Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

@scarface62
Es funktioniert. Habe meine Uhr mit etwas Schwung aufs Sofa geworfen..
Notanruf funktioniert, naürlich nach vorheriger Einrichtung der nötigen Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und scarface62
@Hannes60 geht aber wir immer erwähnt nur mit einem Samsung Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Mein Tipp etwas höher funktioniert mit jedem Android Telefon. Ich habe jetzt auch die Blutdruck App am laufen. War etwas Tricky aber mit Hinweisen aus den folgenden Postings hat jetzt alles geklappt. - Huawei P20 Pro und Active 2 Bluetooth mit Tizen 5.5
 
@noraja, sorry wußte ich noch nicht, danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
@Hannes60
Funktioniert das ganze auch auf active2?
 
@Chiconny Ja
 
Ich habe die Samsung Health Monitor App auf meinem Samsung Galaxy S10 installiert. Meine Samsung Galaxy Watch Active 2 wird nicht gefunden. Ich hatte die App schon einmal installiert, da hatte alles geklappt. Warum geht das jetzt nicht mehr?
S10 mit September Update, Active 2 mit Tizen 5.5.

Hat sich erledigt. Man muss zuerst beide Apps installieren, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes60 schrieb:
Viel zu umständlich, @Wickerman99, hatte vor ein paar Wochen einen link gepostet: EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar, mit dem die Installation des EKG und Blutdruck Messung ein Kinderspiel ist, bei mir funktionieren beide EKG und Blutdruck Messung 👍
Besteht bei dieser Software Gefahr, dass man sich Maleware einfangen könnte, die z. B. die Daten von Blutdruck / EKG und Sonstigem auf der Uhr an Dritte weiterleitet?
 
@stoni69
Wie und wo hast Du die Health monitor app gefunden?
 
Hannes60 schrieb:
Viel zu umständlich, @Wickerman99, hatte vor ein paar Wochen einen link gepostet: EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar, mit dem die Installation des EKG und Blutdruck Messung ein Kinderspiel ist, bei mir funktionieren beide EKG und Blutdruck Messung 👍

Bei mir funktioniert es nicht nach Anleitung. Es kommt nach Starten von Samsung Health Monitor immer wieder die Information: "Samsung Health Monitor is not available in your current location." Habe es mit einem Samsung S10 versucht. App ist auf der Uhr (Active 2) und dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein s10 und watch active 2 (40mm), installation hat zwar auf anhieb geklappt aber das ekg ist so nicht zu gebrauchen.
von gefühlten 15 versuchen bricht es 14 mal nach 5sek ab und wenn es mal durchläuft ist die auswertung utopisch. blutdruck habe ich noch nicht kalibriert.
 
Habe ein deutsches YT-Vid gefunden mit 2 Dateien, mit denen hat es auch auf Anhieb geklappt.
 
bei meinem Note 10 u. active2 (44mm) funktionierte es sofort. (EKG u. Blutdruck), zur Zeit nur auf Englisch, aber egal.
Es ist aber auch das letzte update drauf. Tizen 5.5.0.1 mit Softwareversion R820XXU1CTI4

Finde es verwunderlich das diese Hammerfunktion uns Europäern so lange vorenthalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradox13 schrieb:
ist aber auch das letzte update drauf. Tizen 5.5.0.1 mit Softwareversion R820XXU1CTI4
Bei mir ist auch Tizen 5.5.0.1 drauf. Verstehe daher auch nicht, dass es mit dem verlinkten Beitrag nicht klappt. Gibt aber selbst in den USA etliche, bei denen es trotz Auslieferung nicht geht. Sind schon ganzen Foren gefüllt mit Klagen - alle mit demselben Fehler, den ich habe, wenn ich die Dateien, die oben verlinkt sind, verwenden.

Falls noch jemand Probleme hat, nach dem obigen Link zu installieren, der kann es mit diesem Video und den dort verlinkten Dateien versuchen:
Hat bei mir auf diesem Weg sofort funktioniert und der SHM ist dort auch auf Deutsch - nicht die Uhr-App, sondern die Smartphone-App.

Wichtig: Lest euch das Posting von SamsungTechStuff unter dem YT-Video durch. Da stehen noch wichtige Details, die im Video nicht erwähnt werden.

@mefikemo Die in YT verlinkten Dateien scheinen besser zu sein, da ich bisher noch keinen Abbruch hatte, weder bei EKG- noch Blutdruckmessungen. Habe etliche probehalber durchgeführt. Vielleicht liegt es aber an fehlender Kalibrierung bei dir. Bei mir sind nach Kalibrierung die Messwerte nahezu identisch mit einem Oberarmblutdruckmessgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Speedmonkey
Es ist ein Witz, dass das nur mit Samsung Handys funktioniert...
 
@Nebukatnedzar
Ein Witz ist, das hier in jedem Post davon ausgegangen wird, das nur Profis online sind. Laien werden gekonnt ignoriert. Ich bin ein absoluter Laie, aber doch recht experimentierfreudig. Leider erschließt sich mir so vieles nicht. Habe schon unzählige Stunden im Netz verbracht um irgendwie den Dingen auf den Grund zu gehen. Fragen werden hier, wenn überhaupt nur schwammig beantwortet. Wozu dieses Hilfeforum, wenn sich nur Profis austauschen.
Sehr schade..
 
  • Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
@Chiconny

was für Hilfe brauchst du ?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
111
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
752
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten