Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, dann nur die neuere Version von Dante aufs Handy, der Rest bleibt ja für ohne Samsung Handy vermutlich immer so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann sein, daß EKG schon in der health app drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanjisan
OK danke gibt's eigentlich jetzt schon ne einfachere Methode um das alles zu installieren ? Bzw. Die neuesten vom Dante oder so ?
 
Relativ einfach dürfte das Kaufen eines Samsung Handys sein. Vermutlich wird es sich nie ändern.
Leider gibt es keine neuere Version, die auch die Daten an die Health überträgt.
 
@TheMissingLink kann es sein, daß dort drüben eine ganz andere Frage ansteht.
Ich weiß, daß ich hier auf eine eher spezielle Frage geantwortet hatte.
 
Schade das es hier so streng zugeht. Als neues Mitglied weiß man vielleicht nicht sofort über die Gepflogenheiten bescheid und macht dann mal einen Fehler. Ich wollte niemand zunahe treten oder irgendwelche Modi ändern.
Ich bin leider davon ausgegangen, dass die hier beschriebene "Lösung" nicht zu meinem Handy und Uhr passt und hatte aus diesem Grund auch in der Rubrik "Watch3" nachgefragt.
Aber leider gibt es auch Menschen die Fehler machen und in meinen 25 Jahren als Lehrer habe ich auch immer wieder Fehler machen dürfen.

Schade & vielen Dank @ Arthos für deinen Versuch...ich hatte auf deine Hilfe gehofft
Gruß lothchen
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank erstmal an euch für die Tipps und Hilfe.
Ich hab recht easy die EKG Messung zum laufen gebracht (Huawei Mate20pro). War echt überrascht wie einfach das gewesen ist.
Die Blutdruck Messung will einfach nicht funktionieren, aber das ist für mich kein Problem. Ich werde es einfach irgendwann nochmal versuchen.
Ich hab das noch der Video Anleitung gemacht. Es wurde step by step erklärt.

Beste Grüße
Paddy ;)
 
paddy_84 schrieb:
Die Blutdruck Messung will einfach nicht funktionieren
Die App hast du drauf bekommen? Und die aktuelle Health Monitor App von Dante am Handy? Welcher Fehler kommt denn?
 
Hallo Arthos, vielen Dank für deine Antwort.

Die App (Health Monitor) konnte ich ohne Probleme installieren und auch die beiden Widgets (EKG und Blutdruck) übertragen. Allerdings kommt in der Health Monitor App bei dem Blutdruck der Hinweis das kein kompatible Uhr gefunden wurde, aber beim EKG funktioniert es. Die EKG Funktion ist auch auf der Uhr abrufbar und Blutdruck nicht. Eine Fehlermeldung beim Übertragen gab es bei beiden nicht.

Gruß
Paddy
Screenshot_Blutdruck.jpgScreenshot_EKG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@lothchen Es geht hier keinesfalls "streng" zu und du hast auch keinen groben Fehler gemacht. Es geht schlicht darum, dass du die Kombination LG Smartphone und Samsung Galaxy Watch 3 in Verbindung mit der Blutdruckmessung zum Laufen bekommen möchtest. Dafür hast du völlig korrekt ein eigenes Thema eröffnet. Wenn du aber jetzt das selbe Anliegen in weiteren Themen postest (noch dazu in einem Unterforum der Watch Active 2, die sich von deiner genutzten Watch unterscheidet), werden die Hilfevorschläge und auch eventuelle Lösungen mit Sicherheit über mehrere Themen gepostet und das führt zu einem heillosen Durcheinander. Daher die Bitte an dich, innerhalb eines Thema zu bleiben. So, wie du als Lehrer sicherlich in großen Bereichen einen gewissen Sinn für Ordnung und Struktur gewohnt warst, müssen wir das hier alleine schon aus Gründen der Übersicht auch einhalten, das wirst du sicher nachvollziehen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lothchen schrieb:
Ich bin leider davon ausgegangen, dass die hier beschriebene "Lösung" nicht zu meinem Handy und Uhr passt und hatte aus diesem Grund auch in der Rubrik "Watch3" nachgefragt.

du hast in dem anderen Thread explizit von einer Watch 3 gesprochen. Welche Uhr nutzt du denn jetzt tatsächlich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lothchen schrieb:
und ich frage mich ob es für meine Watch 3 auch eine Lösung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@TheMissingLink um die Verwirrung etwas aufzuklären, die Anleitung passt auf die Watch 3 und auf die Active 2. Bei XDA, wo sie her kommt, ist sie für beide getaggt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paddy_84 wenn du das Blutdruck Widget nicht auf der Uhr siehst, ist da beim Installieren etwas daneben gegangen.

Ich würde die BP.tpk im signiert Ordner noch mal löschen, die wieder frisch signieren und noch mal Übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und TheMissingLink
Hallo Arthos,

jetzt haste mich voll erwischt.
Stehe gerade voll auf dem Schlauch. 😁

Was meinst du denn mit "signiert Ordner" und signieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Na du hast es doch bestimmt nach der Anleitung gemacht? Erweitert vielleicht um hier verlinkte Samsung Health Monitor App.

Dann hast du doch den "Fit2Installer" Ordner, da drin ist ein Ordner "install_me". Darin liegen die fertigen Versionen. Eben die Signierten.
Unter "sign_me" kommen die unsignierten tpks.
 
Hallo @paddy_84,

du schriebst etwas von einer VIDEO Anleitung welche step by step erklärt wurde. Ist diese Anleitung unterschiedlich zur
Anleitung von @ Arthos? ( ich meine die XDA Anleitung mit den Rubriken: Downloads; Telefon; Uhr und PC. )?
Wenn ja...dann wäre diese Anleitung auch für mich sehr interessant und ich würde dich um einen Link hierzu bitten.
Gruß
lothchen
 
@lothchen
Genau dieses Video habe ich mir angeschaut.
Es wird ganz am Anfang eine "einfache" Methode erklärt. Nach der bin ich vorgegangen.
Daher habe ich auch den Fit2Installer nicht benötigt.
Ich hab mir die APKs auf Telefon gezogen und dann, wie im Video beschrieben, step by step installiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast also nix am PC signiert, und dann auf das Handy übertragen?
Und die Apk's nicht auf ein Samsung Handy?


Wenn dann der Blutdruck nicht geht, bitte nicht direkt wundern, du hast ihn nicht installiert! Das EKG geht, liegt daran, das es in der Health App auch drin ist.



Edit: Zur Erklärung, die "Einfache Methode" ist für Samsung Handys vor der Freigabe im jeweiligen Land.
Die brauchen wir in Deutschland gar nicht mehr.

Die Lange Methode, gern mit dem Fit2Installer, ist für alle ohne Samsung Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
Oh man! Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich besitze nämlich kein Samsung Handy. 😳
Ich hab ein Huawei Mate20pro.

Zumindest hat mir die "einfache" Methode die EKG Funktion gebracht 😂
Dann muss ich mir das nochmal alles genauer durchlesen und ordentlicher zuhören 😬

Dank dir für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Arthos
Guten Abend @Arthos & @paddy_84,
zunächst einmal meinen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Nun werde ich es noch einmal nach der "Beschreibung 1-21" versuchen.
Bin gespannt ob ich jetzt weiter komme....sonst muss ich mich noch einmal melden.
Grüße & schönen Abend noch
lothchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Posting ganz leicht korrigiert wegen Anrede der User. Gruß, TheMissingLink
Hallo lothchen,

kein Thema. Gerne wieder ;)
Aber die meiste Arbeit / den meisten Input hat Arthos gegeben.
Ich hatte wohl nur durch Zufall glück mit der App. 😂

Güße zurück und dir auch noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.828
wavetime
wavetime
J
Antworten
7
Aufrufe
2.203
Arthos
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.016
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten