Samsung Wallet Problem auf der Galaxy Watch Ultra

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bundy-207

Neues Mitglied
2
Gestern wurde Samsung Wallet selbständig zurückgesetzt, habe es beim Versuch im Laden zu bezahlen gemerkt. Zuhause also neu eingerichtet, auf dem Smartphone (S25 Edge) ohne Probleme aber auf der Ultra kommt bei Einrichtung: Fahre auf dem Smartphone fort und dann die Fehlermeldung: "Vorübergehend nicht verfügbar, starte dein Telefon neu und versuche es erneut. Wende dich an den Kundendienst von Samsung Wallet wenn dies weiterhin besteht. ESP_KEY_INIT." Neustart hat nichts gebracht, Neuinstallation, Cache und Daten löschen der Wallet App der Watch auch nicht. Anruf beim Kundendienst hat ergeben das sich schon mehrere gemeldet hätten und das Problem weitergeleitet wird aber ob sich da was tut? Hat noch jemand eine Idee was man machen könnte oder hatte schon jemand dieses Problem?

Irgendwie stellen die um, da die die Banken wechseln (ehemalige Solaris). Mein Empfehlung :nutze es nicht. Nimmt Google wallet. Ich nutze Samsung Wallet nur, wenn es irgendwelche Cashback - Aktionen gibt, deren Auszahlung dann ewig dauert.

• Danke
Reaktionen: bundy-207
Jabra schrieb:
Irgendwie stellen die um, da die die Banken wechseln (ehemalige Solaris).

Ich finde nirgends Infos, dass die Kooperation mit Solaris beendet ist? Woher hast du diese Informationen?

Gestern habe ich eine neue Galaxy Watch6 eingerichtet für Samsung Pay, CSC war DBT, also für Deutschland. Als erstes kam das Fesnster mit den AGBs der Solaris Bank, diese musste ich bestätigen, dann kam ich ins Menü zum Hinzufügen von Kreditkarten und nicht zu den Seiten wo man sein Bankkonto bestätigt. Dort ist dann das Einfügen von Kreditkarten von N26, Curve und einige wenige andere mir unbekannte, hat sich also was geändert bezüglich Samsung Pay? Werden noch aktive Konten über Solaris bald abgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet: