[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

Marcel-Huppi schrieb:
Hat nun eigl schon einer was von den Bluetooth Problemen mitbekommen?
Ich würde mir gerne CM10.1 A2 drauf machen nur brauch ich Bluetooth dringenst

Keiner was von irgendwelchen Problemen mitbekommen?
Zumindest Audiostreaming und headset sollten nämlich einwandfrei gehen
 
Bitte nicht böse sein, ich schiebe meine Fragen noch mal nach unten (habe schon einiges gelöscht, da selbst rausgefunden):

1. Beim Nandroid Backup auf ext. Card sieht alles gut aus, aber am Ende steht no ext . Card found. Aber anscheinend ist dennoch das Backup erfolgreich. Kennt ihr das?
2. Wie kann ich mit dem Dateimanager Trebuchet deinstallieren?
3. Mit dem Titanium Backup habe ich es nicht gefunden Trebuchet zu deinstallieren. Ist das einfach erklärt? Ansonsten würde es mir über den Dateimanager reichen.
4. Ich habe die SD-Karte im Recovery geSwappt. Meine Bilder werden nun autom. auf der ext. SD-Karte gespeichert. Schön. Aber warum kann ich die Apps bis auf ca. 10 Stück nicht auf die SD-Karte manuell verschieben? Ist ausgegraut.

Hinweis: Wenn ich nun das Smartphone an den PC anschließe habe ich nun nach dem Swappen als interner Speicher meine ext. SD-Karte (was ok ist) und als SD-Karte wohl die interne mit ca. 2,5 GB. Ist das korrekt?

Vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe

Grüße Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Da ist, meine ich, eine SD-Ext Partition auf der SD Karte gemeint.
2.Keine Ahnung, ich habe null Probleme mit Trebuchet. Wenn ich welche hätte, würde ich komplett Pristine installieren.
3.Titanium Backup nutze ich schon seit der Stock rom nicht mehr. Bei TB kannst Du Trebuchet Einfrieren oder Deinstallieren Sichern/Wiederherstellen>Trebuchet anklicken>Einfrieren oder Deinstallieren anklicken.
4. Keine Ahnung

freinet
 
freinet schrieb:
Hallo,

1. Da ist, meine ich, eine SD-Ext Partition auf der SD Karte gemeint.
2.Keine Ahnung, ich habe null Probleme mit Trebuchet. Wenn ich welche hätte, würde ich komplett Pristine installieren.
3.Titanium Backup nutze ich schon seit der Stock rom nicht mehr. Bei TB kannst Du Trebuchet Einfrieren oder Deinstallieren Sichern/Wiederherstellen>Trebuchet anklicken>Einfrieren oder Deinstallieren anklicken.
4. Keine Ahnung

freinet

zu 1: Also wäre das normal und ich kann das unbeachtet lassen?

Grüße

An die anderen: Wer kann die anderen Fragen beantworten? :)
 
Jop
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
Und? In TB schon Trebuchet deinstalliert oder eingefroren?

freinet
 
freinet schrieb:
Und? In TB schon Trebuchet deinstalliert oder eingefroren?

freinet

Jupp, habe ich gefunden, nur noch nicht getraut:). Aber da ich Apex nutze könnte ich ja wirklich deinstallieren. Im Prinzip kann man sich das ja wieder holen. Momentan stürzt das eben nur ab.

Bleiben diese Fragen:
1.Ich habe die SD-Karte im Recovery geSwappt. Meine Bilder werden nun autom. auf der ext. SD-Karte gespeichert. Schön. Aber warum kann ich die Apps bis auf ca. 10 Stück nicht auf die SD-Karte manuell verschieben? Ist ausgegraut.
2.Wenn ich nun das Smartphone an den PC anschließe habe ich nun nach dem Swappen als interner Speicher meine ext. SD-Karte (was ok ist) und als SD-Karte wohl die interne mit ca. 2,5 GB. Ist das korrekt?

Grüße Finch
 
zu 1. musst du schauen was es für Apps sind. Systemapps z.B. (= manche die bei CM10.1 direkt dabei waren) kann man generell nicht verschieben.

zu 2. Ja, das ist korrekt.
 
Zu1:
Hier einige Beispiele:
Antivirus AVG, Chrome, E-Mail, FastGPS, Gmail, Google Play Store, Maps, TVSpielfilm, Vampires Live, Whatsapp.
Glaube Du hast Recht, das sind wohl eher System-Apps, zumindest die meisten.

Und jetzt weiß ich auch, warum ich dachte, dass so viele Apps nicht auf die ext. Karte verschoben werden konnten. Durch das Swappen waren wohl einige weg, was mir aber erst überhaupt nicht aufgefallen war.
Ich hatte vor ein paar Tagen (vor dem Swappen) einige Apps auf die int. Karte verschoben, weil ich damals dachte, dass wäre die ext. Karte. Und diese sind nun alle weg. Warum?

Ich habe mir die eben einfach neu heruntergeladen.

EDIT: Die interne Karte scheint ja nicht mehr dazu sein. Wenn das normal wäre, dann ist es auch klar, dass viele Apps bem Swappen weg waren. Durch das oben beschriebene verschieben auf die int. Karte, hätte das Swappen die Löschung verursacht. Das ist auch die einzig logische Erklärung. Es sein denn, ein Fachmann hier behauptet das Gegenteil :)

Gruß Finch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine weitere Frage:o
Ich habe die Alpha2 drauf gemacht. Danach muss man wohl die SD-Karte erneut Swappen, das war mir nicht klar.
Auf dem Weg ins Recovery scheint mein gutes Smartphone hängen zu bleiben...

Denn: Oben steht in rot ODIN Mode, Product Name: GT-I8150, etc. In der Mitte ist der grüne Android und unten drunter steht Downloading, Do not turn off targeting.

Soweit klar, allerdings dauert mir das schon zu lange, denke der ist hängen geblieben bzw. ich bin ja die letzten Tage schon öfters ins Recovery, aber das kam meiner Meinung nur ganz am Anfang einmal, wenn überhaupt, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe dann nach 10 Minuten das Gerät neu gestartet, dann kam ich mit dem Griff ins Recovery.

Ist das also normal, oder habe ich was falsches gedrückt?

Grüße
 
Alles bestens, nur hast du wohl ne falsche Tastenkombi gedrückt, denn das Grüne Männlein ist der Download Modus, damit kannst du via ODIN neue Roms flashen, doch du willst es über den Recovery Mode machen, also musst du auch da rein ;)

Wie du schon geschrieben hast, hast du es ja selbst gelöst, ich denke somit hat sich alles geklärt, stimmt's?
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
Jetzt muss ich doch noch mal fragen:
Wenn ich mir eine neue CM drauf mache, dann kann ich zwar mit APPBAK meine Apps sichern, aber der sichert nur die Liste der Apps. Man muss wirklich immer alle Apps darüber wieder neu installieren? Es gibt keine Möglichkeit, dadurch, dass man die meisten auf die ext. SD-Karte legt, dann auch automatisch verfügbar hat?
 
Es kommt auf die Rom an, wenn du von Alpha1 zu Alpha2 updatest, dann brauchst du nur das Rom installieren und gut ist.
Willst du allerdings das Rom wechseln, von 9 auf 10, dann solltest du das nach der Pristine Methode machen.
Auf jeden Fall sind keine Daten und Apps aus Sicherungen zu übernehmen, weil es zu Problemen führt.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
Was du noch machen kannst ist dich in der neuen ROM mit dem selben Google Account einzuwählen. Dann findest du auch im Play Store unter "Meine Apps" -> nach rechts wischen, eine Liste deiner Apps. Du musst sie dann nur noch antippen und herunterladen.
Leider muss man alle einzeln herunterladen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton
Also damals mit CM9 wurden die installierten Apps automatisch runtergeladen. Das geschah gleich nachdem ich den Google-Account eingerichtet hatte.
Ich denke, das sollte immer noch so sein, oder nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das so ist wenn man seine Einstellungen bei Google sichert.
Das habe ich nie gemacht. Ich versuche mich so weit es geht um persönlichen Datenschutz zu kümmern. Hierbei sind Google und Facebook leider am "geierhaftesten", bei Google lässt es sich als Androiduser leider nicht zu 100% meiden.
 
Ich mache das auch immer händisch.
Manchmal sortier ich dann auch unnütze Apps aus. :winki:

freinet
 
Also bisher habe ich mich immer mit dem gleich Account wieder angemeldet. So hatte ich meine Kontake/Termine. Und ich habe über den PlayStore die benötigten Apps wieder heruntergeladen, da alles eben abgebildet werden. Einigermaßen praktisch. Also alles in allem so wie ihr das mehr oder weniger auch macht. Gut. :biggrin:

Frage:
Wie könnte oder kann man echt über Google seine Apps sichern? Und was würde mir das für die Rücksicherung bringen? Ein Automatismus bei dem Transfer? Ich denke, das geht alles nicht....

Grüße
Finch
 
Bei der Einrichtung wirst du gefragt ob du dein Telefon über Google sichern möchtest. Bei einer Neuaufsetzung werden dir dann auch die Apps wieder zuruckgespielt, jedoch nicht die Daten der Apps! Dafür empfehle ich dir Titanium Backup! Hier kannst du Apps & die dazugehörigen Daten sichern bzw. Wiederherstellen. Die Pro Version kostet allerdings etwas, lohnt sich aber diese App!

Edit: Ich sehe gerade das du im Menü, über sichern und wiederherstellen auch die Daten der Apps sichern kannst. Hab ich jedoch noch nie ausprobiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finchhatton

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.808
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.652
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.154
Androidister
A
Zurück
Oben Unten