Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

Wickerman99 schrieb:
Was ich ganz schwach finde, mit dem letzten Update verschwindet die Anzeige der verbrauchten Kalorien am Tag, man hat auch keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen, weil Samsung diese Option gestrichen hat. Für mich war das ein Grund diese Smartwatch zu kaufen, nun muss ich also wieder selbst abschätzen, wie viele Kalorien ich noch zu mir nehmen kann, um nicht zu zunehmen,

Geht mir ganz genauso. Das Überblickswidget über verbrauchte Kalorien, Schritte und Etagen war für mich eigentlich essentiell und nun hat man gar keine Möglichkeit mehr, sich Kalorien und Etagen auf der Uhr anzusehen.
Und die lang ersehnte Blutdruckfunktion kam mit dem Update immer noch nicht offiziell. War bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr und bezüglich EKG/Blutdruck sehr geduldig, aber nun bin ich richtig enttäuscht.
 
Kann man das überhaupt Update nennen? Eigentlich nichts neues, sondern nur Sachen entfernt. Kalaorienbilanz, Etagen, Widget wieviel Minuten Training usw. wurden entfernt. Die Uhr kann jetzt weniger nützliches als zuvor.

Auf meine Frage von gestern hat keiner eine Lösung?
 
Wo soll das entfernt worden sein?
Auf der Uhr mit dem neuen Update oder Samsung Health?
Ich hab das Update auf der Uhr und alle Anzeigen sind noch da.
 
@wavetime nein, alle diese widgets sind weg, Uhr und App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auf der Uhr. Version 6.11 auf dem Handy und es ist alles da.
 
Hast du denn auch den Monitor installiert (165)? Weil der sagt mir, das er keine kompatible Watch findet...

Ich habe auch das update auf der Uhr (Tizen 5501) und auf dem Handy Health (6.11.0.061).

Mir fehlen die Widgets aber für das EKG etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wavetime schrieb:
Wo soll das entfernt worden sein?
Auf der Uhr mit dem neuen Update oder Samsung Health?
Ich hab das Update auf der Uhr und alle Anzeigen sind noch da.

Nach dem Update wurde bei mir auf der Uhr dieses Widget:
20200911_090743.jpg

durch ein anderes ersetzt:
20200911_091051.jpg

Auch ein Widget, das die Trainingsminuten anzeigt, gibt es bei mir auf der Uhr nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und aiea
So ich habe mich mal etwas intensiver damit beschäftigt und nun zum laufen bekommen mit EKG und Blutdruck in Verbindung mit der neusten Version mit Tizen 5.5

Bei mir ist es so, dass die neuste Version 165 vom Health Monitor (nicht S-Health!) die EKG Option gar nicht mitbringt, sondern nur Blutdruck, welcher auch ohne Probleme funktioniert.

Ich habe dann wie damals, mit dieser Anleitung, die Software neu installiert :EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar

Da geht es dann, auch das EKG, man braucht als nur eine ältere Version des Health Monitor (hier Version 159). Konnte das erste mal EKG messen :)


Was die fehlenden Werte angeht wie Kalorien oder Etage, ich habe mir dafür das Skin "minimal_secret" und IV Digital runtergeladen von Matveyan im Galaxy Store, da gibt es die Werte immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@wavetime Diese 3 fehlen mir schon mal auf den ersten Blick:

a.jpg
b.jpg
c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: aiea
Wickerman99 schrieb:
So ich habe mich mal etwas intensiver damit beschäftigt und nun zum laufen bekommen mit EKG und Blutdruck in Verbindung mit der neusten Version mit Tizen 5.5

Bei mir ist es so, dass die neuste Version 165 vom Health Monitor (nicht S-Health!) die EKG Option gar nicht mitbringt, sondern nur Blutdruck, welcher auch ohne Probleme funktioniert.

Ich habe dann wie damals, mit dieser Anleitung, die Software neu installiert :EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar

Da geht es dann, auch das EKG, man braucht als nur eine ältere Version des Health Monitor (hier Version 159). Konnte das erste mal EKG messen :)


Was die fehlenden Werte angeht wie Kalorien oder Etage, ich habe mir dafür das Skin "minimal_secret" und IV Digital runtergeladen von Matveyan im Galaxy Store, da gibt es die Werte immer noch.

Bei dem Link in deiner Anleitung kann ich aber den Monitor nicht runterladen. Auch sonst finde ich nirgendwo die Version 159.
Die offizielle Version 165 startet bei mir nicht. Bei der Version von xda findet er meine Watch nicht...

edit:
Welche App soll denn laut der Anleitung als letztes auf dem Smartphone installiert werden? Wie gesagt, der Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den schon jemand zufällig was mitbekommen wann das Update für die LTE Version kommt?
 
Ich habe das Update meiner Watch Active2 noch nicht bekommen. Habe allerdings auch eine EU Version ( SM-R820NZKAATO )
Kommt da das Update noch oder muss ich die CSC wechseln?
 
@wavetime Wie kommst Du darauf global zu behaupten, es wäre noch alles da, wenn mittlerweile etliche Beiträge hier (auch von mir) darstellen, dass einige liebgewonnenen Anzeigen/Konfigurationsmöglichkeiten/Widgets mit dem Update eben nicht mehr da sind. Es mag sein, dass alles was Du persönlich nutzt und anzeigst noch da ist - das ist aber ein entscheidender Unterschied!
Und die zugrundeliegenden Daten (wie Kalorien, Etagen etc) sind natürlich generell noch da und verstecken sich nun tlw. an anderen Stellen (oder nur noch in anderen Zifferblättern) was der eine oder andere hier eben nicht so toll findet.
 
  • Böse
Reaktionen: wavetime
@aiea
Dir geht es aber schon noch gut, oder ?
"Wie kommst Du dazu global zu behaupten.......".
Ich habe geschrieben, dass bei mir Alles da ist.
War wohl ne stressige Woche für Dich.
Mehr schreib ich dazu gar nicht...............
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hannes60, scarface62, Flat-Eric und eine weitere Person
Hi, wie habt ihr die EKG App auf die Uhr geflasht, über SDB wie bei 4.0.0.8 gehts bei mir nicht mehr.
Danke
 
So und nun beruhigen wir uns mal alle wieder, es ist schließlich Wochenende 👍und wieder zurück zu topic
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noraja, nein inzwischen gibt es 2 App's die du installieren kannst, finde die Anleitung (Link) von XDA leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 geht das auch ohne Samsung Smartphone ?
 
Nein leider (noch) nicht😒
 
Seit dem Update kann ich zwar die Sauerstoffsättigung in der Gear App als widget auswählen, es erscheint dann aber nicht auf meiner Uhr... Nervig und sehr seltsam
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
141
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.081
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
762
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten