Im Schlafmodus verliere ich bei der Watch Ultra fast 40 % Akku.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JackSparrowPirat

JackSparrowPirat

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Hallo,

ich komme regulär auf fast 3 Tage mit der Uhr. Da ich den Ring auch von Samsung habe, läuft alles über dem Ring und auf der Uhr habe ich es auch ausgestellt.

Wirklich lange Akkulaufzeit.

Doch wenn ich im Modi "Schlafen aktiviere" auf dem Handy, geht alles auf der Uhr auch aus. Auch Arm heben und Display tippen ist aus. Ich muss erst auf der Uhr oder S25U Schladmodus deaktivieren.

Doch sobald der Schlafmodus aktiv ist, verliere ich die Nacht(so 8 Stunden) fast 40% Akku. Ohne Schlafmodus pendelt es sich sonst immer so bei 7-10% ein.

Ohne Schlafmodus funktioniert alles wieder super.

Akku angeschaut von der Uhr und auch da ist alles okay. Keine App zieht am Akku.

Hat das einer mal gehabt und weiß woran es liegen könnte?

Deaktivierst Du mit dem Schlafmodus auf dem Telefon eventuell Bluetooth?

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat und DerStefan
@Knisterfolie Ja. Da ist alles aus. Muss BT eingeschaltet bleiben?

@JackSparrowPirat
Muss nicht. Aber wenn es aus ist, saugt es dir halt den Akku leer über Nacht 😉

• Danke
Reaktionen: swa00
Wenn ich auf der Uhr den Modus "Schlafen" aktiviere leuchtet blöderweise trotzdem das Ziffernblatt. Zwar dieses Rote aka Nachtmodus, trotzdem blöd. Bei der Apple Watch war das Display schwarz

@S5er
Keine Ahnung, was du da wo eingestellt hast aber das hab ich noch bei keiner meiner Uhren jemals gesehen.

@S5er ich hoffe du nutzt ein Samsung Smartphone.

Hab mir unter Modi und Routinen "Schlaf" das so eingestellt, Display der Uhr ist dann zu den Zeiten aus. Und vibriert auch nicht.

Screenshot_20250519_195253_Modes and Routines.jpg

• Danke
Reaktionen: S5er
@RSV-Chrischi Ich nutze ein S25 Ultra, habe jetzt Alles im Modus wie auf deinem Bild eingestellt. Besten Dank

Wenn BT ausgeschaltet ist, nutzt die Uhr halt LTE oder Wifi, was viel mehr Energie benötigt. Ich aktiviere nachts von 22:00-07:00 auf dem S24U den Schlafmodus und habe es so eingestellt, dass die Uhr den Modus des Telefons übernimmt. Das Display der Uhr schaltet sich dann komplett aus. Wenn ich einen Knopf drücke, erscheint die minimalistische Nachtmodus-Anzeige. Wenn ich den Knopf nochmals drücke, erscheint das normale Ziffernblatt (im Dunkeln dann in rot). Alles mehr oder weniger Standardeinstellung, die bei mir perfekt funktioniert. Letzte Nacht hat die Uhr 6% Akku verloren, was ich OK finde.