Samsung Galaxy Watch Active 2 - Der Update Plauderthread

T

Tizen

Stammgast
728
Pünktlich zum Verkaufsstart heute ist ein neues Update eingetrudelt.
Es sind die Versionen R820XXU1ASHF und R830XXU1ASHF mit einer Größe von 12,90 MB.
Laut dem Changelog bringen diese eine verbesserte Systemzuverlässigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190906-114556_Watch Active2 Plugin.jpg
    Screenshot_20190906-114556_Watch Active2 Plugin.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: seba fire tv, LittleRock und aiea
Gerade ein NEUES Update erhaltenScreenshot_20190927-123547_Watch Active2 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tizen und fossi33
Galaxy wearable Wurde heute Aktualisiert auf version 2272 . Kann aber nichts Neues entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
vllt wurde ja die Vibration softwareseitig optimiert...🤔
 
Neues Update verfügbar Screenshot_20191018-083631_Watch Active2 Plugin.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20191018-084411_Watch Active2 Plugin.jpg
    Screenshot_20191018-084411_Watch Active2 Plugin.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Tizen und fossi33
Für die LTE Variante ist bis jetzt noch nicht ein Update erschienen...
 
Seit dem neuen Update meldet die Uhr das Spotify viel Akku verbraucht. Hatte es gar nicht gestattet. Auch wenn ich sage Problem beheben, kommt es nach 45 min wieder
 
Ich habe Spotify bei mir wieder deinstalliert. Es frisst den Akku leer, obwohl es nicht verwendet wird. Dachte anfänglich meine Uhr hätte einen Schuss.
Ich habe die 40mm LTE Variante.
 
Heut kam ein Update für die meine GW2 BT.
Screenshot_20191122_071148_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: adfree, Hannes60 und Tizen
Ja, schön! Gibt es auch Verbesserungen beim Akkuverbrauch?
Wie soll das erst werden wenn der EKG Sensor aktiv geschaltet wird? Eine "Smartwatch" die nur 24h netzunabhängig funktioniert ist für die Tonne, sorry.
 
@smax100

Das kann ich jetzt natürlich noch nicht beantworten. Ich hab die GWA2 auf meine Bedürfnisse eingestellt und bin mit aktuellen 3,5 Tagen Akkulaufzeit zufrieden.
 
Mehr wirst du nicht bekommen im LTE-Modus. Im BT Betrieb schaffe ich 3,5 bis 4 Tage. lTE saugt halt den Akku leer und noch gibt es keinen Wunderakku.
 
smax100 schrieb:
Ja, schön! Gibt es auch Verbesserungen beim Akkuverbrauch?
Wie soll das erst werden wenn der EKG Sensor aktiv geschaltet wird? Eine "Smartwatch" die nur 24h netzunabhängig funktioniert ist für die Tonne, sorry.


EKG läuft eh nicht konstant wie die Pulsmessung, sondern nur wenn man die Funktion manuell aktiviert und den Zeigefinger auf den entsprechenden Button legt, denn anders funktioniert das nicht. Wer also glaubt, das die Uhr konstant den Herzrhythmus überwachen kann und bei Abweichungen sofort Alarm schlägt, liegt hier falsch. Man muss schon bewusst, das EKG starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Also das Update auf BSK4 empfinde ich als großen Rückschritt. Seitdem habe ich häufiger wieder mal GPS-Probleme bei der Streckenaufzeichnung (GPS wird gar nicht gefunden oder erst nach Neustart) oder die Streckenaufzeichnung stoppt einfach zwischendrin, obwohl Zeit und GPS weiterlaufen. Auch die gemessenen Pulswerte sind tlw. absurd. Wenn das mein Ruhepuls sein soll dann wäre ich tot :)
Schade, vor dem Update hat alles bestens funktioniert.
 
@aiea

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.
Gestern während des Fahrad fahren einfach mitten drin aufgehört auf zu zeichnen.

Gruß
 
Habe jetzt die WA2 mal komplett zurückgesetzt und manuell neu eingerichtet ohne Einspielen einer Sicherung. Mal sehen, ob es was bringt.
 
Nächste Update ist verfügbar. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109_073103_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    Screenshot_20200109_073103_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Hannes60 und Tizen
Handschrift in Deutsch ist jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Keine WLAN Verbindung mit Galaxy Active 2 "Authentifizierungsfehler"
Kann meine Watch plötzlich nicht mehr mit WLAN verbinden auch Neustart und Rücksetzen hat nix gebracht. Gestern ging noch alles einwandfrei. Kann wer helfen???
 
Bei mir funktioniert WLAN weiterhin problemlos , auch nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
69
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
983
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
610
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten