Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
timmylein

timmylein

Experte
Die Apps werden nicht auf die externe SD verschoben, sondern auf die interne SD.
Der Gesamtspeicher des Handys teilt sich auf in Telefonspeicher, interner Speicher und externe SD.
Normalerweise werden Apps im Telefonspeicher installiert, Du kannst die dann in den internen Speicher verschieben.

Um den internen Speicher zu entlasten, stelle in der Kamera ein, dass Fotos auf die externe SD gespeichert werden.
Schon vorhandene Bilder, Videos mit einem Dateimanager auf die externe SD verschieben.
Mit einem Cachcleaner regelmäßig den Cache löschen - App Cache Cleaner.
 
T

TalksundForen

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Er sagt mir aber explizit, dass meine SD-Karte voll ist, wenn ich apps auf die SD-Karte verschieben will. Auch wenn ich Sachen per Bluetooth auf mein Handy laden möchte, sagt er die SD-Karte voll ist.
 
timmylein

timmylein

Experte
Ja,offensichtlich ist die interne sd Karte voll.
 
T

tjung

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern, bzw. am Wochenende eine neue "Firmware/OD"
aufgespielt. Vorher war es "*XLA2" oder so ähnlich mit einer "*XLMB"
Baseband Version darüber gebügelt (mittels ODIN)

Die neue Firmware heißt vom Dateinamen:

"I8150XXLMB_I8150DBTKJ1_I8150XXLMB_HOME.tar.md5"

und hatte ich im Netz gefunden. Danach wird mir unter Einstellungen->
Telefoninfo->Basisbandverson auch ein I8150XXLMI als Basisband
angezeigt. Btw: Android 2.3.6, Buildnummer GINGERBREAD.XXLMI

Da ich _bisher_ , also für meine frühere OS/Firmware, für Link2SD
meine SD-Cards (intern <-> extern) immer tauschen musste habe ich
nun Probleme mit Link2SD....

Link2SD kommt nun ganz durcheinander und mit meiner
alten vold.fstab wird nun doch die interne SD-Card unter /mnt/sdcard
"mounted" und meine externe SD-Card unter /mnt/sdcard/external_sd

Kann es sein dass mit oben genanntem kompletten OS/Firmware nun
das Tauschen nicht mehr nötig ist, denn erst nach modifizieren der
vold.fstab und tauschen der mountpoints habe ich meine externe 32GB
Karte wieder unter /mnt/sdcard ?

Oder berücksichtigt das Link2SD mittlerweile?

Danke.

T.


P.s.: Es hat sich geklärt. Ich muss doch noch die interne/externe SD-Karte tauschen.


P.p.s.: https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.168913.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: