Samsung Galaxy Watch Active 2 - Der Update Plauderthread

Hallo, kann mir jemand erklären wie das abläuft mit dem ausrollen der Updates bei Samsung.
Wir haben 2 mal die Samsung Galaxy Watch Active 2 44mm BT. Bei einer ist das neue Update schon ein paar Tage drauf. Bei der anderen nicht.
 
Das ist bei Samsung normalerweise eigentlich nicht mehr so, dass die Updates in Wellen kommen, sondern sind direkt für alle gleichzeitig da.
Sind auch beide Watches DBT?
 
Ja, sollten eigentlich. Habe beide bei Amazon gekauft. Die eine war allerdings beim ersten Start kurz auf Französisch, hat sich dann aber selbst auf Deutsch gestellt durch Handy verbindung.
 
Ja, dann kann es gut sein, dass die eine Watch eine französische ist. Wäre nicht das erste Mal, dass man bei Amazon Geräte aus dem Ausland bekommt.
Für Frankreich ist das Update auch noch nicht raus, also würde das passen.

Falls du sagst du willst das Update jetzt drauf haben, sowie auch künftige Updates pünktlich bekommen, gibt es einen einfachen Weg, den CSC von XEF zu DBT zu ändern. Der einzige Nachteil ist, die Uhr wird zurückgesetzt. Das sollte mit einem Backup und anschließender Wiederherstellung mit der Samsung Cloud aber eigentlich kein Problem sein, da darüber wirklich alles gesichert wird.
[Guide] How to change Gear S3 R760 CSC whitout flashing a rom.
Nicht verwirren lassen weil dort Gear S3 steht. Das funktioniert mit der Active 2 noch genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber wie sieht es dann mit der Garantie aus?
Stand in der Beschreibung beim Kauf nichts da von Frankreich, echt ärgerlich.
Müste die Uhr nicht erkennen das sie in Deutschland genutzt wird?
 
Das hat keinerlei Einfluss auf die Garantie, da du ja sozusagen mit Bordmitteln was machst.
 
@Speedmonkey Bei meinem LG V30 klappt es auch nach dem Einspielen des Plugins immer noch nicht mit der Bildanzeige. Was mache ich falsch?
 
Sony Xperia XZ2 Compact das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
uryker schrieb:
@Speedmonkey Bei meinem LG V30 klappt es auch nach dem Einspielen des Plugins immer noch nicht mit der Bildanzeige. Was mache ich falsch?
Welche Software-Version hat die Uhr?
 
@match-box
One UI-Uhrversion 1.5
Tizen-Version 4.0.0.7
Softwareversion R820XXU1BT1

Telefon:
Plugin 2.2.08.19123041N

Nach den jeweiligen Installationen sowohl die Uhr als auch das Handy neu gestartet.
 
@uryker man braucht scheinbar die Software-Version BTA1.
 
@match-box Woher nehmen?
 
Danke Tizen erstmal für deinen Tip. Aber ich wage mich da nicht ran. Kann auch kein Englisch. Aber bei Amazon stand auch nicht das die Uhr nicht aus Deutschland kommt. Wie kann ich erfahren aus welchem Land meine Uhr ist?
Kann man das anhand der Seriennummer irgend wo Online abfragen?
 
Man kann es anhand der Verpackung herausfinden.
Unten ist ein Aufkleber mit mehreren Barcodes drauf. Da steht recht weit oben bei mir SM-R820NZKADBT, d.h. es ist eine DBT Uhr. Wenn da anstatt DBT jetzt was anderes steht, wie z.B. XEF, dann ist es keine deutsche Watch.
 
Komisch, nutze sie WA 2 mit einem Note 10+. Alle Updates sind ausgeführt aber Bilder von WhatsApp werden mir nicht angezeigt.

Hat das Problem noch jemand?
 
@Waterplan jup... Alles aktuell... (S10+)... Dennoch keine Bilder
 
Bei mir liegt es daran das ich keine Deutsche Uhr habe und deshalb meine Uhr nicht das erforderliche Deutsche Update ziehen kann.
 
Hab doch die SW Version BTA1, sorry. Trotzdem sehe ich keine Bilder.
 
Okay ... Hab's raus. WiFi muss an sein. Nur BT oder WiFi auf automatisch reicht nicht...

Naja, eher semi-optimal
 
Ich habe das gerade mal probiert. Habe das Note 10+ und die Active Watch 2. In WhatsApp muss unter Datennutzung natürlich eingestellt sein, dass Bilder automatisch heruntergeladen werden. Wenn ich jetzt eine WhatsApp bekomme wird das Bild auf der WA2 angezeigt (dauert halt einen kleinen Moment, bis es auf der Uhr angezeigt/geladen wird). Hatte jetzt lediglich Bluetooth an wegen der Verbindung zur WA2, aber kein W-LAN an (weder auf Uhr, noch auf dem Note 10+).
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
106
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
620
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten