Danke für deine Antwort

Also ich habe eine andere App, wo ich ständig die Voltzahl und die Temperatur kontrollieren kann (natürlich auch, was am meisten Strom frisst!und auch mit Grafik, was in der letzten Zeit passiert ist).
Ich spiele halt ein paar Spiele, die viel Akkuleistung brauchen, das weiß ich und somit habe ich kein Problem damit. App-Akkufresser an sich, sind nicht das Problem - eher die Kombination, dass die bei längeren "Display nichts tun" heiß laufen.
Andere Spieler mit höherwertigen Handys verlieren ihr Spiel. Sowas ist mir bisher noch nicht passiert - zum Glück.
Mich nervt es halt, dass ich zwar immer eine sehr lange Akku-Zeit hatte, aber letztendlich jeder Akku (seit November 2011 - 2 Stück kaputt gegangen ist (die mit 1500mAh---aufgebläht).
Jetzt versuche ich mein Glück mal mit einen Akku, der weniger Leistung hat (1200 mAh).
Bei der Auto-Aufladung fand ich die Wärmeentwicklung auch immer sehr beträchtlich!
Habe den neuen Akku erst seit 2 Tagen, wenn ich mehr weiß, kann ich dann ja mal mehr dazu berichten.
Werde mir aber trotzdem deine genannten Apps mal runterladen!