[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 BETA (Build 4)

Bin neu hier und habe eine Frage, was ihr hier schreibt über Kernel`s und der gleichen schreibt ist sehr interessant nun zur Frage ich kann mich nicht entscheiden ob ich CyanogenMod 10.1 Alpha 2 oder die Stock Rom von Samsung nehmen soll?

Was nimmt ihr den gerade so und zu welcher Rom würdet ihr eher zu sagen (falls ich hier im falschem Themer frage, dann sagt mir bitte wo ich diese Frage am besten stellen kann).

Mfg Tizen
 
Kommt darauf an, ob du (noch) ohne Bluetooth leben kannst.
Hab selber CM10.1 A2 und bin begeistert. Nur der Akku Verbrauch ist ein bisschen höher als bei der stock Rom. Dafür hast du ein sehr flüssiges Rom mit (fast) keinen Fehlern :)

Sent from CyanogenMod 10.1 Alpha 2 powered GT-I8150
 
und ich wollte auch mal was fragen: geht es vill. stock rom + irgent einen kernel um mit der stock roma auch gute perfomance und smoothness zu haben?

edit: und weiss wer obs für cm 10.1 nen kernel gibt der bln mod zulässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keien ahnung? Vieleicht weis ja broken09 etwas.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Ach ja bevor ich es noch vergesse wie kann man unter CyanogenMod 9 / 10.1 neue Kontakte auf die Sim-Card speicher (nicht im Internenspeicher oder Online auf einen Google Server) Würde mich echt freuen wenn jemand darauf eine Antwot hat. Bin auch damit glücklich wenn es eine App gibt.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
KaiRideBMX schrieb:
und ich wollte auch mal was fragen: geht es vill. stock rom + irgent einen kernel um mit der stock roma auch gute perfomance und smoothness zu haben?

edit: und weiss wer obs für cm 10.1 nen kernel gibt der bln mod zulässt?

Ja, du kannst grundsätzlich einen Custom Kernel auf die Stock ROM flashen. Allerdings glaube ich nicht, dass es für die Stock ROM eine große auswahl an Kernels bei unserem Handy gibt.
Dazu müsstest du hier nachsehen:
Galaxy W I8150 Android Development - xda-developers

Wichtig ist aufjedenfall, dass dabei steht dass der Kernel für die Stock ROM ist, daher aufpassen!

Bln gibt es für unser W leider (noch) nicht. Arco arbeitet daran so weit ich weiß und er ist ein echt guter Entwickler, der es sicher früher oder später noch schaffen wird. Sobald Bln funktioniert wird es auch im Standard Kernel von CM9, CM10 und CM10.1 vorhanden sein.
 
KaiRideBMX schrieb:
und ich wollte auch mal was fragen: geht es vill. stock rom + irgent einen kernel um mit der stock roma auch gute perfomance und smoothness zu haben?

Es gibt da einige Kernel, musst da aber glaube ich zu ner Custom Rom greifen. Ich meine hoenyx hätte mal nen Tweak bei xda gepostet der helfen kann. Außerdem kann man noch V6Supercharger installieren. Soll die StockRom nochmal smoother machen, allerdings verändert es nicht die Performance beim spielen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch das Problem , das beim BaturKernel für CM10.1 die Kamera nicht funktioniert , also bei mir hat sie vor dem ersten Reboot funktioniert , aber danach ist mein W immer nach dem offenen der Kamera abgestürzt , find das irgendwie komisch da in dem Thread [Kernel][Cm10.1][4.2][3.0.73]Batur Kernel v1.0 17/04/2013 - xda-developers nichts davon erwähnt wird :D
 
Alpha 3 ist verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand wie man das macht?
Added system.prop for switching SD cards without changing vold.fstab
Das ganze macht nen guten Eindruck, ich brauch aber Bluetooth, hoffentlich wird der Bug bald gefixed.

Sinus
 
Thread wird im laufe des Tages aktuallisiert werden!
 
Sinus schrieb:
Weiß jemand wie man das macht?

Das ganze macht nen guten Eindruck, ich brauch aber Bluetooth, hoffentlich wird der Bug bald gefixed.

Sinus

@Zum Speicherkarten Tausch:
Gehe zu /System/build.prop
und ändere 0 in 1 um mit z.B.: root explorer oder ES Datei Explorer:

Change to 1 for swapping SD cards
persist.sys.vold.switchexternal=0


So siehts aus wenns fertig ist:

Change to 1 for swapping SD cards
persist.sys.vold.switchexternal=1

Und rebooten :)
Das wars.


@Zum Bluetooth Problem:
Arco68 hat gesagt, das Bluetooth noch eine Weile lang buggy bleibt. Er weiß es selbst noch nicht genau wo der Fehler liegt, weil Google irgendwas verändert hat in Android 4.2.2. :)

Sent from CyanogenMod 10.1 Alpha 2 powered GT-I8150

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

In CyanogenMod 10.1 Alpha 3 kann man nun in der Standard Kamera APP den Speicherort einstellen! :)

Sent from CyanogenMod 10.1 Alpha 2 powered GT-I8150
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit bei CM10 und überlege auf CM10.1 zu wechseln. Welche Vorteile bietet 10.1?
 
@Zum Bluetooth Problem:
Arco68 hat gesagt, das Bluetooth noch eine Weile lang buggy bleibt. Er weiß es selbst noch nicht genau wo der Fehler liegt, weil Google irgendwas verändert hat in Android 4.2.2. :)
Weiß eigentlich jemand was nicht geht?
zumindest mein Headset funktioniert mit der Alpha3 problemlos (die 2 habe ich wegen des Bluetooth Bug ausgelassen)

Sinus
 
Hallo
@Chris123456: "In CyanogenMod 10.1 Alpha 3 kann man nun in der Standard Kamera APP den Speicherort einstellen! :)"

Wo??
Finde keine entsprechende Funktion.

freinet

PS: Frage geht natürlich auch an alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freinet schrieb:
Hallo
@Chris123456: "In CyanogenMod 10.1 Alpha 3 kann man nun in der Standard Kamera APP den Speicherort einstellen! :)"

Wo??
Finde keine entsprechende Funktion.

freinet

PS: Frage geht natürlich auch an alle anderen.

Ganz oben in den Einstellungen in der standard Kamera APP. "Storage" heißts bei mir.

nuze3u7a.jpg


Sent from CyanogenMod 10.1 Alpha 2 powered GT-I8150
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Menü erweitern?
Ich habe nur Ort speichern und Bildgröße.
Es handelt sich doch um die Kameraapp, die standardmäßig bei CM10.1 dabei ist?

freinet
 

Anhänge

  • IMG_20130423_132545.jpg
    IMG_20130423_132545.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
freinet schrieb:
Kann man das Menü erweitern?
Ich habe nur Ort speichern und Bildgröße.
Es handelt sich doch um die Kameraapp, die standardmäßig bei CM10.1 dabei ist?

freinet

Du hast noch die alte JB Android 4.1.2 (CM10) Kamera app. Die in Android 4.2.2 (CM10.1) sieht anders aus:

y5y3esyn.jpg


Sent from CyanogenMod 10.1 Alpha 3 powered GT-I8150

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

svesch67 schrieb:
Bin zur Zeit bei CM10 und überlege auf CM10.1 zu wechseln. Welche Vorteile bietet 10.1?

Hier hast du einen Link der die Unterschiede zwischen Android 4.1 & 4.2 zeigt:
Android 4.1 vs Android 4.2 -- The Jelly Bean Brothers
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Du hast noch die alte JB Android 4.1.2 (CM10) Kamera app. Die in Android 4.2.2 (CM10.1) sieht anders aus:
Komisch, meine sieht auch aus wie die von freinet

Sinus
 
Ich habe die 10.1/3 nach Pristine installiert. Ich nehme an, dass du eine andere Kameraapp installiert hast.

freinet
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.818
masterxxxxxxl
M
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.664
ClemiMD
C
Chris123456
Antworten
19
Aufrufe
9.161
Androidister
A
Zurück
Oben Unten