Galaxy W Akkuverbrauchs-Thread

Schwarze13 schrieb:
Also locker 3 tage halte ich für nicht glaub würdig und das bei normaler benutzung.

Ob du es glaubst oder nicht ist dein Problem.
Ich bin aber aus dem Kindesalter heraus um mich mit solchen Falschaussagen profilieren zu müssen.
Vor allen hatte ich das Problem das mein Akku eine Zeitlang nicht mal 12 Stunden hielt.
Dann habe ich es kalibriert und nutze nun Juice Defender. Damit ging es dann 2-3Tage. Nun hält es seit dem Update über drei Tage bei normaler Nutzung.
 
Schwarze13 schrieb:
Also locker 3 tage halte ich für nicht glaub würdig und das bei normaler benutzung....

Nur weil Du offenbar Probleme hast, solltest Du nicht andere als nicht glaubwürdig hinstellen:unsure:
 
Sorry für das "Unglaubwürdig" ich wollte das nicht als Beleidigungen rüber kommen lassen. Ich versuche jetzt nochmal Jucie Defender.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Hm das ist seltsam Habe Fast Dormacy eine zeitlang deaktiviert gehabt, da ich BASE habe, was es ja nicht unterstützen soll und man deshalb besser Fast Dormacy deaktiviert haben sollte. Nun hab ich aber festgestellt, dass ich bei deaktiviertem Fast Dormacy oft keinen Empfang habe und der Accu schneller aufgebraucht wird.

Habs wieder aktiviert und werde das mit BetterBatteryStats jetzt ein bissel beobachten, ob da Einträge von FD vorkommen und ob ich weiterhin öfer kein Signal habe.

Ansonsten empfehle ich jedem mal Wifi Timeout auszuprobieren. Die App bring tatsächlich was.
 
honeyx schrieb:
Ansonsten empfehle ich jedem mal Wifi Timeout auszuprobieren. Die App bring tatsächlich was.

Eine der Funktionen die Juice Defender auch kann...
 
derFrazer schrieb:
Eine der Funktionen die Juice Defender auch kann...

Mag sein. Hab auch JuiceDefender mal draufgehabt. Nur ist diese App nicht für jeden was.
 
Driver54 schrieb:
Der Musikplayer hindert im Pause-Zustand das Handy daran, in den Standby zu gehen. Im Prinzip wie ein CD-Player, bei dem man Pause drückt und der Motor dreht die CD trotzdem weiter.
Ok, habe ich mir gedacht - aber wie beende ich nun den Player richtig? Ewig lang "zurück" zu drücken kann ja nicht die Lösung sein und einen "Beenden"-Button kann ich nirgends finden...?
Ich meine, Pause schön und gut, aber ich erwarte von einem Player, dass er spätestens nach 1-2 Minuten im Pause-Modus komplett in den Schlaf geht und somit auch das Handy ruhen lässt. Zumal das "Einfrieren" der Player-App ja binnen kürzester Zeit das Fortsetzen erlaubt, wenn man unbedingt schnell weitermachen möchte.

Um Mißverständnisse auszuräumen: Wenn man den Player während der Wiederhabe per Home verlässt, kann man im Benachrichtigungsbereich den Player weiter steuern - auch Pause drücken. In diesem Fall sieht man in der Benachrichtigungsleiste auch ein Pause-Symbol, was darauf hinweist, dass der Player weiter aktiv ist.
Bin ich aber direkt im Player (Vollbild) und drücke erst Pause, dann Home, dann ist der Player komplett weg, aus meiner Sicht müsste er eingefroren sein.

Bin mir immernoch nicht sicher, dass es am Player lag, weitere Experimente haben das Handy nicht dauerhaft wach bleiben lassen - vielleicht lag es ja an etwas anderem...

derFrazer schrieb:
Ich hab den Player auch immer per Widget auf Pause und habe die Anzeichen eines erhöhten Verbrauches nicht. Benutze allerdings auch den PlayerPro...
Also extrem ist der höhere Verbrauch nicht gewesen, ich schätze mal 1,5x so viel Verbrauch wie im Schlafzustand. Aber mir ist halt der blaue Balken unter "Aufwachen" aufgefallen, weil das Handy den ganzen Tag nichtmal angefasst wurde.

Mal schauen, ob ich das nochmal beobachten kann.


Das mit dem geringeren Verbrauch seit dem Update hält sich bei mir nach wie vor - ich schätze mal ca. 30% längere Laufzeit.

Es kann sein, dass die Ersparnis je nach Nutzungsart unterschiedlich ist - wenn sie zum Beispiel den Schlaf-Zustand stark optimiert haben, profitieren Leute am meisten davon, die gar nichts im Hintergrund laufen haben. Wessen Handy eh ständig am rödeln ist, die werden das wiederum nicht merken.
 
ich weis nicht ob ich hier richtig bin. mich wundert das wenn ich das navi bei mir benutzt habe und korrekt beendet habe, danach immer noch Sygic im Akkuberbrauch auftaucht. Genau so wie mit Sprachanrufe. Kann einer Helfen oder mir das erklären warum das so ist?

Danke
 

Anhänge

  • 1327762518663.jpg
    1327762518663.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 237
  • 1328005923045.jpg
    1328005923045.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 226
kloppi123 schrieb:
... mich wundert das wenn ich das navi bei mir benutzt habe und korrekt beendet habe, danach immer noch Sygic im Akkuberbrauch auftaucht....

Erkären kann ich Dir das auch nicht:D. Aber bei meinem NAVIGON (Navi-SW) ist es genau so. Da steht dann auch tagelang NAVIGON im Akku-Verbrauch, allerdings die absoluten Werte sind unverändert (z.B. 18 CPU Sek.)
 
ist doch klar: der akkuverbrauch zeigt dir den prozentualen verbrauch an - d.h. selbst wenn dein navi nicht mehr aktiv ist, hat es ja einen gewissen teil deines akkus beansprucht. allerdings müsste dieser über die tage/stunden sinken, wenn du andere dienste intensiver nutzt.
 
tun sie aber nicht, war bei mir mit gps test auch so...

scheint bei programmen aufzutreten die gps verwenden.
 
Die Werte sollten aber eigentlich verschwinden,sobald du deinen Akku wieder auf 100% geladen hast!
 
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, welcher Dienst mein Telefon am schlafen hindert? Hab den ominösen durchgehenden Balken unter Aufwachen. Nachts.
GPS ist dauerhaft aus.
Sync. ist dauerhaft aus.
Wlan und 2G/3G Nachts aus.
Ich finde leider keine Einstellung die mir zeigt, was genau bei "Aufwachen" gelaufen ist.

(Screen lade ich hoch sobald ich herausgefunden habe wie es geht, hab die FAQ dazu noch nicht gelesen, bin neu hier...)
 
Und hier ist der Screen. "Aufwachen" Balken durchgehend, Akkuverbrauch allerdings gering in der Zeit. Mich würde trotzdem interessieren woran das liegt.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    32,5 KB · Aufrufe: 376
Bist du den Tag über mit 3g unterwegs, falls ja bedenke das das UMTS Modul sehr viel Leistung zieht...
 
@andylante: Ja, 3G ist tagsüber aktiv. Ist aber auch nicht das Problem, ich will es ja nutzen. Mir geht es um den Verbraucher in der Nacht (Aufwachen durchgehender Balken), und Nachts habe ich 3G/2G und Wlan aus.

@Neo-Droid: Danke, werde ich mal testen.
 
Kein Ding! Der Übeltäter sollte damit schnell gefunden werden ;)
 
Gibt es auch eine kostenlose Alternative? Nur zum Auslesen meines Batterieverbrauchs möchte ich kein Geld ausgeben. Eigentlich würde ich eher erwarten dass ich das mit den Telefoneigenen Mitteln sehen kann...
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten