher besser als schlechter wobei ich aktuell nicht weiß welcher Brower aktuell einigermaßen HTML5 unterstützt. Und Flash nutze ich im Browser sowieso selten obwohl es recht gut funktioniert.

Bei den Apps könnte es eher problematisch werden. Ich habe noch ein Archos 5 IT mit Android 1.6 und bestimmt weniger Speicher. Der Download und die Installation von Angry Birds ist schon mal fehlgeschlagen. Einige Apps gibt es für Android 1.6 nicht mehr.

Einige Leute haben mit dem Tab ein Problem weil es nur ein Android 2.2 hat. Persönlich finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass die Navigationstasten außerhalb liegen. Die Zukunft ist jedoch Android 3.2 bzw. 4. Obwohl ein Browserfenster (nutze Dolphin Mini in Vollbild) wird sich nicht groß ändern. Hier ist eher die Auflösung von 1024x600 interessant, die mit dem Tab 7.7 besser wird, bei vielen anderen 7-Zoll-Tabs (Streak 7) ist Auflösung jedoch heute schon schlechter (800x600) als beim Tab.

Wenn 7-Zoll und wenn etwas älter (weil billiger) dann das Galaxy Tab. Bitte dann am besten als 3G-Version kaufen (ok, willst ja telefonieren), um es irgendwann mal weiterverkaufen oder weiterverschenken zu können. Ist schon cool damit überall online gehen zu können.

Habe kein Vertrag und nur 150 MB pro Monat für 5,- Euro (Fyve Vielsurfer-Prepaid), da ich selten unterwegs bin. Zudem surfe ich unterwegs recht sparsam wie z.B. kaum oder keine Bilder auf Webseiten. Rechne aus ob dir der Vertrag wirklich was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel

das Galaxy Tab 7 wuerde ich heut wieder kaufen .. es hat ja sogut wie keine Konkurrenz im 7Zoll Segment, weil es Telefonieren kann ...

z.b. aufs neue wuerde ich nicht warten ( 7.7) .. 1. weil es kaum anders ist und 2. weil es gut ueber 700 Euro kosten wird ..

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Vielen Dank! Ich denke auch, dass das 7.7 noch eine Weile auf sich warten
lassen wird und der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung noch bis
zum Äußersten getrieben wird.

Die Aktion auf der IFA spricht da ja auch schon eine deutliche Sprache.
Und dann das 7.7 irgendwo im Ausland kaufen und auf das deutsche
Gewährleistungsrecht verzichten....ähhhh, nein danke!

Momentan hader ich noch ein wenig mit dem Vertrag, weil ich ja dann
2 Jahre festgenagelt bin und es mir in den letzten beiden Monaten meines
O2 1gb Internetvolumens passiert ist, dass ich die komplett ausgereizt und
überschritten habe. Nun hat ashop.tv ganz gute Angebote, allerdings handelt
es sich bei den Tabs um EU-Ware. Das kenne ich nur von Autos und kann
sonst mit der Eigenschaft nichts anfangen.

Bedeutet das einen Nachteil, oder mindere Qualität mit den EU Tabs?

Gruß,

Onkel N

mit keinen Vertrag bekommst du das Tab so guenstig

kauf es dir so fuer ca 350 Euro und nimm nen 10 Euro Inetflat Tarif dazu fertig ..

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Eu importe sind gleichwertig mit deutschen. Vergewisser dich nur das die garantie gilt. Ich hab nen eu plasma von samsung weil guenstiger und garantie gilt trotzdem

also ich habs auch vom Ashop für 46€ [einmaliger hardwarezuschlag] und zahle 25€/Monat mit SMS-, Internet-, D1- FLATRATE

Und sowieso bin ich superzufrieden mit dem Teil ich würds mir immer wieder kaufen ;-)

Wenn ich jetzt noch einen starken, portablen Reserveakku dazubekomme bin ich MEGAglücklich...

Videos:
Top: Avatar und The Big Bang Theory auf 720P, EINMALIG

Spiele machen auf dem Teil auch Spaß, SMS schreiben ist göttlich und das Gewicht gepaart mit diesen tollen Screen macht das SGT zu meinen ständigen Begleiter!

Okay, also EU Ware ist Eurer Meinung nach kein heißes Eisen....die
Gewährleistungspflicht wird in Deutschland ja beim Verbrauchsgüterkauf
gesetzlich gewährleistet, so dass ich da schon mal auf der sicheren Seite
wäre.

Laufen das Internet und Akku mit Gingerbread eigentlich besser?
Habe jetzt gelesen, dass es über Kies zum Download parat steht...

http://www.stern.de/digital/computer/android-23-update-fuer-samsung-galaxy-tab-1710349.html

Gruß,

Onkel N

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TVIX
Internet auf jeden fall. Mit gingerbread läuft der stockbrowser wirklich sehr flüssig.

Ein unterschied zu froyo ist mehr als offensichtlich.

Zum akku kann ich jetzt nichts sagen. Besondere unterschiede habe ich da jetzt nicht ausmachen können. Etwas länger hält er aber schon für mein empfinden

"Habe jetzt gelesen, dass es über Kies zum Download parat steht...!"

Sagt bloß ich kann heute heimkommen und mein kleines Baby updaten?!

OnkelN schrieb:
Okay, also EU Ware ist Eurer Meinung nach kein heißes Eisen....die
Gewährleistungspflicht wird in Deutschland ja beim Verbrauchsgüterkauf
gesetzlich gewährleistet, so dass ich da schon mal auf der sicheren Seite
wäre.

Laufen das Internet und Akku mit Gingerbread eigentlich besser?
Habe jetzt gelesen, dass es über Kies zum Download parat steht...

Gingerbread-Upgrade steht für 7-Zoll-Tablet bereit: Android-2.3-Update für Samsung Galaxy Tab | STERN.DE

Gruß,

Onkel N

Stop! Darum sgate ich: klaere das mit samsung zwecks der Garantie! Gewaehrleistung!=Garantie. Das Gewaehrleistungsrecht greift gegenueber dem Haendler und nach 6Monaten greift die beweislastumkehr ergo danach bringt sie dir nichts mehr weil du beweisen musst das der Schaden von Beginn vorhanden war. Garantie gilt gegenuebr dem Hersteller und ist eine reine kulanzleistung auf diese kann man.bestehen wenn vertraglich geregelt sprich samsung sagt "wir geben 12 monate Garantie"

Ruf beim Service an und frag

Hallo

Ich überlege mir auch das 7ener zu holen. Kann mir einer sagen ob Whatsapp damit läuft? Beim 10.1 gehts ja leider nicht (was für mich ein Ausschlußkriterium ist)