Robustheit der watch ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R4veForce

R4veForce

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute, ich überleg mir derzeit eine ultra zu kaufen. Jedoch hab ich in anderen Foren über die Kratzer Anfälligkeit gelesen. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen bezüglich Robustheit weiterhelfen?

Hab meine jetzt seit August 2024 und bin schon des öfteren richtig heftig damit angeschlagen, einmal im Fitness-Studio voll gegen die Kante der Handelstange aus Edelstahl. Bei letzterem Einschlag blieb ein wirklich winziger Kratzer auf der inneren Kante der Lünette, ansonsten gibt es bisher keinerlei Gebrauchsspuren.
Ebenso das originale Marine-Band. Auch das sieht sowohl auf der Titanschliesse und dem Titankeeper, als auch auf dem Kunststoff des Bandes aus, wie am ersten Tag. Die Bänder wechsel/tausche ich allerdings regelmässig, daher haben diese natürlich nicht die komplette Tragedauer der Uhr.
Beim Glas kann ohnehin praktisch nichts passieren, da es sich um ein sehr hartes Saphirglas handelt, dass zusätzlich durch die leicht erhabene Lünette geschützt wird.

Ja, aus meiner Erfahrung ist die Ultra eine extrem robuste Smartwatch!

• Danke
Reaktionen: Harald01 und R4veForce
Habe auf der weißen Lünette mittlerweile zwei Kratzer. Wo auch immer da mal passiert ist. Aber nix was eine andere Person sehen würde, und auch nicht so dass ich es mir auffällt. Ich weiß halt dass die da sind. Als empfindlich würde ich die Ultra nicht bezeichnen.

Ich trage meine Ultra fast 24 Stunden am Tag und nehme sie nur zum Laden ab. Kratzer sind so gut wie keine vorhanden, maximal Mikrokratzer wenn man genau sucht.