Keine Email Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Display

E

Elisha

Ambitioniertes Mitglied
9
Funktioniert bei euch die Email Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Display?

Bekomme erst beim einschalten des Displays die Benachrichtigung.

Gibt es irgendwo versteckte Einstellungen? Denke ich habe alles was mit Sync zu tun hat aktiviert.

Habe das Wlan Modell SM-T320.
 
da wird wohl das wlan abgeschaltet, wenn der bildchirm aus ist.

da muss es eine einstellung dazu geben, hab ich gehört, ich kann die aber ums verrecken nicht finden.

edit:

ich habs gefunden ...

in den systemeinstellungen auf wlan gehen, dann das menü aufrufen (langer klick links von home) erweitert aufrufen und dann bei "wlan im standbymodus einschalten" auf immer stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Danke!
Ist schon auf dieser Einstellung, leider ändert sich damit auch nichts...
 
In der email APP, unter Einstellung ,Eingsngsserver gibt es eine Punkt der heißt nach welcher Zeit aktualisiert wird.
Wichtig ist auch das Synchronisierung auf Ein steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Ist auch schon eingestellt gewesen, leider ändert es auch nichts...
 
Ist der Energiespar Modus aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Ist deaktiviert. Hab es auch schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Erfolg.
 
Falls jemand das gleiche Problem mit der Wifi Version hat, bitte mal bescheid geben. Mich interessiert es ob es ein verbreitetes Problem ist, oder eventuell ein Defekt vorliegt bei mir.

Bei meinem alten Galaxy Tab 3 8.0 Wifi haben die Benachrichtigungen einwandfrei funktioniert.

Vielleicht ist ja immer noch irgendwo eine Einstellung zu machen, habe aber jetzt schon mehrere Stunden das Web durchsucht ohne eine Lösung zu finden.


EDIT:

Was seltsam ist: Mit der Googlemail App und der Googlemail Email Adresse die ich habe, funktioniert die Benachrichtigung auch wenn das Display aus ist.

Mit der integrierten Email App von Samsung immer noch das gleiche, erst wenn ich das Display anschalte bekomme ich die Benachrichtigung für neue Emails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon sein, das die Sammy email APP indem deepsleep gesetzt wird und bei der Google APP ist der googleplay Dienst mit der sync aktiv auch wenn das Tab im Deepsleep ist.

Leg doch einfach deine weitern email Adressen bei Google an.
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Ja, das Problem hat definitiv etwas mit der integrierten Mail App zu tun.

Habe jetzt Aquamail installiert, damit funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
888
heulidrschreiner
H
F
Antworten
21
Aufrufe
4.620
bierma32
bierma32
S
Antworten
5
Aufrufe
1.663
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten