Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Bei mir das gleiche, also geht 's wahrscheinlich doch noch nicht, oder es ist ein Bug und Samsung muss da nachbessern, wie sieht es bei euch anderen aus, die das Update schon erhalten haben?
 
wavetime

wavetime

Experte
Wo sind die Etagen ?
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn es jetzt nicht wirklich verständlich ist die Frage "Wo sind die Etagen?" nochmal der Versuch, eine inhaltliche Antwort zu geben: Die Etagen sind natürlich weiterhin da, z.B. auf dem Ziffernblatt "Dual Dial" oder auch wenn man auf einem Ziffernblatt oder einem Trainingswidget auf die Schrittanzeige geht. Darunter stehen dann auch die Etagen. Also nochmal zusammengefasst: Es fehlen keine Daten, sie sind nur leider nicht mehr so komfortabel darstellbar wie es vor dem Update noch war.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine weitere Sache, die mit dem Update deutlich schlechter geworden ist, sind die Sprachansagen beim Training, z.B. nach jedem Kilometer. Erstens sind die Ansagen jetzt k o m p l e t t l a n g s a m - bis die Ansage durch ist, bin ich einen weiteren Kilometer gelaufen. Ich versuche es jetzt mal mit einer Anpassung der Sprachgeschwindigkeit in der App.
Aber was total vergurkt ist, ist die Ansage nach jedem Kilometer, dass man einen km gelaufen ist - ach was. Wenn ich die Ansagehäufigkeit auf einen km einstelle, ist ja klar, dass die Ansage jeden km erfolgt. Vor dem Update wurde dann die Gesamtkilometerzahl angesagt, was ja deutlich sinnvoller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Ich finde es entäuschend das mit dem Update offiziell weder die Blutdruck Funktion, noch die EKG Funktion hinzugefügt wurden, Angekündigt wurden sie ja auch nicht.
Die angekündigte Sturzerkennung finde ich auch nicht.
Eventuell ist das ein vorab Update und es kommt bald noch was nach (was zu hoffen wäre).
Klar mann ist jetzt auf einer aktuelleren Tizen Firmware, dafür Fehlen aber ein paar Widgets, Blutsauerstoff Widget ist zwar vorhanden, lässt sich aber nicht verwenden.
Also heisst es wieder mal sich in Geduld zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Habe weiterhin kein Update angeboten bekommen
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@Hannes60 Hi, also ich habe es jetzt doch auf die Uhr bekommen.
1 flashen zurück auf Version 4.0.0.7 über netodin
2 über sideload sdb die bp.tpk installiert
3 ecg.tpk installiert
4 jetzt erst das angebotene Update auf 5.5.0.1 ausgeführt.
Nun habe ich das neuste Update und ein funktionierendes Blutdruck und EKG.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Tanis64 Sturzerkennung ist in der Gear App unter SOS
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
Die EKG Messung ist aber wirklich frickelig. Es reicht manchmal, den Finger gefühlt einen MM leicht zu bewegen, und schon geht die Messung nicht. Meist sind die Ausschläge viel zu stark, oder manchmal messe ich nichts. Dazu ist das Ergebnis auch nicht "messbar", wenn man einen Puls unter 50 hat, was bei mir eigentlich fast immer im Sitzen so ist.
Für mich ist das daher eher spielerei.
Die Blutdruck-Messung funktioniert aber an sich recht ordentlich, für mich dauert sie nur einen Tick zu lang.

Tanis64 schrieb:
Die angekündigte Sturzerkennung finde ich auch nicht.
Die Sturzerkennung findest du in der Galaxy Wearable App auf dem Smartphone unter "SOS"
 
wavetime

wavetime

Experte
aiea schrieb:
Eine weitere Sache, die mit dem Update deutlich schlechter geworden ist, sind die Sprachansagen beim Training, z.B. nach jedem Kilometer. Erstens sind die Ansagen jetzt k o m p l e t t l a n g s a m - bis die Ansage durch ist, bin ich einen weiteren Kilometer gelaufen. Ich versuche es jetzt mal mit einer Anpassung der Sprachgeschwindigkeit in der App.
Aber was total vergurkt ist, ist die Ansage nach jedem Kilometer, dass man einen km gelaufen ist - ach was. Wenn ich die Ansagehäufigkeit auf einen km einstelle, ist ja klar, dass die Ansage jeden km erfolgt. Vor dem Update wurde dann die Gesamtkilometerzahl angesagt, was ja deutlich sinnvoller ist.
Da muss ich Dir jetzt zustimmen.
Bin gerade meine 5km gelaufen und bin maßlos enttäuscht und auch verärgert. Die Ansage ist ein "Rückschritt hoch ³" 🤬.
Total langsam...es wird, obwohl ich 5 km als Ziel eingegeben habe, nach jedem Kilometer "Runde 1, 1 Km, gelaufene Zeit....dann Runde 2, 1 km gelaufene Zeit usw.
Kein Durchnittszeit mehr, keine zu erwartende 5 km Zeit, kein Puls !!!!
Wie kann Samsung so einen Mist veröffentlichen? Da braucht doch ein Verantwortlicher nur vorher und nachher anschauen oder hören.
Und schon müsste das geändert oder gelöscht werden.

Dass das GPS Signal nicht durchgehend gemessen hat, fällt da schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Bei einem Spaziergang heute am Bodensee, bin ich die meiste Zeit (laut Uhr) im Wasser gelaufen.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwerg63

Neues Mitglied
Und man kann wieder nicht einstellen, was angesagt werden soll. Ich finde es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
S

Splitter11

Fortgeschrittenes Mitglied
Fitbit hat übrigens heute offiziell die Genehmigung für die EKG Funktion der Fitbit Sense erhalten, welche in 2 Wochen erscheint.

Soviel zum Thema Samsung ist dran, deshalb erhalten Uhren, die Ewigkeiten später erscheinen, schneller die offizielle Genehmigung 🙄
 
C

Commander93

Neues Mitglied
noraja schrieb:
@Hannes60 Hi, also ich habe es jetzt doch auf die Uhr bekommen.
1 flashen zurück auf Version 4.0.0.7 über netodin
2 über sideload sdb die bp.tpk installiert
3 ecg.tpk installiert
4 jetzt erst das angebotene Update auf 5.5.0.1 ausgeführt.
Nun habe ich das neuste Update und ein funktionierendes Blutdruck und EKG.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Tanis64 Sturzerkennung ist in der Gear App unter SOS
Hast du zufällig eine Anleitung wie ich die Uhr auf 4.0.0.7 mit netodin downgraden kann und wo ich die bp und ecg files herbekomme?
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@Commander93 hi, in diesem Video ab Minute 7.
Aber vorsichtig sein, es flasht die uhr auf Version 4.0.0.6, danach das Update auf 4.0.0.7 machen.
Jetzt sideload die 2 .tpk und die app am Handy installieren.
Nun das Update auf 5.5 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Commander93

Neues Mitglied
Hm also ich hab jetz alles genau gemacht.
Mit NetOdin die alte Firmware installiert dann auf 4.0.0.7 geupdated dann die beiden tpks installiert.
Komischerweise wird aber die BP App nicht angezeigt? Nur die ECG App.
Dann am Handy die gemoddete Health Monitor App installiert.
Die Uhr auf die neuste Version Geupdated 5.5.0.1

So also die Health Monitor App erkennt die Uhr zwar es wird aber nur das EKG Feature freigegeben was ich mir schon gedacht hat da ja die BP App garnicht auf der Uhr ist obwohl die Installation erfolgreich durchgeführt wurde, naja egal.
Gleich mal EKG getestet funktioniert naja nicht wirklich die Ausschläge sind viel zu krass deswegen bricht die Uhr die Messung nach paar Sekunden ab.

Hab ka warum es nicht vernünftig klappt?
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

Commander93

Neues Mitglied
Da ich kein Samsung Handy habe kann ich mit der App nicht die Datei bzw die TPK auf der Uhr installieren da dies nur mit einem Samsung Handy funktioniert.
Dabei kommt bei mir nur Fehler bei der Installation. (Huawei P30 Pro)

Also muss ich die TPK per Pc installieren mit SDB Command.

Allerdings funktioniert das nicht mehr mit der neusten Version auf der Uhr (5.5.0.1) da er da die Installation abbricht. Deswegen musste ich erst die Uhr auf eine ältere Version flaschen.

Aber das EKG funktioniert trotzdem nicht richtig.

Edit: Komischerweise funktioniert jetzt das EKG problemlos? Musste sich wohl noch einlaufen ^^
Blutdruck aber immer noch nicht da ich die Tpk nicht installiert bekomme


Edit 2:
Hab jetzt nochmal alles von neu gemacht dabei ist mir aufgefallen das die BP.tpk von @noraja sich sofort wieder selber löscht. Hab dann die vom XDA-Forum genommen und installiert, die funktioniert auch.
Hab jetzt also die Watch Active 2 auf der neusten Version mit Blutdruck und EKG 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Commander93 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

scarface62

Neues Mitglied
Funktioniert bei einem die Sturzerkennung?Habe es mehrmals versucht, vortäuschen auf dem Bett bei mir geht es nicht.
Als Mountainbike Fahrer wäre es eine tolle Funktion.
 
holms

holms

Lexikon
@scarface62 Auf dem Bett kannst du schlecht einen Sturz simulieren ;)

Zu weich.
 
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
@Commander93 kannst du deine Installation vielleicht in eine für alle verständliche How to...Anleitung zusammenfassen?
 
B

bigstar2005

Stammgast
Anscheinend tut sich was!!
EKG in USA für Watch 2 und Watch 3 lanciert, dauert ein paar Tage bis alle Nutzer in den USA versorgt wurden...
Hoffnung von baldigen Europa Start gross
 
Ähnliche Themen - Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2? Antworten Datum
0
0
3