Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

theMax1998

Neues Mitglied
Hallo,
Eins erst mal vorweg: Meiner Ansicht nach kann es nicht am Akku liegen.. den hab ich erst vor etwa 4 Wochen als angebl. Original-Akku von Ama**n gekauft.. Ich hab sämtliche Akkustats durchschaut.. Mein Display braucht ungewöhnlicherweise 56% Akku.. Android OS angeblich 19%..
was auch noch recht viel braucht, ist WhatsApp(+!!)
Mein Akku hält bei voller ladung ungef. 5 Std. exklusive Zwischenladungen..!!
Die Akkulaufzeit wird immer kürzer.. HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo the Max,
Ich habe Deinen Post mal ins Forum für das Galaxy W geschoben.

Willkommen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theMax1998

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal dafür.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Und ich habe weiter geschubst.:winki: Schau dich mal hier im Thread um, vielleicht findeste ja was.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
So nach Wechsel zum Z1compact wirkt sich das Wenignutzen ein wenig auf die Akkulaufzeit aus :D

 
T

theMax1998

Neues Mitglied
:0!!! Diese Akkulaufzrit ist ja fast illegal *lach*
Z1Compact? Ist das ein CustomRom?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:





Seit dem mir das Telefönchen die Treppe vom 1. Stock bis zum Keller runter gefallen ist, sieht mein Akkustat jetzt so aus :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Ähem ... Z1 Compact ist mein neues Smartphone, oder hab ich da ne Ironie überlesen? :D
 
T

theMax1998

Neues Mitglied
sorry... kenn mich in dieser Smartphonevielfalt nicht so ganz aus.. :/
 
R

rom2007

Experte
Respekt für die Akkulaufzeit :D Ist da noch der Standardakku drin oder im Laufe der Zeit mal gewechselt?
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Ist noch der erste originale, 3 Jahre alt jetzt ;)
 
D

Driver54

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist allerdings sehr ungewöhnlich, oder hattest du auch mit dem W schon ein Nutzerprofil das mehrtägigen Standby und entsprechend wenig Ladezyklen verursacht ? Sozusagen ein Nicht-Nutzer-Profil ;-)

Meine Erfahrung, 350-400 Ladeyzyklen halten sowohl die Original als auch die Nachbauakkus beim W, dann beginnen die Blähungen.
 
T

theMax1998

Neues Mitglied
Also mein Alter Akku hatte, genau so wenig wie ich, keine Blähungen.. ;)
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hm, die letzte Akkuladung hat nochn bissl länger gehalten :biggrin:

 
R

rom2007

Experte
Ist ja schon ne Laufzeit wie früher bei den Nokias :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hätte nicht gedacht dass ich hier nochmal poste, aber mein W existiert noch und es hat für 7,99€ einen neuen Akku bekommen :D

Evtl. wären die 40 Tage noch voll geworden ich habs aber jetzt zum Laden drangehängt ;)

 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
So das sollte dann aber der endgültige Rekord sein, morgen geht das W an meine Frau über, ihres spackt ein wenig rum in letzter Zeit :D

 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Da ich mein neues Sony xperia Z5compact einschicken musste, nutze ich seit Ostern wieder mein altes Galaxy W.

Akkudauer bei 2% vorm Aufladen knapp 48 Tage :D

Nuja in Benutzung wird sich das dann eher wieder auf 5 Tage einpendeln - schaumerma...

Hm, mom spacken beide Galaxy W rum, bringen immer Meldung process.android.acore o.ä.

Bin jetzt auf mein altes Nokia zurück - voll RETRO :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Driver54

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist nicht der einzige, der sein W noch nutzt. Meines hat den Extended Akku spendiert bekommen und leistet wunderbare Dienste als mobiler Hotspot. Läuft super stabil und durch den dicken Akku einen ganzen Tag lang. Und die WLAN-Sende-Reichweite ist erstaunlich hoch.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Benutzung hat sich leider nahezu erledigt, beide haben mit SIM Karte rumgespackt, nach Wiederherstellung der letzten Sicherung funzt aber zumindest über WLAN wieder alles.

Als neues Ersatzsmartphone dient jetzt ein Sony Z3 Compact :D