Warum ist die Uhrensicherung der Watch Ultra so alt?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Olli987

Olli987

Stamm-User
700
Meine Uhr macht fast täglich ein Backup, so wie es soll und auch so wie es zuvor auf der GW6/5 ect. auch war. Dennoch steht da, dass die Sicherung älter als 8 Tage wäre. Habt ihr das auch? Bug? Feature :1f61c:?

Anhänge

• SmartSelect_20240728_074200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    SmartSelect_20240728_074200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 161
Empfohlene Antwort(en)
Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn über Nacht Smartphone & Watch am Ladegerät hängen, funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: hood91 und Olli987
@handyprayer
Bei mir genügt das Smartphone.

• Danke
@DerStefan Das hat so bei mir in der Tat auch schon funktioniert, aber nicht zuverlässig. Manchmal brauchte es dann 2 oder 3 Nächte.
Wenn ich beides am Ladegerät habe, klappt es bisher immer auf Anhieb.
Schon seltsam was da dahinter steckt, da einige User wohl echt Probleme haben.

Alle Antworten (18)
Da steht ja, dass die Sicherung in der Cloud älter als 8 Tageb ist. Hast du das denn überhaupt aktiviert?

@Olli987 beim mir hat bis eben letzte Sicherung vor 9 Tagen gestanden. Hab dann auf den Text geklickt, nun ist es aktuell. Cloud Sicherung ist bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20240728_083442_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_083442_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 97
@maxe Ja ist aktiviert. Und wenn ich eine manuelle Sicherung über Smart Switch über die Cloud anstoße, dann ändert sich das Datum, jedoch nicht die Fehlermeldung. Ggf werden die Sicherungsdaten doch nur lokal auf dem Handy gespeichert und nicht in die Cloud übertragen?!

Anhänge

• SmartSelect_20240728_083520_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    SmartSelect_20240728_083520_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240728_142908_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_142908_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    149 KB · Aufrufe: 94
Sorry das ich das nochmal hoch hole. Aber wie bekomme ich eine Sicherung manuell hin?

Anhänge

• Screenshot_20250121_213757_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250121_213757_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 58
@cardo
Leider gar nicht. Habe das Problem immer noch bzw seit Anfang an mit der GW ultra in Verbindung im dem S24 ultra

Anhänge

• Screenshot_20250121_215909_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20250121_215909_Samsung capture.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 60
Hm es muss doch möglich sein eine aktuelle Sicherung zu haben. Ging ja bei meine 5 Pro ja auch.

Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn über Nacht Smartphone & Watch am Ladegerät hängen, funktioniert es.

• Danke
@handyprayer
Bei mir genügt das Smartphone.

• Danke
@DerStefan Das hat so bei mir in der Tat auch schon funktioniert, aber nicht zuverlässig. Manchmal brauchte es dann 2 oder 3 Nächte.
Wenn ich beides am Ladegerät habe, klappt es bisher immer auf Anhieb.
Schon seltsam was da dahinter steckt, da einige User wohl echt Probleme haben.

@handyprayer
@DerStefan

Ich danke euch beiden. Hatte letzte Nacht Uhr und Handy probeweise am Strom und es hat tatsächlich das erste Mal seit dem ich die GW ultra habe, geklappt.
Normalerweise lade ich die Uhr und das Handy nicht über Nacht, daher wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Zumal da auch was von Akku 30% steht, was für eine Sicherung ausreicht und nicht, dass man seine ganzen Gerätschaften die komplette Nacht anstromen soll.

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Uhr muss nicht am Strom hängen.

• Danke
Reaktionen: Okrim
so ein dummes Zeug.. man wird ja gezwungen sein Smartphone an das Ladegerät über Nacht anzuschließen. Und dann muss vermutlich noch die Verbindung zur Watch existieren, wobei ich noch eine Fit3 dran hab (eben für die Nacht).

@hood91
Tja, diesen Unfug habe ich auch erst seit dei GW ultra. Bei der GW5pro und 6 Classic ging es auch ohne Dauerstrom über Nacht

@Olli987 ja, danke dass du danach gefragt hat. Hab das in meiner Todo Liste seit Wochen, kam nie dazu zu suchen. So ist es auf dem Silbertablett ja präsentiert :)

Das einzige was ich noch prüfen muss für mich: Ich erhalte diese Meldung nicht immer und die Zahl wird auch nicht größer. Ich nahm an, dass es sich synchronisiert zwischen durch. Ich habe aber nie mein s24u in der Nacht am Ladekabel. Aktuell nehme ich an, dass ich das unbewusst doch gemacht hab. Aber will trotzdem hier recherchieren.

Olli987 schrieb:
Bei der GW5pro und 6 Classic ging es auch ohne Dauerstrom über Nacht
Seit dem Update auf die OneUi 6 funktioniert es auch bei den alten Modellen nicht mehr, soweit ich das beobachten konnte.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Beim S25U bzw. OneUI 7.0 wird das Backup auch wieder gemacht, ohne dass Handy und/oder Uhr am Strom hängen muss

• Danke
Reaktionen: orgh
UPDATE!
Bin gerade durch Zufall draufgekommen, dass jetzt wieder jede Nacht ein Cloud-Backup der Uhr gemacht wird, vollkommen unabhängig von der Stromversorgung beim Smartphone.
Hat Samsung wohl endlich gecheckt, dass das vorher keine gute Idee war?
Wenn sie jetzt auch noch draufkommen könnten, dass man auch jederzeit ein manuelles Backup machen kann, wäre das richtig grossartig ;-)

• Danke
Reaktionen: palo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…