Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@digi Dankeschön :)
 
Ich habe noch ne Videoanleitung gefunden. Ganz easy erklärt. Übrigens, habe Watch3 un LG Handy. Funktioniert BP und EKG super.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Mag doof klingen aber ich traue mich iwie nicht. Hab Angst das ich meine neue galaxy watch 4 Schrotte 🙈🙈🙈
 
@EinfachFenris Es geht hier aber um WATCH 3 nicht Watch 4 !!! Watch 4 hat jetzt KEIN Tizen. Wird bei dir diese Methode nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias0136
@Kuker ja ganz ruhig. Hab mich im Thema vertan.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Kurze Frage, ich hab die Videos noch nicht geschaut, ist das mit oder ohne Samsung Handy?
 
Das ist dann für "nicht" Samsung Handys.
Ich bin vom S9+ auf das Xiaomi Mi 11 Ultra gewechselt und wollte EKG und Blutdruckmessung natürlich weiterverwenden.

Bei EKG hat bei mir der Easyway gereicht, also die vorgefertigte .apk von Dante konnte ich direkt installieren.
Bei Blutdruck musste ich dann den "alternativen" Weg über Tizen gehen und die apk selbst signieren, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Der Health Monitor konnte mit der .apk von Dante ohne die Restriktionen natürlich auch ohne Probleme installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Hallo ich bin neu und etwas älter. Ich habe ein xaomi Mi 11 und seit gestern die watch 3. Ich würde gern die EKG und Blutdruck funktion installieren komm aber mit dem englisch nicht klar . Kann mir jemand auf deutsch helfen. Oder soll ich besser die Uhr umtauschen.wenn ja hätte jemand eine Empfehlung für mich . Also eine SmartWatch mit EKG und Blutdruck?
Bevor ich es vergesse. Danke für die antworten
 
Tofuchs schrieb:
eine Empfehlung für mich
FitBit Sense. Mit 1Kanal EKG.
Misst an der Uhr und braucht für die App keine Bastelei.
 
@n_a_p
Hallo Ich hab auch das xaomi Mi 11. Ich komm mit dem englisch nicht ganz klar. Bin schon etwas älter. Gibt es da was auf deutsch? Sowas wie step to step Anleitung
 
@Tofuchs

Das sollte auch größtenteils in Deutsch gehen. Dante, der aktuelle Entwickler der Modifizierten Software hat eine deutsche Anleitung in seinen Downloads.

SHM Tizen – Google Drive

Unter Tizen Watch und ReadMe ist eine deutsche Textdatei.

Ich hab es noch nicht danach gemacht, ich hab noch die alte Version, nutze es aber mittlerweile sehr selten. Deshalb hab ich kein Update durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias0136
@n_a_p

Der Easyway für das EKG Galaxy Watch3.
Für keine Samsung Smartphones.
Muss man da nur 2 apk Dateien installieren ( 1x auf dem Handy 1x auf der Smartwatch ) damit das Funktioniert?

Wenn ja welche Aktuelle Version, und welche 2 Dateien?
Soll ich da nehmen?
So das ich wenigstens das EKG benutzen kann.
Und die daten speichern weiterleiten kann.

Ich bin total raus aus der Materie.
Vor 1Jahr glaube musste man nur 2 APPS installieren.

Dann lieft das mit so einer Mod, nach der Installation.
Ganz einfach quasi ,-)

Nichts mit Tizen Studio, oder am Pc rum fummeln werkeln.



Ich hab ein Motorola Smartphone derzeit.

LG Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mal etwas geforscht, da sich meine Vorgehensweise wohl geändert hat. Auch das YouTube Video und die Dateien auf dem GoogleDrive von Dante sind weg.
Dafür ist hier die aktuelle Anleitung vorhanden: [RESTRICTIONS-REMOVED] Samsung Health Monitor - TIZEN - 1.1.1.181 - Root, Age, Country & Device Restriction Removed - 11th February 2022

Dort gibt es dann auch wieder einen Link zum Google Drive mit allen Dateien und auch auf Deutsch übersetzte Anleitungen.
Erstmal braucht man für das Smartphone dann die "Tizen SHM MOD 1.1.1.181", damit man den Samsung Health Monitor auf dem Smartphone hat.

Bei mir gab es dann vor einem halben Jahr noch eine gesonderte ECG.apk die man so auf die Uhr installieren konnte und das EKG hat funktioniert. Dann noch eine BP.apk für Blutdruck, welche man dann mit Tizen Studio modden (auf die eigene Uhr signieren) musste.

Jetzt scheint es aber nur noch eine Datei geben welche man dann mit Tizen Studio selbst modden muss, damit beides installiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und W113
@n_a_p

vielen lieben dank erstmal, für deine Mühe Hilfe👍

Ja mit diesen signieren hab ich mir schon gedacht.
Und das nur so läuft.
Mit den selber modden, über das Tizen Studio.

Schade aber besser als wenn es, gar keine Option geben würde.

Ich hab mir nun ein Samsung Galaxy A52 geholt.

Jetzt geht alles ohne rumgefummel modden 😎 :thumbsup:

LG Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Samsung ja alles richtig gemacht, mit seinen "geschlossenen" Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
irgendwie bin ich zu doof um die Anpassung durchzuführen .
Mein Setup:
Huawei P20 Pro /Samsung Active 2
Von dem Video habe ich mir die Files gezogen :

ecg_downloads.zip
jdk-15.0.1_windows-x64_bin.exe
jre-8u271-windows-x64.exe
Phone.Tizen.SHM.MOD.1.1.1.191.dante63.apk
web-ide_Tizen_Studio_4.0_windows-64.exe
Dann habe ich die deutsche Anleitung runter :
Tizen Watch (Active2 & Watch3) – Google Drive

Und jetzt blicke ich gar nichts mehr kann mir jemand schritt für Schritt helfen ?
Ziel ist das ganze auf der Smartwatch in Deutsch zu haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Datei mit der deutschen Anleitung von Dante hattest du gefunden?
 

Anhänge

  • German (DE).txt
    8,1 KB · Aufrufe: 91
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.828
wavetime
wavetime
J
Antworten
7
Aufrufe
2.203
Arthos
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.016
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten