Hallo!
Also ich merke schon seit knapp 6 Wochen, dass da irgendwas nicht so recht passt. Das Handy (Samsung Galaxy Wonder i8150) hält im Standby schon recht lange. Aber sobald ich Bilder mache oder gewisse Apps (hauptsächlich bei Spielen; bei Anwendungen seltener) laufen, bricht manchmal das Handy während der Nutzung des jeweiligen Apps komplett zusammen. Und das, obwohl der Akku laut Anzeige zum Zeitpunkt des Startens der Anwendung noch knapp 70 Prozent hat, ist nach 5-10 Minuten Feierabend.
Eben wollte ich ein paar Uni-Seiten für einen Kollegen abfotografieren und bei der zweiten Seite war Schluss. Es hat wie ein kurzer, ganz leiser "Knack" getan und das Handy ging aus. Obwohl noch fast 45 Prozent Akkuleistung angezeigt wurde.
Als ich es also an die Ladestation hängte, erschien für ca. 10 Sekunden unter dem Akkuladesymbol ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
So wie hier:
http://www.pocketpc.ch/attachments/samsung-galaxy-s2/93629d1331242377-s2-geht-img_4981.jpg
Danach wurde es ganz normal geladen. Und jetzt, während ich den Beitrag schreibe, ist der Ladevorgang zuende. Akku 100% geladen. Und das nach nicht einmal 45 Minuten?!
Normalerweise dauert ein Ladevorgang doppelt solange.
Irgendwas stimmt da nicht.
Handy ist 15 Monate alt und täglich im Gebrauch, wenn das weiterhilft. Hatte zuvor ein Nokia. Da hat der Akku locker seine drei Jahre gehalten, ehe erste Ermüdungserscheinungen auftraten.
Freue mich über konstruktive Antworten, was da los sein könnte.
Gruß, b-cool