Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

  • 266 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Chiconny schrieb:
@Nebukatnedzar
Ein Witz ist, das hier in jedem Post davon ausgegangen wird, das nur Profis online sind. Laien werden gekonnt ignoriert. Ich bin ein absoluter Laie, aber doch recht experimentierfreudig. Leider erschließt sich mir so vieles nicht. Habe schon unzählige Stunden im Netz verbracht um irgendwie den Dingen auf den Grund zu gehen. Fragen werden hier, wenn überhaupt nur schwammig beantwortet. Wozu dieses Hilfeforum, wenn sich nur Profis austauschen.
Sehr schade..
Worum geht es denn genau? Hier sind im Vergleich zu den Samsung-Smartphone-Foren weniger Leute aktiv. Auch scheinen sich nur wenige in die Galaxy Watches hineinzufuchsen, wohl weil sie auch recht simpel in der Bedienung sind und man kaum etwas optimieren oder falsch machen kann.

Ich bin auch Galaxy Watch Laie, wenn du deine Frage aber konkretisierst, wird dir vermutlich geholfen. Falls du versuchst, die Blutdruckmessung auf die Uhr zu bekommen, schau dir das von mir verlinkte Video an und lade die unter dem YT-Video in YT verlinkten Dateien herunter. Dazu unbedingt auch den YT-Beitrag des Video-Erstellers durchlesen, der sich unter dem Vid befindet. Das Video beschreibt den Installationsprozess leider nicht vollständig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin übrigens überrascht, wie genau die Uhr Blutdruck misst. Ich habe ein Profi-Blutdruckmessgerät, mit dem ich vier Mal zeitgleich den Blutdruck zur GWA2 gemessen habe an unterschiedlichen Tagen. Uhr rechts, Oberarm-Blutdruckmessgerät links. Die GWA2 maß in 2 von 4 Fällen genau denselben Blutdruckwert wie das Profigerät, nur den Puls zeigte die GWA2 etwas höher an (3-4 Schläge). In zwei weiteren Fällen lag die Uhr mit 2-5 Hg bei der Systole höher, bei der Diastole nur 0-2 Hg. Das finde ich beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chiconny

Neues Mitglied
@Schinkenhörnchen
Also erstmal habe ich Probleme diese Monitor App zu finden. Wahrscheinlich doch zu blöd, dann öffnet sich das YouTube Video nicht und direkt unter YouTube finde ich es ebenfalls nicht. Die erforderlichen Updates auf der Uhr habe ich schon seit Mitte September.
Da kommt echt Frust auf..😡
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Ich z.B. bräuchte eine deutsche (!!!) Anleitung, wie man Blutdruck und EKG auf die Active 2 installiert, wenn man kein Samsung Smartphone hat.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Das geht aktuell nicht, so viel ich weiß. Es läuft nicht sauber. Nur mit Samsung Smartphones geht es. Sobald Samsung die Funktion für GER freigibt, wird es wohl auch auf Drittanbieter-Phones laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

Chiconny

Neues Mitglied
Oh man, die alte Oma hat es geschafft. Dankeschön an den YouTube Video Einsteller. Habe zwar ein paar Anläufe gebraucht, weil das Schulenglisch gefühlt schon 100 Jahre her ist, aber dank der super Anleitung unter dem Video hat dann letztendlich alles geklappt. Was mich persönlich nervt, man muss sein Handy jetzt immer erst entsperren. Aber egal, kleineres Übel..😉
 
P

paekmaen

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe für meine Frau jetzt auch eine Active 2 gekauft.
EKG und Blutdruck laufen gem der Anleitung.
Aber......
wie kann man SHM auch ohne Sperrbildschirm nutzen.
Finde leider keine Einstellung
 
Ähnliche Themen - Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2? Antworten Datum
0
0
3