[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

Ich glaube die 720p Aufnahme hatte noch nie richtig funktioniert bei unserem W oder liege ich dort falsch? Zumindest habe ich öfter auf XDA gelesen, dass die in CM10 und CM10.1 fehlerhaft sei.
Ich hoffe, dass wir bald vernünftiges HDR bekommen :)
 
Also, zumindest funktioniert es in der Sock Rom und in cm9 einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: gabsi
Scheinbar hat nun Bluetooth kleine Fehler bei Dateiübertragungen. Ich habe es nicht getestet, aber arco hat es bei seinen Anoyances dazu gelistet.
 
gabsi schrieb:
Zu deinem Problem 1 kann ich dir nur sagen, dass nach allgemeiner Meinung und auch nach meiner persönlichen Meinung der Trebuchet Launcher sehr verbuggt ist. Apex kann ich dir nur empfehlen, den nutze ich auch. Du solltest aber wenn du einen anderen Launcher nutzt Trebuchet deinstallieren (das geht mit Titanium Backup).

Zu Problem 2: Ja, es handelt sich dabei um deine interne SD Karte. Deine Externe findest du wenn du im CM-Dateimanager auf das icon links neben der Lupe drückst. Die Apps kannst du wahrscheinlich nicht direkt auf die SD-Karte verschieben, dazu müsstest du deinen Speicher swappen (interne mit externer SD-Karte vertauschen).

Zu Problem 3 kann ich dir wärmstens AquaMail empfehlen. Da klappt alles perfekt mit einigen echt guten Funktionen. Mit dem Stock-Mailprogramm habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Danke sehr :thumbup:, echt toll, wie ich hier geholfen bekomme :love:
1. Titanium Backup teste ich mal. Man benötigt also ein Backup Programm, um das Trebuchet zu deinstallieren. Kommt man da sonst nicht dran?
2. OK, das teste ich mal in Ruhe die Tage. Wenn man im Recovery das ausführt, also das swappen, reicht es da auch aus, das Nandroid Backup durchzuführen, falls was passiert?
3. Problem gelöst, es waren standardmäßig falsche Ports eingestellt, diese habe ich geändert. Geht alles. Mir gefällt das App.

Grüße Finch
 
Zu 1. Trebuchet ist glaub ich eine system App. Du kannst auch über den Dateimanager suchen und dann aus dem system/apps (oder wies genau heißt) trebuchet löschen.

PS: Nutz das nächste mal doch auch den Danke-Button ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
rom2007 schrieb:
Zu 1. Trebuchet ist glaub ich eine system App. Du kannst auch über den Dateimanager suchen und dann aus dem system/apps (oder wies genau heißt) trebuchet löschen.

PS: Nutz das nächste mal doch auch den Danke-Button ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Dankebutton habe ich schon an anderen Stellen gemacht, aber bei den einzelnen Artikeln ist es auch angebracht, spart Smilys.

Das werde ich machen, den ich finde bei Titanium nicht den Punkt, wo ich Trebuchet deinstallieren kann.
Edit: Auch im Dateimanager finde ich Trebuchet nicht, um ihn dort zu deinstallieren....

EDIT2: Ich greife das von oben auf mit weiteren Fragen -
-Wenn man im Recovery das Swappen ausführt, ist als Standard-Backup das Nandroid-Backup ausreichend?
-Und ist dann die ext. SD-Karte gelöscht?
-Kann ich meine neuen gemachten Bilder, die ich gemacht hatte (und nun auf der int. SD-Karte liegen), dann auch auf die ext. SD-Karte verschieben? Zur Not doch über den Dateimanager? Im Prinzip kann man das ja immer machen,oder?

Sorry für die vielen Anfängerfragen, aber so langsam werde ich fitter :).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hat villeicht jemand mal nen screenshot von der kamera? wäre mal interessant für mich obs die selbe is wie bei cm 9 und cm10 mit dem grauen balken an der rechten seite oder obs die gleiche oberfläsche wie android 4.2 ist :D
 
Wie updatet ihr von Build 1 nach 2?
Einfach drüber oder wieder alles wipen und neu installieren?

Gruß

Sinus
 
Hallo Sinus,

Habe einfach drüber und bei mir ist alles OK.

Stefan

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus
@Sinus: einfach die Alpha2 "drüber" flashen und dannach ebenfalls GAPPS drüber flashen.

So laut arco und xda, aber ich flashe GAPPS nie drüber und es macht keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus
Wie sieht es denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?
Ich finde mein Handy braucht einiges mehr an Strom, zumindest mit der Build 1.

Sinus
 
Hallo Sinus,

Braucht minimal mehr. Habe aber auch einen 2900mA Akku.

Habe jetzt noch 86% von heute Morgen 5Uhr.

Stefan



Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365423964564.jpg
    uploadfromtaptalk1365423964564.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 417
Ich habe das Gefühl die Akkuleistung sei besser geworden.
 
KaiRideBMX schrieb:
hat villeicht jemand mal nen screenshot von der kamera? wäre mal interessant für mich obs die selbe is wie bei cm 9 und cm10 mit dem grauen balken an der rechten seite oder obs die gleiche oberfläsche wie android 4.2 ist :D

Bitte auch um antwort, ist ja nich grad schwierig oder so mal kurz die kamera auf zu machen :unsure: also bitte auch mir kurz antworten :rolleyes2: danke
 
Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
KaiRideBMX schrieb:
Bitte auch um antwort, ist ja nich grad schwierig oder so mal kurz die kamera auf zu machen :unsure: also bitte auch mir kurz antworten :rolleyes2: danke

Also ich habe nur die Alpha1 geflasht, daher kenne ich kein Unterschied. Hatte ja vorher 2.3.6. Ich kann Dir sagen, die Kamera-App hat eine Linse in Lila und wenn man diese öffnet, ist unten ein dicker grauer Balken mit allen Funktionen. In der Mitte ist ein blauer Punkt für das Fotografieren. Wie soll man so etwas beschreiben :confused:. War es das, was Du wissen wolltest?

Grüße Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Finchhatton schrieb:
Also ich habe nur die Alpha1 geflasht, daher kenne ich kein Unterschied. Hatte ja vorher 2.3.6. Ich kann Dir sagen, die Kamera-App hat eine Linse in Lila und wenn man diese öffnet, ist unten ein dicker grauer Balken mit allen Funktionen. In der Mitte ist ein blauer Punkt für das Fotografieren. Wie soll man so etwas beschreiben :confused:. War es das, was Du wissen wolltest?

Grüße Finch

nein bei cm9 und cm10 sah die kamera bisher so aus:
http://linuxundich.de/wp-content/uploads/2012/12/hp_touchad_kamera2.png
und ich würd gern wissen ob se bei 10.1 auch so aussieht oder so wie bei android 4.2 also so:
http://droiddog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/Android42Camera.png
 
Hat nun eigl schon einer was von den Bluetooth Problemen mitbekommen?
Ich würde mir gerne CM10.1 A2 drauf machen nur brauch ich Bluetooth dringenst
 
KaiRideBMX schrieb:
nein bei cm9 und cm10 sah die kamera bisher so aus:
http://linuxundich.de/wp-content/uploads/2012/12/hp_touchad_kamera2.png
und ich würd gern wissen ob se bei 10.1 auch so aussieht oder so wie bei android 4.2 also so:
http://droiddog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/Android42Camera.png

Eher wie Dein erstes Bild, also wie bei cm9/cm10 mit kleinen Unterschieden. Wie z.B., dass der Fotopunkt alleine ist und die Einstellungen und +/- im Bereich des Fotofeldes ist. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße Finch

P.S.: Bitte um Hilfe bei meinem Post weiter oben :)
 
  • Danke
Reaktionen: KaiRideBMX
Finchhatton schrieb:
Eher wie Dein erstes Bild, also wie bei cm9/cm10 mit kleinen Unterschieden. Wie z.B., dass der Fotopunkt alleine ist und die Einstellungen und +/- im Bereich des Fotofeldes ist. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße Finch

P.S.: Bitte um Hilfe bei meinem Post weiter oben :)

Hä, die Kamera sieht bei Cm10.1 genauso aus wie in Bild 2 ???


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxyfire schrieb:
Hä, die Kamera sieht bei Cm10.1 genauso aus wie in Bild 2 ???


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Bild 1 schrieb ich, nicht Bild 2!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.800
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.646
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.149
Androidister
A
Zurück
Oben Unten