Abstürze und Reboots

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze und Reboots im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

till3

Neues Mitglied
Habe heute nochmal die Navigation benutzt. Am Anfang alles gut, nach fünf Minuten komplett eingefroren, so dass ich den Akku rausnehmen musste. Habe auch einen anderen Virenscanner ausprobiert, auch der hat nix gefunden. Kann man das System so wie am PC irgendwie neu installieren? Bzw. würde das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen was helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

the-unique-T

Neues Mitglied
ich denke,dass sollte auf jeden fall nicht schaden. dann installier mal langsam eine app nach der anderen. (1x am tag zb) vielleicht ist es auch nur ne fragwürdige app,die das ganze verursacht. generell sollte es nicht schade,dass system ein wenig schlank zu halten. aber komm nicht auf die idee prozess-killer zu verwenden,die sind alle käse! UND: installiere mal keine facebook-app! die frisst beim W echt ne menge platz/ram/gedult :) ...geh lieber über nen browser zu facebook,wenn du fb überhaupt nutzt...das sind erstmal meine gedanken dazu
 
T

till3

Neues Mitglied
Alles klar, dann gehe ich das mal an. FB nutze ich nicht, das sollte nicht das Problem sein. Das Prozess-Killer Mist sind habe ich schon öfter gehört, benutze ich auch nicht. Danke! Werde mich melden, ob es was gebracht hat.
 
T

till3

Neues Mitglied
So, habe es geschafft. Zurückgesetzt und dann meine Kontakte wieder eingespielt, dann ein paar System Updates machen lassen, dann Temple Run 2 installiert. Es läuft etwas besser, aber ruckelfrei ist anders. Ich muss also annehmen, dass der Hersteller so lange Updates gemacht hat, bis es auf meinem Handy einfach nicht mehr richtig läuft. Schade. Dafür habe ich jetzt ein schlankes System und kann es nochmal schön von vorne konfigurieren. Ob die anderen Probleme behoben sind, wird die Zeit zeigen.
 
T

till3

Neues Mitglied
Eins wundert mich jetzt aber: Wieso sind die Spielstände von Temple Run noch da? Hatte eigentlich einen Haken gesetzt bei "USB-Speicher löschen". Oder sind die Spielstände auch bei google gespeichert?
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
hast du ne sd-karte drin? ...mal blöd gefragt?!
 
T

till3

Neues Mitglied
Ja, normalerweise schon, habe sie aber während des ganzen Prozesses rausgenommen und noch nicht wieder eingesetzt.
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
wie hast du denn dein W platt gemacht?!
 
T

till3

Neues Mitglied
über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen. Im folgenden Dialog habe ich auch einen Haken beim USB-Speicher gesetzt.
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
da fehlt mir jetzt das know how um zu sagen,ob es da noch "krassere" methoden gibt,die noch mehr löschen...ich hab es bisher auch nur 2x auf diese art und weise gemacht!
 
T

till3

Neues Mitglied
Also ich bin eigentlich zufrieden, denn ich kann schon eine flüssigere Bedienung feststellen, alles geht irgendwie ein bisschen schneller, werde ich mir merken, sollte man vielleicht wie mit Windows einfach ab und zu mal machen.
 
1

12missi12

Neues Mitglied
Ich habe es ca. fast 2 Jahre und es war schon immer so. Aber es ging nach wenigen Stunden oder Tagen wieder. Im Sommer habe ich 2 Wochen gewartet bis es ging. Na gut, wir haben nach 2 Wochen mein Handy reparieren lassen von einer Samsung Galaxy-Dings...
Aber seit gestern oder vorgestern ist schon wieder so ein Fall! :( Könnt ihr mir BITTE helfen?
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Startet es einfach neu(wenn es im system ist) oder startet es neu während es versucht zu starten ??
 
1

12missi12

Neues Mitglied
Geht nicht....Egal was ich mache, es "reagiert" nicht,,, :sad:
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
1

12missi12

Neues Mitglied
Na ja, es geht schon an. Aber nachdem ich meine PIN eingeben muss geht es wieder aus. Und wenn es aus ist, geht es wieder an... :sad::unsure:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Hast du eine Stock oder Customrom ?
 
1

12missi12

Neues Mitglied
Was ist das... ? :confused: :confused2::sad:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
OK dann hast du die Stock-Rom :D Hast du schon versucht es auf werkszustand zurück zu setzen ??
 
1

12missi12

Neues Mitglied
Nein, dass will ich ja verhindern... Meine ganzen Fotos und alles was auf meinem Handy ist, sind mir wichtig ... :sad: