Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigMayer
Is wohl an den Apps gelegen. Mobile Daten und WLAN werden nur aktiviert, wenn das Smartphone nicht verbunden ist oder App-Upates über den Playstore laufen (WLAN).
Und bei letzterem macht das auch Sinn, da manche Updates richtig groß sind und dann über BT minutenlang laufen und unterm Strich dadurch mehr Energie verbrauchen, als 5 Sekunden WLAN.

Mal ne Frage wegen der Akkugröße.

Die Galaxy Watch Ultra ist ja ganz schön groß und schwer.

Warum bevorzugt ihr lange Akkulaufzeiten?

Was spricht aus eurer Erfahrung gegen tägliches laden?

@SilbernerSurfer
Absolut nichts! Ich lade meine Uhren mindestens 1x täglich für mindestens 25 Minuten. Das reicht bei der Ultra locker, um wieder die nächsten 23 Stunden und 35 Minuten keine Gedankten an die Akkulaufzeit meiner Smartwatch zu verlieren.
Da ich immer beim Duschen lade und ich sportlich recht aktiv bin, kommt es auch oft vor, dass ich meine Uhr zweimal pro Tag kurz zwischenlade.
Was ich praktisch nie mache ist, die Uhr komplett aufzuladen. Das dauert mir zu lange und bringt in meinen Augen nichts.

Auch mit meiner kleinsten Uhr (Galaxy Watch 5, 40 mm) mache ich das ganz genau gleich. Und es funktioniert auch ganz genau gleich. 24 Stunden hält auch die locker durch. Der Vorteil bei einem grösseren Akku ist lediglich, dass man auch mal längere Wanderungen oder Radfahrten ohne Probleme aufzeichnen kann. Das kann man mit einer 40 mm komplett vergessen.
In meinem normalen Alltag spielt die theoretische Laufzeit aber überhaupt keine Rolle, solange die praktische Laufzeit mindestens 24 Stunden beträgt.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
DerStefan schrieb:
@SilbernerSurfer
Der Vorteil bei einem grösseren Akku ist lediglich, dass man auch mal längere Wanderungen oder Radfahrten ohne Probleme aufzeichnen kann.
Verstehe, dafür ist die Ultra sozusagen gemacht.

Dafür nehmt Ihr das höhere Gewicht und das grössere Gehäuse in Kauf.

Jetzt leuchtet mir so einiges ein!

Danke dir!👍🖖

@SilbernerSurfer
Bei mir ist es nichtmal das ;-)
Ich fand das eigenartige..., ähm eigenständige Design innerhalb der Galaxy Watch Familie einfach geil!
Da ich schon immer ein Uhrenfreak war, lange vor der Erfindung der Smartwatches, und auch immer gerne die Abwechslung zwischen minimalistisch Elegant (z.B. Citizen, Seiko, Swatch) und martialisch Auffällig (z.B. Citizen ProMaster, Casio G-Shock) geliebt und gelebt habe, mach ich das seit rund 10 Jahren auch mit den Smartwatches nicht anders.
Je nach Anlass und gerade verwendetem Smartphone (Galaxy oder iPhone) gibts bei mir immer auch die richtige Uhr.

Ja, mir ist bewusst, dass ich einen ziemlichen Vogel hab ;-)

• Haha
DerStefan schrieb:
@SilbernerSurfer
Ja, mir ist bewusst, dass ich einen ziemlichen Vogel hab ;-)
😂 Neee, mir kam tatsächlich beim Lesen von deinem Beitrag #583 ein ähnlicher Gedanke. 🙈

Wenn ich nicht aufpasse werde ich mir im Sommer zwei anstelle der geplanten einen Uhr leisten.

Bzw. vielleicht die Galaxy Ultra 2 und den Galaxy Ring dazu für die Nacht.

SilbernerSurfer schrieb:
Bzw. vielleicht die Galaxy Ultra 2 und den Galaxy Ring dazu für die Nacht.
Jeder ist da anders. Mich z.B. stört ein Ring bei Weitem mehr, als jede noch so grosse Uhr. Sowohl tagsüber und vor allem in der Nacht. Da ich seit meiner frühesten Kindheit immer Uhren getragen habe, fühle ich mich ohne Uhr nicht wirklich wohl, der Ehering (ultraleicht und schlank, aus Titan) hingegen stört mich so sehr, dass ich ihn nur zu gewissen Anlässen überhaupt am Finger trage...

• Danke