Blutdruckmessung installieren ohne Samsung Handy

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Guten Abend @ Arthos & paddy_84,
nun muss ich mich doch wieder bei euch melden, da es bei mir einfach nicht funktionieren will.
Habe alles geladen und auch bis Punkt 10 der Liste genaustens erledigt, leider geht ab da nichts mehr.
Die Verbindung von der Uhr zum PC über Wlan will nicht so funktionieren wie beschrieben.
Die Uhr wird zwar mit ihrer IP Adresse angezeigt, aber ansonsten keinerlei Debugg Infos.
Habe alles ausprobiert...Wlan dauerhaft aktiviert; ANTI VIR und Firewall aus; Bluetooth aus;
alle Uhr Einstellungen sind auch o.k. ( Entwicklermodus ist ein; Debugging ist ein; )
Die Uhr wird ja auch erkann aber leider keine DUID zugeordnet...und damit geht es dann nicht weiter???
Hier eine Aufnahme vom Stand der Dinge:
Ashampoo_Snap_Freitag, 23. April 2021_12h10m30s_002_.jpg
Habe die IP Adresse auch mit Advanced IP Scanner überprüft...auch der erkennt die gleiche IP & MAC und zeigt die Uhr auch
als aktiviert ( eingeschaltet ) an.

Leider fällt mir jetzt nichts mehr ein???

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat??? würde mich sehr freuen!

Besten Dank im Voraus
Gruß
lothchen
 
@lothchen Nur zur Info... wenn du deine Helfer direkt ansprechen möchtest, darf zwischen dem @ und dem Benutzernamen kein Leerzeichen sein und das @ muss vor jedem Benutzernamen neu gesetzt werden
Gruß, TheMissingLink
 
  • Danke
Reaktionen: Arthos
@lothchen
in dem Bild, welches du da hast, da bist du ganz richtig. Kannst du den kleinen Schalter unter Connection auf on schalten?
da er IP und Port hat, sollte es eigentlich gehen.
 
@Arthos
erst einmal meinen Dank für deine Geduld & Hilfestellung bei meinem Versuch die EKG & BP Apps
auf meine Uhr / Handy zu bekommen.
Bis auf die Apps hat es jetzt auch scheinbar funktioniert....aber weder auf der Uhr noch auf dem Handy
sind die beiden heiß ersehnten Apps zu finden.
Ich füge hier jetzt das letzte Foto der Installation ein...damit du erkennen kannst wie es bisher "gelaufen" ist.
Ashampoo_Snap_Samstag, 24. April 2021_14h35m23s_001_.png
Ich denke so sollte es bis dahin sein...die letzten Eingaben sind auch erfolgt und m.E. nach auch richtig ....aber leider keine
Apps / Widgets???
Habe ich noch etwas vergessen einzugeben ???? ( Leider bin ich mit den "ANDROID" Eingaben nicht vertraut )
Vielleicht kannst du mir ja noch etwas weiterhelfen?!

Danke
lothchen
 
So, die Uhr ist verbunden. Jetzt müsste Punkt 11 weiter gehen, das Zertifikat fertig erstellen, und dann mit dem Fit2installer weiter
 
@Arthos sorry dass ich dich nochmals bitten muss…aber ich bekomme am Ende immer wieder eine Störung, so dass es leider nicht funktioniert.
Bis zum Punkt 12 klappt alles wunderbar…aber dann ????

Kannst du bitte mal in der folgenden Beschreibung nachsehen wo ich einen Fehler mache.
Ich habe schon mehrfach versucht Dateien oder Verzeichnisse in der Eingabe zu wechseln, klappt aber bisher ALLES nicht.

In normaler Schrift die Forderung aus dem Skript

In kursiver Schrift….meine Eingaben / Tätigkeiten

13. Laden Sie Fit2installer.zip herunter und entpacken Sie den gesamten Ordner auf Ihren Desktop.
Ich entpacke den ganzen Fit2installer zip Ordner auf den Desktop: Das sind 5 Unterverzeichnisse und 5 Dateien

14. Gehen Sie zu dem soeben erstellten Zertifikat (C:/Users/USERNAME/SamsungCertificate/cert_name) und kopieren Sie alle Dateien. in den Ordner
Ich gehe zum erstellten Zertifikat und kopiere hier nun die 5 Dateien aus dem Fit2installer in das „SamsungCertificate/ Cert_name“ Unterverzeichnis.

15. Gehen Sie zu C:/Benutzer/USERNAME/Desktop/ Fit2Installer/cert und fügen Sie die gesamte Zertifikatsdatei ein, die Sie gerade kopiert haben.
Dann kopiere ich die „neue Zertifikatsdatei“ „cert_name“ komplett in das Unterverzeichnis …Fit2installer /cert

16. Kopieren Sie die Datei ecg.tpk und fügen Sie sie unter C:/Benutzer/USERNAME/Desktop/Fit2Installer/sign_me ein.
Ich kopiere die Datei ecg.tpk aus dem entpackten Ordner Fit2installer in das Unterverzeichnis ...Fit2installer/sign_me ein.

17. Klicken Sie auf sign.bat aus dem Fit2Installer-Ordner. Geben Sie Ihr Zertifikatspasswort ein.
Das mache ich auch….aber dann….

18. Es wird angezeigt: "Package( C:/Users/USERNAME/Desktop/Fit2Installer/install_me/ecg.tpk ) is created successfully." und geben Sie einen beliebigen Schlüssel ein, um das Fenster zu schließen.
Diese Meldung kommt leider nicht…sondern an deren Stelle folgende Fehlermeldung
DOS.png

ERROR Meldung.png

Ich gehe davon aus, dass ich verkehrte Verzeichnisse bzw. Dateien kopiere!!???


Am Ende noch die Frage: was mache ich mit den von dir verlinkten Programmen und Dateien???



Besten Dank zum wiederholten Mal
Gruß lothchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink, ist es ggf. erlaubt mit anderen Mitgliedern in telefonischen Kontakt zu treten um evtl. eine einfachere Fehlerbehebung
zu besprechen.
Natürlich nur wenn das betr. Mitglied evtl. auch zustimmt.???
Gruß
lothchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir im Bild steht oben in der 3. Zeile file not found: ....author.p12

Da hast du die Datei nicht richtig in den Certifikat Ordner kopiert, guck da bitte noch mal nach.
 
@lothchen es gibt von Seiten der Moderation absolut keinerlei Vorgaben, wie du andere User kontaktierst. Es gibt ja sowohl die Möglichkeit, im Forum bzw im jeweiligen Thema zu antworten, darüber hinaus die persönliche Nachricht. Kontakt per Anruf ist natürlich nur möglich, wenn der entsprechende Nutzer dir das persönlich anbietet und ermöglicht
 
lothchen schrieb:
mit anderen Mitgliedern in telefonischen Kontakt zu treten um evtl. eine einfachere Fehlerbehebung
zu besprechen

Da du vermutlich hier ein bisschen an mich denkst, per tel. wird das vermutlich nicht klappen.
Wenn ich mal ein paar Minütchen hab, guck ich hier schon mit rein, das ist aber nur spontan und schwer planbar.
Dann müsste da auch noch die Möglichkeit sein laut zu kommunizieren, das ist dann meist nicht gegeben.
 
@Arthos & @TheMissingLink, ich wollte mich noch für euer Bemühen bedanken.
Nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe die Daten, in immer wieder veränderter Form, vielleicht dann
doch richtig einzugeben, habe ich dann aufgegeben!
Ich kann machen was ich will....die Fehlermeldung das die Datei ....SamsungCertificat/Lothar/author.p12 nicht gefunden
wird....kommt immer wieder.
Ich habe es nicht gezählt wie oft ich immer wieder von vorne neu begonnen habe....die Datei ...author.p12 fehlt.
Und ich habe diese Datei auch ...händisch in allen möglichen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen gesucht....
die Datei ist nicht vorhanden !
Das war es dann....schade...dann muss ich eben ohne die Funktionen leben, denn mir desshalb ein neues Samsung Smartphone
zu kaufen...kommt gar nicht in Frage.

Danke nochmals...und alles GUTE ( und bleiben Sie gesund )

Vielleicht trifft man sich ja nochmal im Netz! :)
Gruß
Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Aber das mit der Zertifikat Erstellung funktioniert ohne Probleme ?
Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken, wie ich dir helfen kann, und melde mich dann mal per PN bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Arthos, habe deine Nachricht mit dem Hilfsangebot dankend erhalten und würde mich sehr freuen
wenn du mir helfen könntest das "Problem " zu lösen.

Ich hatte dir in meiner Problembeschreibung ( mit der Störmeldung ) am Sonntag versucht ,
genau zu beschreiben bis wohin ich scheinbar ohne Probleme komme und welche "Eingaben"
ich von Punkt 13 bis 18 mache.
Leider "kappiere" ich nicht wo ich den oder die Fehleingaben mache.
Erst einmal DANKE für deine Freundlichkeit !!! :)

Gruß
Lothar
 
@lothchen

Ich hab dir mal die Punkte ab 5 mit Bildchen versehen. Vielleicht hilft das schon. Ich denke irgend etwas hängt noch an deinem Zertifikat.

Die Texte hab ich auch gleich noch durch einen Übersetzer gejagt, es liest sich ja deutsch doch einfacher.
 

Anhänge

  • Blutdruck install.pdf
    828 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2klaus, paddy_84 und TheMissingLink
@Arthos es ist wie verhext...zunächst aber ein großes DANKESCHÖN für deine Bemühungen.
Da ich von dir den 10 Dateien Aufbau der "Certifikatsdatei" nach Eingabe der "Authdor"- "Distributor" Certifikate hatte, konnte ich zumindest den Fehler etwas einkreisen!
Ich hatte zwar auch 10 Dateien, aber bei 4 keine Dateibezeichnung.
Nun habe ich DEINE mit MEINEN Daten vergleichen und festgestellt, dass jeweils die Bezeichnung .crt; und .p12 fehlten, die
Größe der Datensätze aber stimmte.
Daraufhin habe ich die fehlenden Dateibezeichnungen ergänzt und abgespeichert.
Jetzt war ALLES identisch...und im Weiteren habe ich die Eingaben so fortgesetzt wie in deiner Beschreibung zu lesen war.
Bis auf die im "Fit2Installer / sign_me eingesetzten TPK Dateien "ecg...und BP....die bei mir das Datum vom 25.09.20 und 22.04.20
haben. Die Größe ist: ecg = 2590KB und BP = 1983 KB.
Nach Eingabe und Bestätigung meines Passwortes kam jedoch der gleiche Fehler wie gehabt. ??????????

Fällt dir da noch etwas zu ein????

Übrigens habe ich DAS GANZE 3x versucht und vorab alles Deinstalliert / gelöscht, was stören könnte ????

"Verzweifelter Gruß"
Lothar
 
lothchen schrieb:
Daraufhin habe ich die fehlenden Dateibezeichnungen ergänzt und abgespeichert.
Jetzt war ALLES identisch...und im Weiteren habe ich die Eingaben so fortgesetzt wie in deiner Beschreibung zu lesen war.
...

"Verzweifelter Gruß"
Lothar

Wie hast du die ergänzt, die Dateien entstehen alle im Erstellungsprozess der Zertifikate. Da darf man nix von Hand machen.

Vermutlich sind die Dateien intern auch defekt.

Am besten du löschst noch mal die Zertifikate im Zertifikatmanager, und fängst mit dem Autor Zertifikat neu an. Ich denke da liegt der Haken. Und lösch auch vorher alles im cert Ordner des Installers.


Edit : ich guck hier bis 16 Uhr ein bisschen öfter rein, vielleicht kommen wir schneller weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arthus, leider kein Erfolg! Alles gelöscht...und wieder von Grund auf neu installiert.
Auch JAVA...
Aber eine neue Störmeldung....
Das mit dem " Anhängen" der Dateiendung war ein Versuch...ich dachte mir schon das die Dateibezeichnungen vom Programm vergeben werden. Tut mir leid...ich komme da nicht mehr mit...und so ganz " ohne PC Erfahrung bin ich
nun auch nicht. Aber vielleicht mittlerweile einfach zu ALT. :-(
LG
Lothar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arthos, sorry..hier noch die Störmeldung

Ashampoo_Snap_Dienstag, 27. April 2021_15h27m47s_003_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das?

Und mach dir keine Sorgen, wegen alt, da dauert lernen etwas länger, ist aber nicht unmöglich.

Besondere Erkrankungen mal ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist in der Batch Datei...install...im Verzeichnis...Fit2Installer.
Da ich ja leider das Grundprogramm nicht genug kenne, dachte ich dass die Meldung evtl. einen Hinweis gibt.

Und besten Dank für deine beruhigenden Worte :), aber Leben langes Lernen ist eigentlich meine Welt....komme ja
aus dieser Sparte....ehemaliger alter Berufsschullehrer :)

Nur nervt es etwas ...da ich mich ja mit diesem Programm zu wenig auskenne!!!

Dafür doppelten Dank für eine ausdauernde Hilfe!!!

LG
Lothar
 
Hast du das mit dem Signieren geschafft, installieren geht mit dem Gerätemanager?
Zum Signieren brauchst du die sign.bat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arthos, sorry aber genau DAS hatte ich schon gedacht und befürchtet.

Und zwar...dass ich etwas vorab bearbeiten bzw. installieren muss oder musste und das jetzt fehlt.
Ich habe nur die Liste von "Dante63" abgearbeitet.
Ansonsten...wie schon gesagt / geschrieben ...habe ich leider von diesem Programm keine Ahnung.

Installieren mit dem Gerätemanager sagt mir nichts...signieren leider auch nicht.
Ich dachte, mit dem abarbeiten der "Dante63" Beschreibung wäre es erledigt.
Nun befürchte ich...dass meine Lücken zu groß sind.
Kann ich mich denn irgendwo einlesen???
Ich möchte dich auch nicht über Gebühr betasten und dir deine Freizeit nehmen.

LG
Lothar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arthos, leider kenne ich diesen Gerätemanger nicht.
Die Gerätemanger welche ich kenne betreffen: WIN10; ZUB262 & 242t; LZB; EBICab; ETCS; etc. aber leider nicht den hier
verwendeten.
Schade....:-(
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich "schlau zu Machen" ???
Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.830
wavetime
wavetime
J
Antworten
7
Aufrufe
2.203
Arthos
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.018
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten