[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

gabsi schrieb:
Du hast momentan als ROM die originale von Samsung drauf (2.3.6 GB), auch Stock-ROM genannt.
Die Recovery ist eine tiefere Ebene und dient um ROMs, Kernels, Basebands, etc. zu flashen. Dort aber bitte direkt die aktuellste Version nehmen, das ist derzeit 6.0.2.9 bei unserem Gerät. Die Recovery bietet noch weitere Funktionen, zum Beispiel das Erstellen von Backups oder das Formatieren verschiedener Bereiche des Handys. Einfach mal flashen, dann siehst du es. Die Anleitungen findest du alle hier im Forum.
Falls dir das alles nicht gefallen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) gibt es immernoch Möglichkeiten das Handy wieder in den aktuellen Zustand zu versetzen.

OK. Ich habe mir über Deinen Link die 6.0.2.9.md5 Datei + die Ancora.txt heruntergeladen. Nun möchte ich über Euren Link https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-w.513/anleitung-flashen-einer-gesamt-software-oder-ihrer-einzelkomponenten-mit-odin.159549.html flashen und habe ein Problem. Und zwar muss man sich wohl die Firmware 2.3.6, Odin Multi Downloader v4.43.exe und die Ancora.ops Dateien herunterladen.
Der Download geht aber nicht, da der Traffic des Dateiinhabers überschritten ist. Oder soll ich das anders machen?

LG Finch
 
Hast recht, ist down. Ich habe einen Mirror für dich hochgeladen. Da ist die Ancora.ops und der Odin Multi Downloader drin. Die Firmware brauchst du für dein Vorhaben so weit ich weiß nicht. Ist bei mir schon ne Weile her. Aber ich glaube du musst dann nur CWM als Package auswählen.
Das soll mir zur Sicherheit aber lieber nochmal jemand bestätigen.
 
Ich verstehe. Vielen Dank. Lade es mir eben herunter, aber eine Bestätigung wäre schon gut. Laut der Anleitung von hier braucht man die Firmware. Also da müsste ich mir schon sicher sein :). Ich hoffe, das kann einer beantworten?
Und bei Dir war diese Ancora.ops dabei. Bei den Downloads für CWM war ja auch eine ancora.ops.txt dabei. Also man benötigt beide?

So langsam habe ich richtig Bock bekommen :). Hoffe, meine Fragen können beantwortet werden. Dankeeeee.

LG Finch
 
Hat eigentlich jemand einen stabilen kernel gefunden? Bei Hurtsky Kernel gibt mein Handy keinen Ton mehr von sich und beim Batur Kernel hard-rebootet es, wenn ich Skype starte (warum auch immer :/ )
 
masterxxxxxxl schrieb:
Hat eigentlich jemand einen stabilen kernel gefunden? Bei Hurtsky Kernel gibt mein Handy keinen Ton mehr von sich und beim Batur Kernel hard-rebootet es, wenn ich Skype starte (warum auch immer :/ )

Warum nicht der Stock Kernel von arco?
Ist doch vollkommen ausreichend. Er ist schnell und stabil.
 
Leider laggt mein Gerät mit diesem Kernel, außerdem habe ich mit dem smartassv2 governor mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht, was arcos Kernel leider nicht an bord hat.
 
Wow, diesmal war er schnell O.o
Sogar schneller als die Hersteller von den Handys...
Kanns kaum erwarten es draufzuspielen
 
Build 2 ist online. Ich werde den Thread heute mittag updaten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton und rom2007
Ist das Build 2 dann so was wie eine Alpha 2 oder Beta 1? Ich bin schon neugierig wie Bolle, was sich geändert hat:thumbup:.

Im übrigen, ich habe es geschafft Alpha 1 aufzuspielen. Meine Probleme hatte ich im anderen Post fortgeschrieben:razz:

Finch
 
Guggst Du hier:

  • 2013-04-07: CM-10.1 alpha2 [DOWNLOAD]
    MD5SUM: FAE0E3ED1FCEAD84522E63088C6B6D0F
    • Disabled software HDR in camera app
    • Updated CM logo in boot splash (removed CID head as it was kinda pink)
    • Issue with audio routing after using Google Search should now be fixed
    • Scrolling in camera settings should not be messed up anymore
    • Fixed cLock weather due to API changes from Yahoo
    • Fixed torch widget
    • Enabled NTFS read support in kernel
    • Ad-hoc (IBSS) support added
    • Fixed WEP issue (credits to ivendor for finding this one)


freinet
 
Ein paar Fragen :biggrin::
1. Wo hast Du das her? Im Startpost steht doch noch die Alpha1. Wo findet man das?
2. Also muss man einfach nur diese neue CM 10.1 Alpha2 aus der Recovery flashen und das wars?
3. Diese Gapps bleiben gleich?
4. Was bedeuten diese Gapps eigentlich?
5. Sichern muss ich nichts, wenn ich die Alpha2 flashe? Oder wieder das Nandroid Backup? Was wird beim Nandroid Backup eigentlich alles gesichert?

Problemen nach dem Aufspielen von 10.1 Alpha1:
1. Trebuchet beendet lautet es nur noch. Ich kann nicht mehr die Kontakte, Apps, Internet öffnen. Das ging die ersten Stunden. Dachte, ok, ich mache mal ein Neustart. Aber ohne Erfolg. Habe mir APEX heruntergeladen, mit Umwegen. Ich fand Trebuchet eigentlich am besten. Ich mag es auf jeden Fall schlicht und konservativ. Apex scheint dem Trebuchet am nähesten zu kommen. Trotzdem eine Idee, warum Trebuchet Probleme macht? OK es ist eine Alpha von 10.1....
2. Warum zeigt er mir bei der App-Verwaltung bei der SD-Karte diese nur 900 MB frei an und ca. 1GB belegt. Ich habe eine 16GB Karte. Ist mir aufgefallen, als ich die Apps von dem internen Speicher auf SD-Karte verlegen wollte, was ich immer so mache. EDIT: Das scheint wohl die interne zu sein. Die hat ja 1,70 GB. Wie verschiebe ich auf die ext. Karte?
3. Dann schaffe ich es nicht wie vorher mein Arcor Mail Account über die App E-Mail einzurichten. Der findet nie den Server von Arcor....


Danke.

Grüße Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Finchhatton schrieb:
Ein paar Fragen :biggrin::
1. Wo hast Du das her? Im Startpost steht doch noch die Alpha1. Wo findet man das?
2. Also muss man einfach nur diese neue CM 10.1 Alpha2 aus der Recovery flashen und das wars?
3. Diese Gapps bleiben gleich?
4. Was bedeuten diese Gapps eigentlich?
5. Sichern muss ich nichts, wenn ich die Alpha2 flashe? Oder wieder das Nandroid Backup? Was wird beim Nandroid Backup eigentlich alles gesichert?


Danke.

Grüße Finch
1. Im Startpost ist der Link zu xda. Dort findest du den original Thread.
2. Jap.
3. Jap.
4. Sind die Google Apps.
5. Vor neuem flashen immer ein Backup machen. Eig alles, bis auf deine externe Speicherkarte. Also auch alle Einstellungen etc.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
hä? Ich bekomme den Titel nicht aktuallisiert :D
Der Beitragsartikel ist nun aktuell, aber der Threadtitel lässt sich nicht aktuallisieren. Wie geht das?
 
Musst du einen Mod anschreiben oder Beitrag melden, mit der Begründung den Threadtitel zu aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gabsi
rom2007 schrieb:
1. Im Startpost ist der Link zu xda. Dort findest du den original Thread.
2. Jap.
3. Jap.
4. Sind die Google Apps.
5. Vor neuem flashen immer ein Backup machen. Eig alles, bis auf deine externe Speicherkarte. Also auch alle Einstellungen etc.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Danke :thumbsup:

Zu 5:
Sind nach einem Update eines CM auch die Apps wieder alle weg? Also müsste ich diese auch wieder sichern um diese komplett wieder neu zu installieren?
Eigentlich müsste doch alles da bleiben, wo es ist, nach einem CM Update, also wenn alles gut läuft, oder?

Mit Backup meinst Du doch das Nandroid Backup von der Anleitung, oder? Was wird mit diesem Nandroid Backup eigentlich alles gesichert?
SMS und Anrufliste sind mir nicht wichtig.

Grüße Finch
 
Deine Daten bleiben bei dem Update erhalten.Das Nand.Backup sichert dein komplettes System. Sollte mal was schief gehen etc. kannst du das Backup einfach zurückspielen und dein Handy ist mit alles Daten, Apps, ,Einstellungen wieder wie vor dem Flash!
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
OK, super. Dann sichere ich am besten, wie gedacht vor einem CM Update über Nandroid Backup. Das sollte dann reichen. Ich denke, ihr mach auch nicht mehr.

Ich möchte an mein Post mit meinen Fragen weiter oben mit einem Augenzwinkern erinnern :). Problemen nach dem Aufspielen von 10.1 Alpha1: - nicht, dass das in Vergessenheit gerät :)

Grüße Finch
 
Zu deinem Problem 1 kann ich dir nur sagen, dass nach allgemeiner Meinung und auch nach meiner persönlichen Meinung der Trebuchet Launcher sehr verbuggt ist. Apex kann ich dir nur empfehlen, den nutze ich auch. Du solltest aber wenn du einen anderen Launcher nutzt Trebuchet deinstallieren (das geht mit Titanium Backup).

Zu Problem 2: Ja, es handelt sich dabei um deine interne SD Karte. Deine Externe findest du wenn du im CM-Dateimanager auf das icon links neben der Lupe drückst. Die Apps kannst du wahrscheinlich nicht direkt auf die SD-Karte verschieben, dazu müsstest du deinen Speicher swappen (interne mit externer SD-Karte vertauschen).

Zu Problem 3 kann ich dir wärmstens AquaMail empfehlen. Da klappt alles perfekt mit einigen echt guten Funktionen. Mit dem Stock-Mailprogramm habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
Ich frage mich, warum arco 720p Aufnahme aus der Kamera App geworfen hat (build 2)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.799
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.645
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.148
Androidister
A
Zurück
Oben Unten