Ankündigung FW-Update nur bei mir ?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ankündigung FW-Update nur bei mir ? im Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
heute morgen erschien bei mir auf dem T325 eine benachrichtigung, dass ein firtmwareupdate zur verfügung stünde.

ich war dermassen überrascht, dass ich erst mal das update deaktiviert habe. ich bin eh keiner von den early adopters, die immer sofort das neueste haben wollen. ich warte erst mal ab, was andere so berichten, feststellen, erleben.

es wundert mich aber jetzt schon ein wenig, dass hier keiner darüber redet. hat sonst niemand die benachrichtigung bekommen ? oder gar das angebot angenommen und installiert ?
 
thomkat

thomkat

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ein paar Tagen gibt es die deutsche Firmware T325XXU1BNE3
auf samsung-updates.com, flashen muss man mit Odin.

Samsung Updates - Firmware Download Page

Ausser zwei willkürlichen Reboots habe ich noch keine weiteren Änderungen bemerkt.

Grüsse aus Berlin
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
aber die wird ja wohl kaum OTA angeboten ....
 
thomkat

thomkat

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frau hat auch ein Update angeboten bekommen. Per OTA. Hat sie aber noch nicht ausprobiert. Bei 2GB dauert das.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
samsung scheint die updates wohl jetzt im losverfahren zu verteilen nach dem motto "ihre IMEI hat gewonnen"

sehr seltsam dies ...

aber per wlan dürfte sich der download doch in grenzen halten.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update seit zwei Tagen drauf.

Waren über OTA ca. 190 MB. Läuft soweit gut. Einzige Änderung die ich bemerkt habe, ist dass die automatische Helligkeitsregelung jetzt etwas schneller reagiert.

Gruß

Inuit
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
K

Kandaules

Experte
Inuit schrieb:
Habe das Update seit zwei Tagen drauf.

Waren über OTA ca. 190 MB. Läuft soweit gut. Einzige Änderung die ich bemerkt habe, ist dass die automatische Helligkeitsregelung jetzt etwas schneller reagiert.

Gruß

Inuit
Hast du das Update via OTA eingespielt, oder via Kies die komplette Firmware? Welche Methode ist besser?
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die T325XXU1BNE3 - 4.4.2.

Update über OTA eingespielt - läuft problemlos.
 
D

Deerhunter

Lexikon
Moin,

hier kam es auch vor ein paar Tagen via OTA - läuft rund. Die zufällige, schubweise Verteilung kenne ich von meinen anderen Androiden auch.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
Inuit schrieb:
Ist die T325XXU1BNE3 - 4.4.2.
hab's mir jetzt auch draufgehauen ...

kinder- und multiusermodus brauch ich eher nicht (das einzige kind am gerät bin ich), aber wenn's schee macht ... vielleicht gibt es ja wirklich verbesserungen.
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gibt es auch Screenshots, die die Build Änderrungen zeigen
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
Einige App`s funktionieren seit dem Update nicht mehr: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Schade...
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Apps denn zum Beispiel?
 
Viper350Z

Viper350Z

Fortgeschrittenes Mitglied
GARMIN Smartphone Link - ärgerlich, da ich ein Abo besitze
Mailbox Pro - sehr praktische App
ADAC Pannenhilfe
PayPal
 
K

konsolen

Neues Mitglied
Ich habe das T325 mit dieser Firmware per Odin geflasht.
Seitdem stürzt es bei größeren Downloads ab und bootet neu.

Gerootet ist es , war es aber vorher ahch schon.

Habs nun dreimal komplett formatiert und neu geflasht.
Mal sehen ob es nun klappt.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
hallorolf schrieb:
neu ist wohl der Kindermodus
auch der multiusermodus wurde von samsung als neu bezeichnet ...

im übrigen glaube ich, dass der akkuverbrauch jetzt um einiges besser (also weniger) ist ...
 
Mark77

Mark77

Experte
funktioniert nun der Helligkeitsmodus besser, was heisst er ist schneller ?? Wie sieht das mit Root aus, der ja auch wieder weg oder ??
 
bierma32

bierma32

Experte
Samsung hat mit diesen nicht angekündigten Update einiges getan, es kam nicht nur eine neue Firmware, auch den Kernel ist erneuert.
Dies könnte auch auf bereits von anderen Usern mitgeteilten besseren Stromverbrauch hindeuten.
Ich habe das neue Update noch nicht geflasht, warte immer ein paar Tage ob es wirklich Verbesserungen bringt.
Für die Kids Funktion habe ich das Tab3 7.0 hoch gerüstet.

Danke sagen tut nicht weh.:thumbup: