Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wir reden über diese englische Anleitung, nicht von Dante

Enable ECG(BP Featur) On Non-Samsung Phones for Galaxy Watch 3, Active 2 Step-By-Step

Ab Punkt 5 ist in meiner PDF noch mal das selbe in Deutsch.

Von Dante brauchst du nur die Samsung Health Monitor App


Ach so, Geräte Manager ist natürlich der Device Manager aus dem Tizen Studio. Tschuldigung, das ich da fließend zwischen Englisch und deutsch wechsle. Macht mein Kopf leider so....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arthos...sorry in dem Moment habe ich auch nicht sofort an den Device-Manager gedacht.
Das kam erst etwas später...nachdem du auf die englische Anleitung "zu sprechen" kamst.
Um jetzt deine Frage nochmals aufzufassen....
Bis zum Signieren hat ja alles geklappt...wenn ich die sing.bat aufrufe, mein "Password" eingebe ( signiere )
und mit "ENTER" bestätige, kommt die Störmeldung welche ich dir schon geschickt habe.
Das liegt aber daran, dass die "original .p12 Dateien" fehlen.
Denn diese Dateien haben ja keine Suffix. Dann kann die .bat die ja auch nicht finden.
Ich schaue mir mal morgen die .bat an. Vielleicht kann ich die ja anpassen.
Solche Dateien habe ich schon früher viele selbst geschrieben....:)
Ich schaue mal...vielleicht klappt es ja.
Erst einmal einen schönen Abend noch....
LG
Lothar
 
Wenn die p12 Dateien fehlen, brauchst du nicht an der bat spielen. Das stimmt etwas mit der Zertifikat Erstellung nicht.
Ich les morgen noch mal im englischen Forum, ich glaube da haben einige irgendwelche Probleme mit Java gehabt.
Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall.
 
@Arthos, ok....wenn das Zertifikat durch JAVA erstellt wird? Vielleicht findest du ja etwas.
Besten Dank & Gute N8
 
Guten Morgen,
Java JDK ist für das Tizen Studio zur Aufführung nötig, und greift deshalb indirekt in die Zertifikat Erstellung ein.

guck bitte mal, welches Java du hast, über Windows > Einstellungen > Apps und Features

Dort sollte einmal Java(TM) SE Development Kit mit einer Version dahinter stehen.

Vermutlich hast du da 16, da das das aktuelle ist, und der Link zur Version 15 leider bei Orakle auf die 16 umgebogen ist.
Es haben aber einige Probleme mit der Version 16, und alle Empfehlungen lauten Version 16 runter vom PC und die 15 installieren.

https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk15-archive-downloads.html

Hoffen wir mal, das es daran liegt.
 
Guten Morgen re,
da es so war wie du angenommen hast, habe ich jetzt die JAVA JDK in 16 komplett deinstalliert und durch die Version 15
ersetzt. Das Ergebnis ist leider das Gleiche.
Wieder sind die Dateien ohne Suffix.
Kann es evtl. sein dass die Java Version mit WIN10 kolidiert?
Ich kann es evtl. nachher nochmal mit einem anderen Betriebssystem ( UBUNTU aktuell ) versuchen..????
Die LINUX Treiber für Java kann ich ja dann installieren.!!!???
Bringt das d.E. etwas ????

Gruß
Lothar
 
Hast du irgendeinen besonderen Virenscanner? Und auch die ganzen Paket für das Tizen Studio wie in der Beschreibung.

Ob Linux dir da helfen kann, weiß ich nicht, da das Tizen Studio ja für Windows ist.
1619600707927.png 1619600722026.png

Die Roten Eintragungen solltest du auch so haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Alles so vorhanden....habe ich nochmals überprüft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage....benötige ich unbedingt beide Java Versionen???
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 28. April 2021_10h18m29s_001_.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht das die einander stören ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@lothchen ja, das eine ist das "normale" java, das andere ist für die Entwicklungsumgebung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werd nicht draus schlau, irgend etwas läuft da trotzdem schief.
Java passt.
Tizen passt.

Jetzt könnte sich eigentlich fast nur noch ein Virenscanner rein hängen.

Vielleicht den mal noch abschalten und mal die Zertifikate unter einem anderen Namen erstellen, dann kommen die ja in ein anderes Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner wurde komplett deinstalliert, Windows Firewall & Defender deaktiviert, komplett neu bei Samsung angemeldet und neue
Bezeichnungen für die Zertifikate gewählt.
==>> die gleiche "Störmeldung" ....fehlende .p12
Aber bei den Dateien welche vom Programm erstellt werden fehlen ja nicht nur die beiden Dateisuffix "author.p12 und Distributor.p12"
sondern auch die Suffix für das Sicherheitszertifikat.crt.?
Ich frage mich nur warum die Dateibezeichnungen nicht erzeugt werden?
Nun sollten wir langsam aufhören zu suchen, da ja alles durch ist.
Ich finde keinerlei Logik mehr

Gruß
Lothar
 
Falls ich noch auf eine Idee komme, meld ich mich. Kannst ja immer mal hier rein schauen.
 
@Arthos , nochmals meinen Dank für deine Bemühungen. Jetzt werde ich erst einmal für diese Woche abschließen und
dann immer wieder mal hier rein schauen. Vielleicht tut sich ja was in Richtung "Problemlösung".
Gruß
Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
@Arthos Weiß du zufällig wie sich das verhält, wenn ich das Handy zurücksetze?
Eigentlich müsste ich doch dann nur wieder die Monitor APK auf dem Handy wieder installieren.
 
Sollte so sein, du verlierst halt deinen ganzen Verlauf.
 
@Arthos Ja gut, das kann ich verschmerzen. 😅
 
Hallo
Inzwischen habe ich es geschafft, nach dem "Kochrezept" auf XDA die SHM-APP und die signierten APPS BP.TPK und ECG.TPK zu installieren. Leider ist mein XZ2 ein wenig lahm und buggy an diversen Stellen, so dass ich es neu aufsetzen will. Damit wäre die Kopplung zur Uhr hinfällig.
Gibt es einen Weg, die Uhr, so wie sie jetzt installiert ist, wieder am gleichen Smartphone einzusetzen, ohne sie komplet neu zu konfigurieren`Gibt es so etwas, wie ein Komplett-Backup von allem?

LG, Joska
 
Hallo, ich hatte nach der Anleitung die EKG Funktion zum laufen gebracht und sie hat mir bei einem Herzproblem schon gut geholfen. Mein Arzt war überrascht, was so eine Smartwatch kann🙂
Jetzt habe ich meine WA2 zurücksetzen müssen und möchte gerne die EKG-App wieder auf die Uhr bekommen.
Wie ist da der einfachste Weg? Muss ich nochmals die ganze Procedere durchspielen (hab die Tizen Software usw. schon deinstalliert)?
Installiert habe ich Samsung Health Monitor 1.1.0.189 von Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon wieder gelöscht? Ahhh.

Guck mal ob esmit den *.bat Dateien im Fit2 Installer geht, wenn nicht.... , du kennst ja die Anleitung.....mehr kann ich da leider nicht sagen. Achte aber drauf, dasJava 15 genutzt wird, kein neueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Moin.
kann es sein dass aus dem Link #post2 der punkt 4 Download nicht mehr Klappt?
4. Download ecg.tpk, BP.tpk, Fit2Installer from here(ecg_downloads)
Weiss jemand eine andere Quelle.

mfg
 
Hier bitte.
 

Anhänge

  • ecg_downloads.zip
    23,8 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und ThomasZaun
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.809
wavetime
wavetime
J
Antworten
7
Aufrufe
2.198
Arthos
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.999
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten