Samsung Galaxy Watch Active 2 - Der Update Plauderthread

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Watch Active 2 - Der Update Plauderthread im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tizen

Stammgast
Pünktlich zum Verkaufsstart heute ist ein neues Update eingetrudelt.
Es sind die Versionen R820XXU1ASHF und R830XXU1ASHF mit einer Größe von 12,90 MB.
Laut dem Changelog bringen diese eine verbesserte Systemzuverlässigkeit.
 

Anhänge

Hannes60

Hannes60

Stammgast
Gerade ein NEUES Update erhaltenScreenshot_20190927-123547_Watch Active2 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bubuthetiger

Neues Mitglied
Galaxy wearable Wurde heute Aktualisiert auf version 2272 . Kann aber nichts Neues entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
vllt wurde ja die Vibration softwareseitig optimiert...🤔
 
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die LTE Variante ist bis jetzt noch nicht ein Update erschienen...
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Seit dem neuen Update meldet die Uhr das Spotify viel Akku verbraucht. Hatte es gar nicht gestattet. Auch wenn ich sage Problem beheben, kommt es nach 45 min wieder
 
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Spotify bei mir wieder deinstalliert. Es frisst den Akku leer, obwohl es nicht verwendet wird. Dachte anfänglich meine Uhr hätte einen Schuss.
Ich habe die 40mm LTE Variante.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
Heut kam ein Update für die meine GW2 BT.
Screenshot_20191122_071148_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
 
S

smax100

Ambitioniertes Mitglied
Ja, schön! Gibt es auch Verbesserungen beim Akkuverbrauch?
Wie soll das erst werden wenn der EKG Sensor aktiv geschaltet wird? Eine "Smartwatch" die nur 24h netzunabhängig funktioniert ist für die Tonne, sorry.
 
Razor04

Razor04

Fortgeschrittenes Mitglied
@smax100

Das kann ich jetzt natürlich noch nicht beantworten. Ich hab die GWA2 auf meine Bedürfnisse eingestellt und bin mit aktuellen 3,5 Tagen Akkulaufzeit zufrieden.
 
Log

Log

Stammgast
Mehr wirst du nicht bekommen im LTE-Modus. Im BT Betrieb schaffe ich 3,5 bis 4 Tage. lTE saugt halt den Akku leer und noch gibt es keinen Wunderakku.
 
A

andregee

Experte
smax100 schrieb:
Ja, schön! Gibt es auch Verbesserungen beim Akkuverbrauch?
Wie soll das erst werden wenn der EKG Sensor aktiv geschaltet wird? Eine "Smartwatch" die nur 24h netzunabhängig funktioniert ist für die Tonne, sorry.

EKG läuft eh nicht konstant wie die Pulsmessung, sondern nur wenn man die Funktion manuell aktiviert und den Zeigefinger auf den entsprechenden Button legt, denn anders funktioniert das nicht. Wer also glaubt, das die Uhr konstant den Herzrhythmus überwachen kann und bei Abweichungen sofort Alarm schlägt, liegt hier falsch. Man muss schon bewusst, das EKG starten.
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Update auf BSK4 empfinde ich als großen Rückschritt. Seitdem habe ich häufiger wieder mal GPS-Probleme bei der Streckenaufzeichnung (GPS wird gar nicht gefunden oder erst nach Neustart) oder die Streckenaufzeichnung stoppt einfach zwischendrin, obwohl Zeit und GPS weiterlaufen. Auch die gemessenen Pulswerte sind tlw. absurd. Wenn das mein Ruhepuls sein soll dann wäre ich tot :)
Schade, vor dem Update hat alles bestens funktioniert.
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
@aiea

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.
Gestern während des Fahrad fahren einfach mitten drin aufgehört auf zu zeichnen.

Gruß
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt die WA2 mal komplett zurückgesetzt und manuell neu eingerichtet ohne Einspielen einer Sicherung. Mal sehen, ob es was bringt.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Handschrift in Deutsch ist jetzt verfügbar.
 
A

AndyKar

Neues Mitglied
Keine WLAN Verbindung mit Galaxy Active 2 "Authentifizierungsfehler"
Kann meine Watch plötzlich nicht mehr mit WLAN verbinden auch Neustart und Rücksetzen hat nix gebracht. Gestern ging noch alles einwandfrei. Kann wer helfen???
 
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert WLAN weiterhin problemlos , auch nach dem Update.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Watch Active 2 - Der Update Plauderthread Antworten Datum
0
4
2