Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

Chiconny schrieb:
@Nebukatnedzar
Ein Witz ist, das hier in jedem Post davon ausgegangen wird, das nur Profis online sind. Laien werden gekonnt ignoriert. Ich bin ein absoluter Laie, aber doch recht experimentierfreudig. Leider erschließt sich mir so vieles nicht. Habe schon unzählige Stunden im Netz verbracht um irgendwie den Dingen auf den Grund zu gehen. Fragen werden hier, wenn überhaupt nur schwammig beantwortet. Wozu dieses Hilfeforum, wenn sich nur Profis austauschen.
Sehr schade..
Worum geht es denn genau? Hier sind im Vergleich zu den Samsung-Smartphone-Foren weniger Leute aktiv. Auch scheinen sich nur wenige in die Galaxy Watches hineinzufuchsen, wohl weil sie auch recht simpel in der Bedienung sind und man kaum etwas optimieren oder falsch machen kann.

Ich bin auch Galaxy Watch Laie, wenn du deine Frage aber konkretisierst, wird dir vermutlich geholfen. Falls du versuchst, die Blutdruckmessung auf die Uhr zu bekommen, schau dir das von mir verlinkte Video an und lade die unter dem YT-Video in YT verlinkten Dateien herunter. Dazu unbedingt auch den YT-Beitrag des Video-Erstellers durchlesen, der sich unter dem Vid befindet. Das Video beschreibt den Installationsprozess leider nicht vollständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin übrigens überrascht, wie genau die Uhr Blutdruck misst. Ich habe ein Profi-Blutdruckmessgerät, mit dem ich vier Mal zeitgleich den Blutdruck zur GWA2 gemessen habe an unterschiedlichen Tagen. Uhr rechts, Oberarm-Blutdruckmessgerät links. Die GWA2 maß in 2 von 4 Fällen genau denselben Blutdruckwert wie das Profigerät, nur den Puls zeigte die GWA2 etwas höher an (3-4 Schläge). In zwei weiteren Fällen lag die Uhr mit 2-5 Hg bei der Systole höher, bei der Diastole nur 0-2 Hg. Das finde ich beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@Schinkenhörnchen
Also erstmal habe ich Probleme diese Monitor App zu finden. Wahrscheinlich doch zu blöd, dann öffnet sich das YouTube Video nicht und direkt unter YouTube finde ich es ebenfalls nicht. Die erforderlichen Updates auf der Uhr habe ich schon seit Mitte September.
Da kommt echt Frust auf..😡
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. bräuchte eine deutsche (!!!) Anleitung, wie man Blutdruck und EKG auf die Active 2 installiert, wenn man kein Samsung Smartphone hat.
 
Das geht aktuell nicht, so viel ich weiß. Es läuft nicht sauber. Nur mit Samsung Smartphones geht es. Sobald Samsung die Funktion für GER freigibt, wird es wohl auch auf Drittanbieter-Phones laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh man, die alte Oma hat es geschafft. Dankeschön an den YouTube Video Einsteller. Habe zwar ein paar Anläufe gebraucht, weil das Schulenglisch gefühlt schon 100 Jahre her ist, aber dank der super Anleitung unter dem Video hat dann letztendlich alles geklappt. Was mich persönlich nervt, man muss sein Handy jetzt immer erst entsperren. Aber egal, kleineres Übel..😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Hallo Leute,
habe für meine Frau jetzt auch eine Active 2 gekauft.
EKG und Blutdruck laufen gem der Anleitung.
Aber......
wie kann man SHM auch ohne Sperrbildschirm nutzen.
Finde leider keine Einstellung
 
Hallo,hatte vor den Update der Uhr schon die Blutdruckfunktion mit SHM-1.1.0.159 am laufen (tadellos). Jetzt habe das Update installiert,und versucht die EKG Funktion zu installieren,was auf der Uhr auch -scheint - geklappt zu haben.Beides steht auf der Uhr-Blutdruck funktioniert nach wie vor,aber wenn ich auf dem EKG Button drücke,erscheint App auf dem Handy öffnen,was auch passiert ,aber dort ist nur Blutdruck zu sehen,und kein Reiter für EKG. Habe dann versucht SHM .164 drüber zu installieren,das Handy fragt ob es ein Update dieser App machen soll ,und wenn ich auf ja drücke läuft alles ,aber am Ende steht immer die App wird nicht installiert. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Torsten
 
Hallo,

bei mir hatte es letztlich mit SHM .175 funktioniert, mit den Versionen davor hat mir SHM auch nur Blutdruck angezeigt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Lele34
Muß man die alte Version löschen (bei mir SHM 159) ?
 
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe glaube immer die alte Version komplett deinstalliert und dann die neue drauf gemacht.
Wenn bei dir der Fehler mit "die App wird nicht installiert" kommt, kann man denke ich auch nur so vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34
@n_a_p Dank Deiner Info hat es geklappt. Von ....159 auf ...167 mußte ich erst löschen dann neu installieren. Aber da war kein EKG Reiter dabei ,dann bin ich auf ...175 ,ging als Update ,und jetzt ist der EKG Reiter da .Torsten
 
Wo finde ich denn die Version 175 zum download?
 
@hypnorex
hier SHM1.1.0.175.mod4

Nachtrag:
aus der Post #257 von @Schinkenhörnchen
im Video verlinkten Datei (Pack.zip) die
SomeNiceThing_.apk und die SHM1.1.0.175.mod4 auf dem Samsung-Handy Installieren.
Damit funktionieren mit der GWA2 ECG sowie Blood Pressure (EKG und Blutdruckmessung) in der Samsung Health App sowie im Samsung Health Monitor :)
 

Anhänge

  • Healt_1.jpeg
    Healt_1.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und hypnorex
die EKG Anzeige in der Samsung Health App hab ich nicht😒
 
Zuletzt bearbeitet:
EKG / Blutdruckmessung
benötigt erst eine Kalibrierung der Galaxy Active2 durch drei Gegenmessungen mittels eines externen Blutdruckmessgerätes
Dann eine auf der Uhr gestartet erfolgreiche ECG Messung.
EKG /ECG -Messung in der Uhr starten und mit einem Finger die obere Taste 30 sec. lang leicht berühren. Dabei läuft ein 30 sec. Timer ab.
Danach erscheint in der Health der EKG Eintrag, durch Antippen werden dann die ECG Daten / Historie in der Health Monitor App / ECG angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34
@W113
Es sollte aber niemand zu viel erwarten.
Trotz genauer Kalibrierung mit einem externen Messgerät aus der Apotheke sind die Messungen sehr ungenau und bei jeder Messungen anders. Sehr oft weit entfernt vom Apothekenmessgerät.
Alleine schon, das das Messgerät beim kalibrieren zum Beispiel rechts misst und die Uhr links.
Da gibt es immer Differenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
W113 schrieb:
EKG / Blutdruckmessung
benötigt erst eine Kalibrierung der Galaxy Active2 durch drei Gegenmessungen mittels eines externen Blutdruckmessgerätes
Dann eine auf der Uhr gestartet erfolgreiche ECG Messung.
EKG /ECG -Messung in der Uhr starten und mit einem Finger die obere Taste 30 sec. lang leicht berühren. Dabei läuft ein 30 sec. Timer ab.
Danach erscheint in der Health der EKG Eintrag, durch Antippen werden dann die ECG Daten / Historie in der Health Monitor App / ECG angezeigt.
Danke für die Info,habe schon zwei Messungen ( EKG) gemacht,im SMH wird dies auch angezeigt,aber wie in Deinem Bild oben nicht in Samsung Health.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213-222246_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20201213-222246_Samsung Health.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

das gleiche Problem bei mir. Offensichtlich wurde die Anzeige der extern gemessenen Blutdruckwerte bei einem Update der Health entfernt, denn sie war bei mir definitiv einmal vorhanden.
 
Daher habe ich die Kalibrierung folgender maßen vorgenommen: zuerst mit dem "Normalen" Blutdruck Messgerät (am linken Oberarm), dreimal gemessen und die Werte notiert, danach mit der Uhr Kalibriert und die Werte per Hand eingetragen, bei mir zeigen die Werte jetzt zumindest 92% richtig an, + - geringer abweichung, mein Arzt hat mir den Tipp gegeben vor dem Messen ein wenig Atem Übungen zu machen und das messen ohne Ablenkung zu machen, heißt in einer ruhigen Umgebung ohne Lärm 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und W113

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
104
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten