WhatsApp auf der Watch Ultra löschen, löscht nicht die Benachrichtigung auf dem Smartphone?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Dauer-User
1.439
Hallo, ich schon wieder.

Von meiner Pixel Watch 3 kenne ich es so, dass wenn ich eine Nachricht (WhatsApp) auf der Watch bekommen habe und diese auf der Uhr lösche, dass dann die Nachricht auch nicht mehr auf dem Smartphone als neue Nachricht angezeigt wird.

Das ist leider bei der Watch Ultra in Verbindung mit einem S25 Ultra nicht der Fall.

Habe ich jetzt lediglich irgendwo eine Einstellung übersehen oder geht das bei Samsung etwa nicht?
Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon eine 5 Pro und eine 6 Classic in Verbindung mit einem S23U, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern :D

Wenn das nicht so wie bei der Pixel Watch geht, wäre das ja echt blöd und unlogisch.

Da kein WA kann ich nur für andere Apps sprechen. Da funktioniert es mit dem S24 Ultra wie Du es haben willst. Kann mich nicht erinnern dafür etwas eingestellt zu haben damals, außer nur bestimmte Apps gewählt zu haben.

@LordBelial
Hast du WhatsApp möglicherweise auch auf der Uhr installiert?
Dann kann es durchaus sein, dass sich die Synchronisation der Lesebestätigung manchmal verzögert oder garnicht funktioniert (hatte ich schön oft).
Wenn aber WhatsApp nur auf dem Smartphone installiert ist, funktioniert es natürlich vollkommen normal, da die Benachrichtigung (wie bei fast allen anderen Apps, für die es überhaupt keine eigene App auf WearOS gibt) ja nur vom Smartphone weitergeleitet wird.